Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren User-Map Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zum Kalender Zur Startseite

Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Tudor um 1540 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von velvet
Die Margo Anderson Schnitte sind angepasst? Für wen? Bis max. 1,60m Größe vll. verwirrt
Oberteil viel zu kurz, Träger hab ich sowieso gut länger zugeschnitten, hat grad gereicht und Röcke auch viel zu kurz. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern dass im Tudor Tailor steht für welche Maße das ungefähr passt, müsste also schon angepasst sein.

Nähst du die Perlen direkt auf den Stoff oder fädelst du die erst auf ein Stück draht auf?



Ich meinte so Oberweiten und Schultertechnisch.
Aber vielleicht liegts auch dran, dass ich nur 164cm groß bin. Aber generell passen die Sachen von MA bei mir recht gut. Mit Ausnahme der Röcke, die bei mir immer min 20 cm zu lang sind Oo Selbst wenn sie nicht dafür gemacht sind über einer Farthingale getragen zu werden.

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


14 Jul 2017 11:41 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Vicky   Zeige Vicky auf Karte
Praktikant




Dabei seit: 04 May 2016
Beiträge: 132


Knuddels: 5

Spezialist(in) für: Improvisieren
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von velvet
Die Margo Anderson Schnitte sind angepasst? Für wen? Bis max. 1,60m Größe vll. verwirrt
Oberteil viel zu kurz, Träger hab ich sowieso gut länger zugeschnitten, hat grad gereicht und Röcke auch viel zu kurz. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern dass im Tudor Tailor steht für welche Maße das ungefähr passt, müsste also schon angepasst sein.

Nähst du die Perlen direkt auf den Stoff oder fädelst du die erst auf ein Stück draht auf?


Ja im TT stehen am Anfang Maße, die für alle Teile gelten, daher nahm ich an dass sie angepasst sind.
Wie groß bist du denn?
Und ich bin 1.61. Vielleicht sollte ich mir die Schnitte mal ansehen, da mir die Röcke immer zu lang sind. Das einmal nicht anpassen zu müssen wäre klasse!
Macht zwar auch nicht so viel arbeit aber immerhin dauerts ein wenig.

Und ich werde die Perlen wohl auffädeln, da ich auch noch silberne Teile dazwischen haben will. Außerdem ists dann doppelt gesichert

______________________________________________________
Immer daran denken: Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!
Und ich diesen Blog.

14 Jul 2017 13:03 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
velvet
Azubi




Dabei seit: 26 Nov 2011
Beiträge: 171


Knuddels: 5

Stil: historisierend, LARP
Kritik???: Egal wo
Beruf: Datenbankentwickler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,68, also jetzt kein Riese... Glaub den Rock vom Überkleid hab ich dann mal gute 10cm verlängert und es ging sich grad so aus. Ich wäre auch bei 1,61 vorsichtig großes Grinsen
Das Oberteil saß dann wie Umstands/Empire Oberteil. Ich weiß, das soll tendentiell eher einen ticken höher wegen den Stäben und so, aber ich hab jetzt keinen übermäßig langen Oberkörper, und meine Taille ist auch eher normal bis hoch, habs aber trotzdem dann nochmal 5-10cm durch stückeln verlängern müssen, das ging sonst gar nicht. Augen rollen

Achso, der Rock ging sich dann gerade so aus mit dem gestückeltem Oberteil, also ingesammt hab ich ihn mehr als 10cm verlängert. Ich frag mich bis heute für welche Größe das ausgelegt ist. Habs glaub ich in größe 8 genäht, müssten US Größen sein? Das hat eigentlich alles ohne Änderungen gepasst in der Weite, nur die Träger hab ich eben auch gut länger gemacht.

14 Jul 2017 18:00 velvet ist offline Email an velvet senden Beiträge von velvet suchen Nehmen Sie velvet in Ihre Freundesliste auf
Vicky   Zeige Vicky auf Karte
Praktikant




Dabei seit: 04 May 2016
Beiträge: 132


Knuddels: 5

Spezialist(in) für: Improvisieren
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt wahr..seltsam bleibt es trotzdem, dass der Schnitt trotzdem sooo klein ist. Wem soll der denn bitte wirklich passen? Augen rollen
Bin ich froh, dass der TT Schnitt eher unkompliziert ist..


Und ich habe wieder ein großes Update nach dem Wochenende. Am Samstag war ich beim Textilmüller in Bruck und hab einen Großeinkauf gestartet. Dafür hab ich endlich alle Reste für mein Tudor Projekt bekommen (und noch für zwei weitere Projekte Augen rollen).
Zum Nähteil: Mein French Hood ist fast fertig und die Bestickung am Kirtle zumindest zur Hälfe. großes Grinsen
Beim French Hood fehlt wie man Erkennen kann noch der Schleier, den ich aber noch zuschneiden muss. Eigentlich wollte ich ja Süßwasserperlen nehmen, aber da der Müller eine Menge an Plastikperlen hatte, kaufte ich die, da ich so das ganze Online bestellen umgehen kann. Ich hab das ganze übrigens nach der Anleitung von adamselindisdress genäht und hatte absolut keine Probleme.

Als meine nächsten Schritte will ich auf jeden Fall den Schleier machen, die Bestickung fertigstellen und auch die Foresleeves, damit der Teil komplett fertig ist und nicht mehr im Weg liegt. Am besten bis Mittwoch, damit ich mich dann völlig auf das Kleid konzentrieren kann.




______________________________________________________
Immer daran denken: Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!
Und ich diesen Blog.

17 Jul 2017 10:18 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus!
Besonders auch die schöne Form der French Hood.
Ich bin so gespannt auf den fertigen und getragenen Zustand von dem Set.

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


17 Jul 2017 11:11 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Vicky   Zeige Vicky auf Karte
Praktikant




Dabei seit: 04 May 2016
Beiträge: 132


Knuddels: 5

Spezialist(in) für: Improvisieren
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade habe ich zeit gefunden um Fotos von meinen Fortschritten zu machen und dann zickt Photobucket herum. Dummie
Aber ich hab nun einen neuen Uploader und kann euch endlich meine Fortschritte zeigen. großes Grinsen

Das was ich fertig machen wollte ist fertig. Sprich: Foresleeves sind fertig (falls ich am Ende zeit habe kommt noch ein wenig Verzierung dran), mein French Hood ist beschleiert und mein Kirtle ist fertig bestickt.

Fehlt nur noch das Kleid! Und da habe ich auch schon fleißig dran gearbeitet. Das Oberteil und die Ärmel sind zugeschnitten und größtenteils zusammengenäht. (Inzwischen sogar beide Ärmel angenäht)
Den Rock habe ich noch gar nicht begonnen, dafür sticke ich jeden Tag vor dem Schlafen gehen an Cuffs. Die Stickerei ist nicht sonderlich ordentlich und schön, aber von der Weite wird man den Unterschied sowieso nicht erkennen können. großes Grinsen

Inzwischen setzt auch langsam die Panik ein, wenn ich daran denke, dass ich heute in einer Woche mit allem fertig sein muss. Augen rollen

Und nun ein paar Fotos!

DSC00790
DSC00793
DSC00795
DSC00796
DSC00797

______________________________________________________
Immer daran denken: Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!
Und ich diesen Blog.

25 Jul 2017 13:09 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Licorne
Meister




Dabei seit: 03 Feb 2013
Beiträge: 1983


Knuddels: 6


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stickerei sieht doch toll aus!
Und auf der Rest ist auch sehr vielverspechend! Jump
Du schaffst das!

______________________________________________________
Done is better than perfect

25 Jul 2017 13:18 Licorne ist offline Email an Licorne senden Beiträge von Licorne suchen Nehmen Sie Licorne in Ihre Freundesliste auf
Vicky   Zeige Vicky auf Karte
Praktikant




Dabei seit: 04 May 2016
Beiträge: 132


Knuddels: 5

Spezialist(in) für: Improvisieren
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Licorne
Die Stickerei sieht doch toll aus!
Und auf der Rest ist auch sehr vielverspechend! Jump
Du schaffst das!


Danke, danke großes Grinsen Motivation ist immer gut. Und ich geh jetzt auch gleich weiternähen. Man muss ja jede freie Minute nutzen :P

______________________________________________________
Immer daran denken: Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!
Und ich diesen Blog.

25 Jul 2017 20:05 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky
Zitat:
Original von Licorne
Die Stickerei sieht doch toll aus!
Und auf der Rest ist auch sehr vielverspechend! Jump
Du schaffst das!


Danke, danke großes Grinsen Motivation ist immer gut. Und ich geh jetzt auch gleich weiternähen. Man muss ja jede freie Minute nutzen :P



Super Stickereien. Ja Ja Ja
Wann willst du denn fertig sein?

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


26 Jul 2017 00:15 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Vicky   Zeige Vicky auf Karte
Praktikant




Dabei seit: 04 May 2016
Beiträge: 132


Knuddels: 5

Spezialist(in) für: Improvisieren
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yolanthe
Zitat:
Original von Vicky
Zitat:
Original von Licorne
Die Stickerei sieht doch toll aus!
Und auf der Rest ist auch sehr vielverspechend! Jump
Du schaffst das!


Danke, danke großes Grinsen Motivation ist immer gut. Und ich geh jetzt auch gleich weiternähen. Man muss ja jede freie Minute nutzen :P



Super Stickereien. Ja Ja Ja
Wann willst du denn fertig sein?


Dankeschön! Und Montag Abend MUSS ich fertig sein da ich es Dienstag in der früh brauche. großes Grinsen

______________________________________________________
Immer daran denken: Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!
Und ich diesen Blog.

26 Jul 2017 09:37 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky
Dankeschön! Und Montag Abend MUSS ich fertig sein da ich es Dienstag in der früh brauche. großes Grinsen


Ui!
Das ist dann aber nur noch recht wenig Zeit. Oo
Was ist denn am Di? Veranstaltung?

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


26 Jul 2017 11:43 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Vicky   Zeige Vicky auf Karte
Praktikant




Dabei seit: 04 May 2016
Beiträge: 132


Knuddels: 5

Spezialist(in) für: Improvisieren
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yolanthe
Ui!
Das ist dann aber nur noch recht wenig Zeit. Oo
Was ist denn am Di? Veranstaltung?


Deswegen setzt die Panik ein großes Grinsen
Und keine Veranstaltung aber ich fahr mit meiner Verwandschaft aus Deutschland auf die Rosenburg (ein Renaissanceschloss) und ich will dort Fotos machen. großes Grinsen

______________________________________________________
Immer daran denken: Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!
Und ich diesen Blog.

26 Jul 2017 12:05 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky
Zitat:
Original von Yolanthe
Ui!
Das ist dann aber nur noch recht wenig Zeit. Oo
Was ist denn am Di? Veranstaltung?


Deswegen setzt die Panik ein großes Grinsen
Und keine Veranstaltung aber ich fahr mit meiner Verwandschaft aus Deutschland auf die Rosenburg (ein Renaissanceschloss) und ich will dort Fotos machen. großes Grinsen



Ahhh, okay. Das klingt gut
Ich halte gaaaaaanz fest die Daumen, dass du noch fertig wirst.

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


26 Jul 2017 12:58 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Vicky   Zeige Vicky auf Karte
Praktikant




Dabei seit: 04 May 2016
Beiträge: 132


Knuddels: 5

Spezialist(in) für: Improvisieren
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder vom letzten Entstehungsprozess gibt es leider nicht, da ich zu gestresst war, aber ich darf verkünden, dass ich fertig geworden bin. Alles hat geklappt, wenn ich auch nächstes Mal einiges anders machen würde.
Bilder kommen heute noch im Schaufenster großes Grinsen

______________________________________________________
Immer daran denken: Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!
Und ich diesen Blog.

02 Aug 2017 13:06 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky
Bilder vom letzten Entstehungsprozess gibt es leider nicht, da ich zu gestresst war, aber ich darf verkünden, dass ich fertig geworden bin. Alles hat geklappt, wenn ich auch nächstes Mal einiges anders machen würde.
Bilder kommen heute noch im Schaufenster großes Grinsen



Olé!
Gratualtion!

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


02 Aug 2017 14:47 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Tudor um 1540 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2368 | prof. Blocks: 1249 | Spy-/Malware: 49592
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH