Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren User-Map Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zum Kalender Zur Startseite

Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Alte WIP Rubrik » Rokoko-Gemeinschafts-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (59): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stierchen   Zeige stierchen auf Karte
Meister

Knuddels: 5

Kritik???: Keine Angabe

Rokoko-Gemeinschafts-WIP Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das wundert mich ja, dass mir hier noch keiner zuvorgekommen ist.
Beim Nähtreff in der Leipziger Ecke planen wir nämlich derzeit in der Gruppe ein gemeinsames Rokoko-Projekt. Also ich mache hier nur ein paar Entwürfe, hab ja schon selber was. Aber Blauerose, Emma und Wednesday nähen sich jeweils ein Outfit.

So, das ist heute beim Brainstorming rausgekommen:

Emmas Kleid:
Sie hat eine grüne Seide schon liegen und wir haben ein bisschen hin und her überlegt, was am besten dazu passen könnte. Dabei sind wir auf eine Mahagoni-farbene Seide gekommen. Der Ton ist hier leider nicht zu hundert Prozent getroffen, aber die Farbe Mahagoni dürfte ja relativ geläufig sein. Es wird ein Polonaise mit vielen Rüschenaufsätzen. Hals aufwärts ist jetzt erst mal improvisiert, das steht noch nicht fest.

Blaueroses Kleid:
Der dunkelbraune Stoff untendrunter ist so eine Art ganz feiner Cord, jedenfalls hat er eine samtige Oberfläche. Darüber kommt dann eine sandfarbene Seide (war es Seide? Bitte mich zu verbessern, falls nicht. smile). Unten am Unterrock Kellerfalten mit aufgesetzten gelben Satinrosen. Am Ärmel sind dann dunkelbraune Rosen. Es handelt sich hier auch um eine Polonaise. Die Bergère auf dem Kopf gibt's ja schon (siehe mein Schaufenster). Außer ein paar Rüschen ist es erst mal recht schlicht gehalten.

Wednesday entwirft ihr Kleid selber
Sooo, das war's dann von mir. Von den anderen hört ihr dann mehr. Viel Spaß! Winkewinke! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stierchen am 17 Feb 2013 22:51.

17 Feb 2013 22:51 stierchen ist offline Email an stierchen senden Beiträge von stierchen suchen Nehmen Sie stierchen in Ihre Freundesliste auf
Kupferfeuer
Meister

Knuddels: 4

Epoche: rococo, victorian
Stil: möglichst historisch
Kritik???: Egal wo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blauerose's Farbkombi gefällt mir total gut! Ja
Freu mich schon euch beim Werkeln zuzugucken! smile

Blog

17 Feb 2013 23:04 Kupferfeuer ist offline Email an Kupferfeuer senden Homepage von Kupferfeuer Beiträge von Kupferfeuer suchen Nehmen Sie Kupferfeuer in Ihre Freundesliste auf
emma
Geselle

Epoche: Frühe Tournüre
Kritik???: Keine Angabe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uih, Danke für die schöne Zeichnung smile. Da hast Du gestern ja noch richtig reingehauen smile.

LG emma

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von emma am 18 Feb 2013 07:29.

18 Feb 2013 07:28 emma ist offline Beiträge von emma suchen Nehmen Sie emma in Ihre Freundesliste auf
Marie
Großmeister

Epoche: Empire
Stil: historisch-modern

Da bin ich gespannt. Sieht schon mal toll aus Ja

18 Feb 2013 07:34 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Jahiko
Geselle

Knuddels: 6

Epoche: Rokoko
Stil: Nicht definiert

Tolles Projekt! Da war euer Nähtreff ja richtig produktiv! smile Und wie immer sind deine Entwürfe sehr schön! Ja
Ich bin ja gespannt, wie Wednesdays Robe aussehen wird... Augenzwinkern

18 Feb 2013 07:58 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel
Gast

Knuddels:

Jöö das sind schöne Zeichnungen!
Mir gefällt die Farbkombi von BlaueRose auch sehr gut!

Ich bin ja auch gerade mit meinen Rokokoplänen beschäftigt und habe am Samstag schon fleissig Stoff eingekauft. ;-)

18 Feb 2013 07:58
blauerose
Gast

Knuddels:

Man, warst du schnell!!!!

Du hast aber Gomizugami-Sama vergessen. Augenzwinkern Sie macht gleich 2 Kleider, eins für sich und eins für Schwesterlein.

Mein Oberstoff ist ne BW. Ich will erstmal ein unbesticktes Vorabkleid machen, weil ich vor Ende Mai nicht mit der Stickerei für meinen Schatz fertig sein werde. Nächstes Jahr lass ich´s dann mal für mich richtig krachen - Seide und Stickerei und so Augenzwinkern

18 Feb 2013 08:23
blauerose
Gast

Knuddels:

Ach ja, die Seide, die wir neben emmas Wahnsinnsgrün gelegt haben, ist die hier Die verwende ich für das Outfit von meinem lieben Mann. Die Farbe sieht zu dem Grün einfach umwerfend aus. Sie kommt so rüber, wíe auf dem oberen Bild. Unten wirkt sie irgendwie nicht so schön.

18 Feb 2013 08:32
Bloody-Vampire
Gast

Knuddels:

uj, was für eine schöne Idee!! Da schaue ich gerne öfter rein!! smile Viele viele making off bilder wünsche ich mir... das Lustige ist, ein, zwei Kolleginnen und ich sind auch gerade an der Ideefindung und materialsichtung für irgendwann im Sommer Augenzwinkern tolltolltoll

18 Feb 2013 08:44
Jahiko
Geselle

Zitat:
Original von blauerose
Ach ja, die Seide, die wir neben emmas Wahnsinnsgrün gelegt haben, ist die hier

Diese Farbkombi finde ich seeehr schön, weil so herrlich extravagant! Das Kleid wird bestimmt überall " hervor leuchten"! smile Prima!

18 Feb 2013 13:24 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille
Gast

Knuddels:

Rokoko ist sehr fein =) - Bin schon sehr gespannt und ich hoffe, ihr zeigt fleißig BilderAugenzwinkern

18 Feb 2013 13:31
Wednesday
Gast

Knuddels:

ich bin gerade wild am zeichnen smile
und da ich mich noch immer nicht so richtig entscheiden kann, werf ich dann einfach 3 entwürfe in die runde und guck dann sopntan, wonach mir zum nähen ist großes Grinsen
stierchen, magst du die dann mit in den einganspost reinpacken?

18 Feb 2013 15:01
Filiaumbrae
Gast

Knuddels:

Wow, die beiden Entwürfe sind ja schonmal suuuper. Ich kann mir das Kleid von Emma schon jetzt sehr gut vorstellen, mit der tollen Seide.
Und auch BlaueRose's Kleid wird sicherlich wie immer umwerfend, auch ohne Seide und Stickerei Augenzwinkern

18 Feb 2013 16:06
Brigantia
Meister

Hallole

Na, da werd ich aber mal sowas von oft hier reinschauen. Ich rokokoe auch gerade. Muss irgendwie ein Virus sein.
Die Entwürfe und die Stoffauswahl läßt vieles erahnen. Schön, schön.

18 Feb 2013 16:28 Brigantia ist offline Email an Brigantia senden Beiträge von Brigantia suchen Nehmen Sie Brigantia in Ihre Freundesliste auf
Gomizugami-sama   Zeige Gomizugami-sama auf Karte
Azubi

Knuddels: 0

Epoche: Lisel, Victoria
Stil: Historisch-schwarz
Beruf: Kürschner Azubi

So ihr Lieben, ich habe am Sonntagabend auch noch die Bilder mit Farbe ausgemalt und angefangen aus zu schneiden. smile Ich hoffe ich schaffe noch was, da ich heute Kopfweh habe... traurig

und ich habe PolyStoff gekauft! Schrecklich! XD
diesen Hier

Die Farben sind ein bisschen Hell auf den Bildern, bin auf das Ergebnis gespannt smile

jaja ich bin eine schlechter Mensch großes Grinsen aber der ist schön leicht und für mich und meine Schwester ist er gut! smile

http://gomizugami-sama.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gomizugami-sama am 18 Feb 2013 20:25.

18 Feb 2013 18:35 Gomizugami-sama ist offline Email an Gomizugami-sama senden Homepage von Gomizugami-sama Beiträge von Gomizugami-sama suchen Nehmen Sie Gomizugami-sama in Ihre Freundesliste auf
Jahiko
Geselle

Ui, auch sehr schöne Entwürfe!
Der Link funzt bei mir leider nicht. Aber das wird ja ein Fest der Farben - ihr alle zusammen! smile

18 Feb 2013 19:39 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Brigantia
Meister

Wow, was für Entwürfe. Mir würde das rosa Kleid interessieren, wie es fertig genäht aussieht.

Der Link funktioniert bei mir auch nicht.

18 Feb 2013 20:03 Brigantia ist offline Email an Brigantia senden Beiträge von Brigantia suchen Nehmen Sie Brigantia in Ihre Freundesliste auf
Gomizugami-sama   Zeige Gomizugami-sama auf Karte
Azubi

Knuddels: 0

Epoche: Lisel, Victoria
Stil: Historisch-schwarz
Beruf: Kürschner Azubi

Ich habe den Link wieder Heil gemacht, bin in den E-Mail Link gerutscht smile
Danke euch, Das Rosa Kleid, wird dann Rot, das sieht aber tatsächlich her rosa aus hier smile Ich habe aber auch leider keine dunkelrote Kreidestiefte smile

http://gomizugami-sama.blogspot.com/

18 Feb 2013 20:27 Gomizugami-sama ist offline Email an Gomizugami-sama senden Homepage von Gomizugami-sama Beiträge von Gomizugami-sama suchen Nehmen Sie Gomizugami-sama in Ihre Freundesliste auf
Wednesday
Gast

Knuddels:

oh, eure bilderchen sind ja schön geworden *_*
ich hab bei meinem einen auch voll poly drinne XD

18 Feb 2013 20:35
catharina-ricchieri   Zeige catharina-ricchieri auf Karte
Großmeister

Epoche: +- Rokoko
Stil: Historisch/Phantasie
Spezialist(in) für: chaos veranstalten
Beruf: Elektronikerin und Mutti

auch wenn ich jetzt vielleicht von einige geköpft werden *g* Poly muß nicht umbedingt schlecht sein ..wenn man nicht gerade die billige Variante nimmt die bei jedem hingucken Fäden zieht. Polytaft guter Qualität unterscheidet sich rein äusserlich ganz und garnicht von echten Seidentaft.

Die Entwürfe sich umwerfend... das gibt eine tolle extravagante Truppe.

Ich beneide euch um diese tolle Zeichenkünste *seufs*

Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. Giorgio Armani

18 Feb 2013 20:42 catharina-ricchieri ist offline Email an catharina-ricchieri senden Beiträge von catharina-ricchieri suchen Nehmen Sie catharina-ricchieri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (59): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Alte WIP Rubrik » Rokoko-Gemeinschafts-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2411 | prof. Blocks: 145 | Spy-/Malware: 927
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!