RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » Das Land » Schloß Millefleur » Die Schloßinsel » Der Pavillon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florabella Florabella ist weiblich
Florabella Margerita Prinzessin von Millefleur

Der Pavillon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich waren Florabella und Marieke mal wieder die Letzten, die zum Frühstück erschienen. Aber weder Florabella noch die anderen schien das zu stören, die schon Platz genommen hatten und bei lockerer Plauderei auf Florabella warteten.

"Guten Morgen, Mädels!"

Die anderen, Hofdamen und Zofen, grüßten zurück und Florabella nahm auf ihrem Stuhl neben Emma Platz.

"Robert! Robert! Bring noch einen Stuhl und stell ihn ... hmmm " Florabella überlegte kurz, "dort zwischen Sandrine und Cecilia. Und ein Gedeck! Mädels, nicht wundern! Gleich kommt der Fredemann und ich habe keine Lust, nur wegen ihm auf mein Frühstück zu verzichten! Und wehe eine von Euch denkt auch nur, ich hätte das nötig! So, und könnte mir jetzt bitte mal wer die Brötchen reichen? Ich habe Hunger wie ein Wolf im Rabankenwald!"

27 Aug, 2014 18:52 45 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Lina Upsteendal Lina Upsteendal ist weiblich
Zofe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lina hielt vor Schreck inne, so daß das Honigbrötchen, in das sie gerade beißen wollte, um Haaresbreite vor ihrem geöffneten Mund stehen blieb.

Mit weit aufgerissenen Augen fragte sie: "Im Rabankenwald gibt es Wölfe?"

(Flo)

27 Aug, 2014 18:57 13 Lina Upsteendal ist offline Beiträge von Lina Upsteendal suchen Nehmen Sie Lina Upsteendal in Ihre Freundesliste auf
Christina Bjelke Christina Bjelke ist weiblich
Hofdame von Prinzessin Florabella

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alle mussten Lachen oder zumindest Schmunzeln. Christina antwortete ihrer Zofe:

"Nein, natürlich nicht! Ausser der Fredemann schleicht durchs Unterholz auf der Suche nach einem Schmalreh wie Dir, das er vernaschen kann. Du Nuss!"

(Flo)

27 Aug, 2014 19:06 27 Christina Bjelke ist offline Beiträge von Christina Bjelke suchen Nehmen Sie Christina Bjelke in Ihre Freundesliste auf
Michelle Lepuite Michelle Lepuite ist weiblich

"Und wenn er so ein Hühnchen wie Dich erwischt, liebe Lina, dann hast Du ganz schnell schnell die Kugelpest wie Christina."

(Flo)

27 Aug, 2014 19:09 02 Michelle Lepuite ist offline Beiträge von Michelle Lepuite suchen Nehmen Sie Michelle Lepuite in Ihre Freundesliste auf
Christina Bjelke Christina Bjelke ist weiblich
Hofdame von Prinzessin Florabella

Während Lina Michelle die Zunge herausstreckte, sagte Christina ungehalten: "Ihr wisst genau, dass mein Kind nicht von Fredemann ist, sondern von Robert!"

(Flo)

27 Aug, 2014 19:20 30 Christina Bjelke ist offline Beiträge von Christina Bjelke suchen Nehmen Sie Christina Bjelke in Ihre Freundesliste auf
Emma von Quitzlow Emma von Quitzlow ist weiblich
Baronesse

Emma schenkte sich Kaffee nach. Dabei meinte sie trocken: "Wie sagte schon der alte zenopische Weise Konfusius: Lieber Wölfe im Wald als Fredemann im Schlafzimmer. Oder so ähnlich zumindest. Da kommt er übrigens."

27 Aug, 2014 19:22 32 Emma von Quitzlow ist offline Beiträge von Emma von Quitzlow suchen Nehmen Sie Emma von Quitzlow in Ihre Freundesliste auf
Sandrine de Planisolles Sandrine de Planisolles ist weiblich
Herzogin von Hautemorci

"Konfusius?"

27 Aug, 2014 19:23 58 Sandrine de Planisolles ist offline Beiträge von Sandrine de Planisolles suchen Nehmen Sie Sandrine de Planisolles in Ihre Freundesliste auf

"Nein, Fredemann! Mädels, benehmt Euch!"

Bei den letzten Worten konnte Florabella ein Grinsen nicht unterdrücken.

27 Aug, 2014 19:53 58 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Caspar Fredemann Caspar Fredemann ist männlich
Geheimer Commerzienrat

Fredemann erreichte die Schloßinsel und sah schon von weitem die Tafel im Pavillon, an der die geballte Weiblichkeit des Millefleurschen Hofstaates versammelt war. Und, verdammt nochmal, mit jeder einzelnen davon konnte er sich mindestens ebensoviel Spaß vorstellen, wie mit Ursula. Aber ganz Commerzienrat trat er an den Tisch heran und verbeugte sich knapp.

"Prinzessin! Hoheiten! Meine Damen! Ich störe Ihr Zusammensein nur höchst ungern, aber Ihre Majestät hat mich rufen lassen."

27 Aug, 2014 21:34 13 Caspar Fredemann ist offline Beiträge von Caspar Fredemann suchen Nehmen Sie Caspar Fredemann in Ihre Freundesliste auf

"So ist es, Caspar, so ist es. Und jetzt lass das gestelzte Gerede, wir sind hier schließlich unter uns. Da ist ein Stuhl, da der Kaffee und etwas zu Essen wirst Du auch finden. Nimm Platz!"

27 Aug, 2014 21:39 55 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Geheimer Commerzienrat

"Danke!"

Caspar setzte sich auf den freien Platz zwischen Cecilia und Sandrine.

"Das ist eine Gesellschaft zu Frühstück, die wirklich besser ist als die meines guten Alfred. Ihr gestattet?"

Caspar schenkte sich Kaffee ein und griff sich ein Brötchen.

"Da ich aber vermute, liebste Florabella, dass Du mich nicht hierher eingeladen hast, weil sonst zu viele Brötchen übrig wären, möchte ich fragen, warum Du mich gerufen hast?"

27 Aug, 2014 21:45 04 Caspar Fredemann ist offline Beiträge von Caspar Fredemann suchen Nehmen Sie Caspar Fredemann in Ihre Freundesliste auf

"Sicher darfst Du das. Lucia, gibst Du mir bitte mal die Butter! Danke! Schau Caspar, Du trinkst doch gerade Kaffee. Stimmts? Und ich hoffe, der schmeckt Dir auch. Ja?"

Ohne wirklich eine Antwort zu erwarten sprach Florabella weiter, während sie sich Butter auf ihr Brötchen strich.

"Und während Du jetzt so freundlich bist, mir die Erdbeermarmelade zu geben, lieber Caspar, kannst Du ja mal überlegen, was an diesem Kaffee falsch ist."

27 Aug, 2014 21:53 43 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Geheimer Commerzienrat

Caspar reichte der Prinzessin das Töpfchen mit der Marmelade, und während sie etwas davon auf ihr Brötchen löffelte, schaute er den Kaffee an. Kaffee eben. Sah aus, wie Kaffee aussehen sollte. Er nippte an der Tasse und der Kaffee schmeckte auch, wie Kaffee schmecken sollte. Aber Florabella, dieses kleine Miststück, sagte das nicht umsonst. Irgendetwas stimmte nicht, und er musste jetzt herausfinden, was das war.

Gedankenverloren musterte Caspar den Kaffee, während er Florabellas prüfenden Blick auf sich spürte. Was wollte sie nur? Der Kaffee war völlig in Ordnung. Die Tasse hatte einen Sprung, aber das hatte ja wohl nichts mit dem Kaffee zu tun. Die Tasse hatte einen Sprung. Die Tasse hatte einen SPRUNG! An der Tafel der Vizekönigin ging das ja wohl gar nicht!

"Die Tasse hat einen Sprung."

Er schaute Florabella an.

27 Aug, 2014 22:01 58 Caspar Fredemann ist offline Beiträge von Caspar Fredemann suchen Nehmen Sie Caspar Fredemann in Ihre Freundesliste auf

"Richtig mein Lieber!"

Florabella trank ihren Kaffee aus und reichte Fredemann die leere Tasse.

"Und diese hier ... ich erspare Dir das Suchen ... ist am Rand angeschlagen. Und ich verspreche Dir, wenn Du ein beliebiges Geschirrteil hier von der Tafel nimmst, ist die Chance acht von zehn, dass es beschädigt ist. Was sagt Dir das, Herr Commerzienrat?"

27 Aug, 2014 22:19 20 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Geheimer Commerzienrat

"Das Du neues Geschirr brauchst. Und das das wahrscheinlich nicht aus Lilienhain kommen soll. Und das ich der sein werde, der es auftreiben soll."

29 Aug, 2014 17:02 44 Caspar Fredemann ist offline Beiträge von Caspar Fredemann suchen Nehmen Sie Caspar Fredemann in Ihre Freundesliste auf

"Schlaues Kerlchen, Herr Geheimrat. In allen drei Punkten liegst Du völlig richtig."

Florabella drehte ihre Untertasse um und zeigte auf den Stempel auf deren Unterboden.

"KPM - 'Königliche Porzelan - Manufactur'. Was nicht drauf steht, ist, dass die in Den Leep ist. Wie Du sicher weisst in Freesland. Also geh nachher zur Bohnstengel und lass Dir Gold geben. Drei Barren für das Geschirr, zwei Barren als Spesenkasse. Was von den zwei Barren übrig bleibt, ist Deins. Die Drei rechnest Du bis auf die letzte Blüte bei der Bohnstengel ab. Und sieh zu, das Du schnellstmöglich los kommst. Also möglichst gestern"

Florabella hielt inne und lehnte sich zurück. Dann griff sie nach dem nächsten Brötchen.

"Das war das Geschäftliche. Und jetzt iss was, Du Asket!"

29 Aug, 2014 17:11 09 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Geheimer Commerzienrat

Damit war alles gesagt und seine Aufgabe klar. Caspar verbrachte noch eine gute Stunde in der angenehmen Gesellschaft der Damen des Hofes und verließ diese dann, um seine Aufgabe auszuführen. Zwei Kilo Gold ... Zwei Kilo ...

30 Aug, 2014 17:08 44 Caspar Fredemann ist offline Beiträge von Caspar Fredemann suchen Nehmen Sie Caspar Fredemann in Ihre Freundesliste auf

Der Rest des Frühstückes verging bei angenehmen Geplauder über dies und das und jenes. Nachdem Fredemann gegangen war, sagte die Vizekönigin:

"So Mädels, die Uhr rennt und ich auch gleich. Ich muss heute noch etwas herumregieren. Wer möchte kann wie immer mitkommen. Ich habe keine Ahnung, was mich heute erwartet. Sandrine, falls Du Lust hast und nichts los ist - bringst Du die Terri-Karten mit? Marieke! Du musst! Terri macht zu dritt mehr Spaß. Aber Du kannst Dir natürlich vorher gern noch etwas zu lesen holen.

Also dann, Frau Vizekönigin! An die Arbeit!"

Damit erhob sich Florabella, löste so die Frühstücksgesellschaft auf und ging in Richtung Thronsaal.

30 Aug, 2014 19:56 37 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf

Als die Geburtstagsgesellschaft den Pavillon erreichte, lag die Schloßinsel im Dämmerlicht eines lauen Mittsommerabends. Im Röhricht des Ufers quakten die Frösche, Libellen waren in der Luft und Flora hatte freundlicherweise für heute Abend den Mücken Platzverbot erteilt.

In der Mitte des Pavillons war eine Tafel mit allerlei kleinen Speisen und Getränken hergerichtet worden und an seinen Säulen steckten Fackeln, die Robert gerade entzündete.

Außerhalb des Pavillons waren einzeln oder in Grüppchen Stehtische oder solche mit Stühlen daran verteilt, auf denen in kleinen Gläschen Kerzen angezündet waren, die dem Leuchten der Johanniskäfer Gesellschaft leisteten.

18 Mar, 2015 09:05 03 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Josef Kawcinawcik Josef Kawcinawcik ist männlich

Josef und sein Bruder erreichten als erste Insel und Pavillon. Während sie das Konzert eher über sich ergehen als genossen hatten, würden sie jetzt zum angenehmen Teil des Abends kommen.

In dieser Voraussicht griff dich Josef einen Krug Bier und zwei Becher, Jaromir bewaffnete sich mit einem Teller, den er mit Salzgebäck und Würstchen voll lud und gemeinsam mit ihrer Beute besetzten sie einen etwas abseits stehenden Tisch, um mit der systematischen und vollständigen Konsumierung derselben zu beginnen.

(Flo)

18 Mar, 2015 09:44 51 Josef Kawcinawcik ist offline Beiträge von Josef Kawcinawcik suchen Nehmen Sie Josef Kawcinawcik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Fürstentum Millefleur » Das Land » Schloß Millefleur » Die Schloßinsel » Der Pavillon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 699 | prof. Blocks: 708 | Spy-/Malware: 605
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de