Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren User-Map Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zum Kalender Zur Startseite

Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Connichi Line-up » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky
Woah...das sieht großartig aus. Echt?

Und darf ich Fragen wie und mit was du das Muster auf den Stoff übertragen hast? Ich habe mich letzte Woche ein wenig mit Blackwork beschäftigt und meine Linien sind total "verschwommen" am Stoff und das Stickergebnis ist dadurch eher unschön geworden



Hab ich nicht. ^^
Such mal nach selbstklebendem, wasserlöslichem Stickflies. Das benutze ich immer. Das ist recht durchsichtig (auch wenn ich gegen das Fenster arbeiten muss bei dünnen feinen Mustern) und man kann gut drauf durchpausen.
Ich liebe das zeug, ohne würde ich nicht freiwillig irgendwas sticken. großes Grinsen

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


24 Jul 2017 22:48 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dritte Cosplay für die Connichi hat sich endlich entschieden und ich hab auch schon angefangen.
Es wird mal wieder was aus einem Anime werden - nach sehr langer Zeit. großes Grinsen
Und zwar Samonji Souza aus Touken Ranbu Hanamaru.






Ich bin erst bei der Unterkleidung und hab noch einen weiten Weg zu machen, aber bis auf das Tuch, das er um sich geschlungen hat und den Farbverlauf von Gelb nach pink, sollte es eigentlich recht einfach zu machen sein. Die Stoffe liegen schon alle hier seit Wochen.

Wie der Verlauf am glattesten wird, dafür nehme ich gerne Vorschläge an, im Moment steh ich da noch vor einem Rätsel, weil ich nur ungern so viel Baumwolle mit Seidenmalfarbe von Hand färben will.
Ich hab eine original japanische Anleitung gefunden, aber die setzt Farben vorraus, die man seit den 1980ern nicht mehr bekommt, weil die zu gesundheitsschädlich waren. -.-

______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


27 Jul 2017 11:53 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe   Zeige Yolanthe auf Karte
Großmeister




Dabei seit: 05 Aug 2013
Beiträge: 3326


Knuddels: 6

Epoche: Rokoko/Renaissance
Stil: historisch
Spezialist(in) für: Tolkien-Verse
Kritik???: Egal wo

Touken Ranbu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in den letzten zwei Wochen ein wenig weiter gekommen.
Unter anderem hab ich meine 'Decke' für Souza gefärbt und meinen pinken Überwurf und meine 'Obi' gemacht.
An den Weißen kommt hinten noch ein Einsatz dran, um die Schnürung zu verdecken.

Jetzt kann ich die 'Decke' mit Volumenflies ausfüttern und mit den schwarzen Streifen applizieren (wenn meine Applikations-Folie kommt).





______________________________________________________

Songs that the Hyades shall sing,
where flap the tatters of the King.
Must die unheard
in dim Carcosa


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 08 Aug 2017 07:38.

08 Aug 2017 07:35 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Homepage von Yolanthe Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Connichi Line-up » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2411 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 641
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH