Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal Zur Startseite
nach unten

Kreativ-Foto-Forum » Fragen über Kameras - Objektive und Zubehör » Objektive » Altglas mit Charakter ? Was sich lohnt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom Tom ist männlich
Admin

Herkunft: BaWü - Taubertal
Interessen: fotografieren, kochen, lesen, Natur u. Garten
Meine Ausrüstung: Canon 7D mit paar Gläsern
Bildbearbeitung: LR5, PSE13, PI X3
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Ja
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: Ja

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Dirk.....für den ausführlichen Beitrag. So leuchtet mir das jetzt ein.

Wie man an deinen Bildern sehen kann, sind diese Altgläser ja auch nichts schlechtes.

Habe zuhause auch noch so ein Altglas - allerdings von Ricoh - da müsste ich direkt mal schauen gehen,

23 Oct, 2019 07:06 13 Tom ist offline Email an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
DirkWitten DirkWitten ist männlich
Fotograf/in

Herkunft: Ruhrgebiet
Beruf: Autodidakt
Meine Ausrüstung: Pentax- & Olympus-Klumpatsch
Bildbearbeitung: LR6 und PS CS6
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Nein
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: Ja

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas
Ist Fußpilz für die Ausrüstung auch gefählich? Pfeifen

... nicht wenn es nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde ...

Zitat:
Original von TomHabe zuhause auch noch so ein Altglas - allerdings von Ricoh - da müsste ich direkt mal schauen gehen,

Wenn es von Ricoh ist kann es gut sein, dass das ein Pentax-Bajonett hat. Ricoh hatte damals Pentax-Glas für die eigenen Bodies genutzt. Falls aus dem Objektiv unten ein runder Pin, so dick wie eine Kugelschreiberspitze, herausragt muss der unbedingt mit Tesa gesichert werden, denn ansonsten rastet der in dem Adapter ein und das Altglas ist dann nur noch schwer zu lösen vom Adapter.

Pfeifen

23 Oct, 2019 22:33 32 DirkWitten ist offline Email an DirkWitten senden Homepage von DirkWitten Beiträge von DirkWitten suchen Nehmen Sie DirkWitten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kreativ-Foto-Forum » Fragen über Kameras - Objektive und Zubehör » Objektive » Altglas mit Charakter ? Was sich lohnt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 12340 | prof. Blocks: 522 | Spy-/Malware: 7357640
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Forenhosting bei Board-4You