Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal Zur Startseite
nach unten

Kreativ-Foto-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 10 von 990 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vertrauen ist der Anfang von allem
Sigi

Antworten: 9
Hits: 72

24 Dec, 2019 09:10 30 Forum: Wildlife

Hallo Otto,
danke für deinen Kommentar. Katzen ob groß oder klein haben ein ausgeprägtes Gefühl/Sinn für Stimmungen bei uns. Dieser Gepard hatte begrenzte Zeit Kontakt zu einer Tierärztin. Normalerweise muss die Großkatze für die Behandlung betäubt werden. Bei der ersten Behandlung wurde ein unterdosiertes Betäubungsmittel gespritzt. Bei den weiteren Behandlungen keine Spritze mehr.

Die Gepardin hat das zugelassen. So hat sich ein aussergewöhnliches Vertrauensverhältnis aufgebaut. Nach drei Monaten wurde sie freigelassen. Naike muss sie an die Tierärztin erinnert haben. Sie kam zu Naike und suchte Körperkontakt.

Bei einem wilden immer freilebenden Gepard ist das nicht möglich. Bei Annäherung flüchten die Tiere im Allgemeinen. Ausnahme, das was Matto Barfuss in der Serengeti gemacht hat. Über Monate hat es sich einer Gepardenfamilie genähert und wurde irgendwann als Familienmitglied akzeptiert.

Thema: Vertrauen ist der Anfang von allem
Sigi

Antworten: 9
Hits: 72

Vertrauen ist der Anfang von allem 23 Dec, 2019 21:35 53 Forum: Wildlife

https://s1.imagebanana.com/file/191223/1UQjKNEw.jpg

Dieser Gepard in ist nicht von Hand aufgezogen worden. Sie wurde schwer verletzt. Von Rangern die sie fanden in das Zentrum für verletzte, verwaiste und kranke Wildtiere am Rand des Krüger Parks gebracht. Besucher sind nicht zugelassen. Der unvermeidbare Kontakt zu Menschen soll vermieden werden. Die gesunden Tiere sollen in die Wildnis zurück gebracht werden.

https://s1.imagebanana.com/file/191223/EDXCdcvO.jpg

Mit einem Ranger suchen wir nach der Gepardin. Sie zu finden unterliegt Zufall, oder Glück. Sie kommt zum Auto und Srpingt auf die Ladefläche. Geparde streicheln ist nur im Kopfbereich möglich.

https://s1.imagebanana.com/file/191223/c1VSj4gZ.jpg

Thema: Wahrheit oder Lüge
Sigi

Antworten: 12
Hits: 119

23 Dec, 2019 20:50 45 Forum: Stilleben

Ich habe den Eindruck, rechts oder links drehend wird immer noch für Quatsch gehalten. Wer es selbst sehen möchte muss allerdings nach Kenya reisen. Der Sohn des Besitzers einer kleinen Raststätte und eines großen Souvenierladens in unmittelbarer Nähe, führt das vor. Er füllt in das eine Gefäss Wasser und geht ein Stück vom Äquator weg. Entsprechend wo er sich befindet läuft das Wasser rechts oder links drehend aus dem Gefäss

Thema: Wahrheit oder Lüge
Sigi

Antworten: 12
Hits: 119

23 Dec, 2019 12:12 26 Forum: Stilleben

Hallo,
Anja hat Recht. Es funktioniert, bereits relativ nahe der exakten Äquatorlinie. Die Gefässe stehen da zu Demozwecken, wie Anja ausführt.
Die wissenschaftliche Erklärung ist:
Bei bewegten Körpern (wie Geschossen, Wassermassen, Luftmassen) bewirkt die Coriolis-Kraft auf der nördlichen Erdhalbkugel eine Rechtsablenkung, auf der südlichen Halbkugel eine Linksablenkung. Eine Folge: Flüsse auf der Nordhalbkugel waschen ihre rechten Ufer stärker aus als ihre linken.

Ich hielt es, bis ich es selbst gesehen hatte für einen Trick, oder Ähnliches.
Die Coriolis Kraft ist so gering das minimale Einfüsse das Gegenteil bewirken können. Nicht sauberer Abfluss, Fremdkörper usw.

Thema: Wahrheit oder Lüge
Sigi

Antworten: 12
Hits: 119

Wahrheit oder Lüge 18 Dec, 2019 22:52 03 Forum: Stilleben

https://s1.imagebanana.com/file/191218/lynNMR0M.jpg

Dieses Schild in Kenya steht direkt auf der Äquatorlinie.
Neben den Beinen steht rechts und links eine Gefäß mit einem Loch in der Mitte. Die eine Schale befindet sich auf der nördlichen Erdhalbkugel, die andere auf der Südlichen. Wird in die nördliche Schale Wasser gefüllt läuft es rechtsdrehend ab. Wie bei uns.

Wird das gleiche mit der Schale auf der südlichen Halbkugel gemacht, läuft das Wasser linksdrehend aus der Schale.

Wahrheit oder Lüge

Thema: Einen Schaden
Sigi

Antworten: 13
Hits: 124

09 Dec, 2019 20:55 57 Forum: Macrobereich

So auf den ersten Blick stimme ich den Anmerkungen zu. Doch es könnte ganz anders sein. Die Unschärfe ist gewollt. Was ist das Objekt, ein Lager von was?

Thema: Mit der Hand bemalt
Sigi

Antworten: 6
Hits: 53

Mit der Hand bemalt 09 Dec, 2019 14:12 45 Forum: Stilleben

https://s1.imagebanana.com/file/191209/Zv9kuW6F.jpg

Gesehen auf dem Weihnachtsmarkt in Budapest (Ungarn)
Fotografiert mit dem Smartphone S9 plus. Unter den extremen Lichtbedingungen macht das Smartphone gute bis sehr gute Fotos.

Thema: Weihnachts-erinnerung
Sigi

Antworten: 10
Hits: 64

09 Dec, 2019 13:49 43 Forum: Stilleben

Sehr schönes Teil. Sorgfältig verpacken, einpacken dann hält fast unbegrenzt.
Und nicht vergessen wo es gelagert wird

Thema: Ein trauriges Kapitel...
Sigi

Antworten: 10
Hits: 104

09 Dec, 2019 13:46 35 Forum: Ein Kessel Buntes

Es ist gut, das Teile davon erhalten werden, als Mahnmale des Bösen.

Thema: Romantisches Herbstbild
Sigi

Antworten: 13
Hits: 111

05 Dec, 2019 22:01 58 Forum: Landschaft und Natur

Erste Klasse Herbstfoto. Schade das Wasser ist zu bewegt, deshalb sieht man die Spiegelung der Brücke nicht. Das lässt sich nicht ändern.

Zeige Themen 1 bis 10 von 990 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 13624 | prof. Blocks: 522 | Spy-/Malware: 7357640
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum
nach oben

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH