Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren User-Map Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zum Kalender Zur Startseite

Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Alte WIP Rubrik » Rokoko-Gemeinschafts-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (59): « erste ... « vorherige 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blauerose
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen ist der Rock ans Oberteil gekommen. Gestern die Ärmel ans Futterteil.

25 Jul 2014 08:19
blauerose
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So würde es mit den Miniposchen aussehen

25 Jul 2014 12:38
Kahori
Meister

Knuddels: 5

Epoche: ca. 1850-1890
Stil: Historisch, Cosplay
Spezialist(in) für: Epochenvermischung
Kritik???: Egal wo
Beruf: Student

Ich liebe dieses Orange! Schön kräftig und harmoniert auch wunderbar mit dem Braun.

25 Jul 2014 12:41 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Brigantia
Meister

Knuddels: 4

Hallole

Vielversprechend ansprechend.

25 Jul 2014 14:20 Brigantia ist offline Email an Brigantia senden Beiträge von Brigantia suchen Nehmen Sie Brigantia in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis
Meister

Stil: Fantasy
Spezialist(in) für: Rüstungen
Kritik???: Nur in Nähstube / Schaufenster

Wow, Mut zur Farbe! Sieht echt cool aus!

Ich hab heute meine WGT Anglaise-Francaise angefangen und werd hoffentlich auch bald die ersten vorzeigbaren Bilder haben. Allerdings ist mir nach dem Zuschneiden aufgefallen, dass ich kein Garn mehr da hab. Heul

26 Jul 2014 18:13 Fjalladis ist offline Email an Fjalladis senden Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Sisifan
Gast

Knuddels:

Das kling toll! Da will ich zuschauen. *mich bequem hinsetz*

02 Aug 2014 20:15
Licorne
Meister

Knuddels: 6

Nix da - zuschauen - mitmachen !
Deine Rokokosachen sind hier gut mit aufgehoben Zwinker

02 Aug 2014 20:22 Licorne ist offline Email an Licorne senden Beiträge von Licorne suchen Nehmen Sie Licorne in Ihre Freundesliste auf
Sisifan
Gast

Knuddels:

Ich sag's jetzt mal so: zur Zeit sitz ich noch. Aber sobald meine Naturgeister fertig sind, steh ich auf und mach mit. Während des sitzens lese ich aber fleissig Anleitungen und kümmere mich um Stoff...

02 Aug 2014 20:40
Licorne
Meister

Knuddels: 6

So ist's brav *patta*

02 Aug 2014 20:44 Licorne ist offline Email an Licorne senden Beiträge von Licorne suchen Nehmen Sie Licorne in Ihre Freundesliste auf
Eichhorn
Gast

Knuddels:

Hier sind endlich die lang versprochenen Fotos:

Mein Hut

und die Herrenweste

Seit zwei Monaten habe ich nun nicht mehr genäht. Seit heute ist jedoch der ganze Stress ( Familienfeiern, Auto, und anderes ) überstanden und ich krieg langsam wieder Lust auf die Nadel. Die Fertigstellung der Outfits wird sich bei meinem Tempo wohl noch über den nächsten Winter hinziehen, aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eichhorn am 03 Aug 2014 10:22.

03 Aug 2014 10:16
Kahori
Meister

Ich liebe de Hut. Daumen hoch! smile

03 Aug 2014 11:37 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
blauerose
Gast

Knuddels:

Ganz toller Hut. Super. Und die Weste sieht auch schonmal gut aus.

03 Aug 2014 18:50
Nynke van Terselen   Zeige Nynke van Terselen auf Karte
Meister

Epoche: 14. - 19. Jh
Stil: historisch
Kritik???: Keine Angabe

Alles sehr chic hier.

Ich muss mich entschuldigen: ich bin fast direkt nach meinem Post in den Urlaub abgetaucht und immer noch nicht zurück in Berlin. Aber ich habe heute wieder mit Nähen angefangen und werde wohl auch noch einiges tun müssen, damit ich in Weimar nicht in Unterwäsche in den Blumen sitzen muss.

Aber schon mal so viel zum aktuellen Stand: ich habe mit Hutstroh experimentiert und die entstandenen Hutrohlinge in Form gebracht. Jetzt fehlt da noch ein wenig Deko drauf und dann bin ich wenigstens nicht auch noch auf dem Kopf nackt... Augenzwinkern

04 Aug 2014 09:42 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Brigantia
Meister

Knuddels: 4

Hallole

@Eichhorn. Den Hut hast du sehr schick hinbekommen. Die Weste gefällt mir auch und für die vielen kleinen Knöpfe bekommst du ein Fleißbildchen.

@Nynke. also den Männern würde dein Blumensitzen sicher gefallen, aber ich möchte dich doch lieber im Gewand sehen. Also halte dich ran.

04 Aug 2014 09:50 Brigantia ist offline Email an Brigantia senden Beiträge von Brigantia suchen Nehmen Sie Brigantia in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis
Meister

Stil: Fantasy
Spezialist(in) für: Rüstungen
Kritik???: Nur in Nähstube / Schaufenster

Der Hut sieht sehr chic aus.

Update: Ich hab wieder Garn und kann weiter machen, allerdings schiebt sich eine Tomb Raider Cosplay dazwischen.

04 Aug 2014 17:38 Fjalladis ist offline Email an Fjalladis senden Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
blauerose
Gast

Knuddels:

Fertig und Hochgeladen

08 Aug 2014 16:52
Sisifan
Gast

Knuddels:

Das sieht toll aus! *auch können will*

08 Aug 2014 17:36
Kahori
Meister

Wow, das ist wirklich toll!

08 Aug 2014 23:02 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Nynke van Terselen   Zeige Nynke van Terselen auf Karte
Meister

Epoche: 14. - 19. Jh
Stil: historisch
Kritik???: Keine Angabe

Ich habe mich in den letzten Tagen in der Wohnung verkrochen und außer schlafen eigentlich nur geschneidert.
Dabei wurden 3 komplette Schnitte abgezeichnet, getestet, in die Ecke gepfeffert, wieder vorgeholt, nochmal getestet, abgeändert. Inzwischen funktionieren sie und wurden auch schon teilweise in Echt-Stoff zugeschnitten und vernäht. Dieses Mal aus Zeitgründen mit Maschine (unsichtbare Nähte), aber auch noch viel mit Hand (der ganze fitzelige Rest).
Als nahezu unschätzbar wertvoller Helfer erwies sich dabei mein Freund, der ein wenig nähen konnte, sich inzwischen aber so gut mit der Nähmaschine verträgt (ok, ist ja auch seine), dass ich die komplette Maschinenarbeit auf ihn abgewälzt habe. Aber das ist ja auch nur zu fair, schließlich geht es hier um SEINE Klamotten.

Bisher haben wir also eine Hose fast fertig. Es fehlen nur noch die elenden Knopflöcher (Hilfe, wie geht das?) und ein bisschen hier und da...

Die Weste wurde zugeschnitten und wartet auf des Freundes Zauberhände, auf dass er sie per Wundermaschine zusammenfüge.

Der Cutaway liegt noch traurig ungeschnitten in der Ecke und kommt heute dran.

An meinem Kleid muss noch einiges geschehen...Das Oberteil benötigt noch ein paar Stiche und dann muss ich endlich mal die Zeit finden, den Rockteil dran zu basteln. Ich hoffe, das dauert nicht so ewig. Wahrscheinlich wird es erst einmal provisorisch gesichert und dann in Weimar getestet und später geändert.

(Hab ich schon erwähnt, dass ich noch ein Empirekleid so nebenbei nähe??? Schnitt ist aus Patterns of Fashion, leicht - bis zur Unkenntlichkeit - abgeändert. Da steht inzwischen das Oberteil. Jetzt muss auch "nur" noch der Rockteil dran.)

(Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, dass ich hier keine Bilder einstelle. Nähen hat Vorrang. Aber ich verspreche, dass ich die Bilder nachreiche.)

Naehen2 Buegeln :naehen:

14 Aug 2014 09:45 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
blauerose
Gast

Knuddels:

Wir machen eh Bilder in Weimar, also gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig. Knopflöcher mach ich mit der Maschine, hat deine sowas? Wenn nicht, dann halt so

14 Aug 2014 09:55
Seiten (59): « erste ... « vorherige 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostümkram-Forum » WIPs + besondere Projekte +Statusberichte (ab 09.09.16) » Alte WIP Rubrik » Rokoko-Gemeinschafts-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2380 | prof. Blocks: 1253 | Spy-/Malware: 54614
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!