Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP: Mein neues Tanzkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Farben sind sehr toll Rot werden Ich finde auch das steht dir super und das Krönchen ist traumhaft Engel

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

20 Nov, 2017 16:25 10 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch ein sehr schönes Foto! Du darfst nicht so selbstkritisch sein.
Mach doch mal ein ganz gemütliches Fotoshooting. Und am Ende nimmst du nur die Bilder, mit denen du dich wohlfühlst. Wir wollen gern mehr Bilder sehen, auf denen du so strahlst.

20 Nov, 2017 19:28 54 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ich hab noch nie ein Fotoshooting gemacht - meistens wenn sich eine Kamera nähert ,steh ich steif wie ein Stock da und versuche nicht dämlich zu grinsen, was dann auch komisch aussieht.

20 Nov, 2017 19:44 59 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Zauberlehrling

das kenne ich. mir geht es genauso. und dann hab' ich ein shootig geschenkt gekriegt, hab den termin ausgemacht - geklärt, dass es historisches kostüm wird - und wie ich hingekommen bin, wollte der nur akt machen. unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caterina am 20 Nov, 2017 21:08 31.

20 Nov, 2017 21:04 42 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
licorne

:kaputtlachen:
in dem moment ist das sicher doof gewesen aber so im Nachheinein ist es doch bestimmt immer für einen Lacher gut.

Hast du das wenigstens erstattet bekommen? Oder bist du dann noch zu deinen Bildern gekommen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 20 Nov, 2017 21:21 08.

20 Nov, 2017 21:18 18 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

ich habs nicht sehr witzig gefunden. vor allem: der typ hat mir den geschenksvoucher nicht mitgegeben. d.h. ich bin dann ohne fotos abgezogen. und ich hab sooooooooooooooooo schwer den mut zusammengekratzt, das shooting zu machen.

20 Nov, 2017 21:22 12 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
licorne

Och man, das ist dann echt doof Knuddeln
Da mag man gar nicht einen zweiten Versuch starten, gell?

20 Nov, 2017 21:24 17 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

da hast du recht. unglücklich

20 Nov, 2017 21:25 05 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Ich frag immer Verwandte oder gute Freunde. Da hat man Vertrauen und kann über alles sprechen.

Wenn ich mir nicht sicher bin, welche Posen ich machen möchte, lege ich mir einen Pinterest Ordner an und drucke mir ein paar Bilder aus. Nach den ersten zehn Minuten wird es besser und man bekommt eigene Ideen.

Vielleicht hilft das euch beiden ja auch weiter.

20 Nov, 2017 21:27 52 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
licorne

oh ja. Das mit dem vorher Vorlagen zusammensuchen finde ich einen wirkich guten Tipp Thumbsup

20 Nov, 2017 21:29 12 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Ich hab' halt keine Verwandten in der Nähe oder gute Freunde, die fotografieren können.
versteh ich das richtig, du suchst dir posen aus, die dir gefallen und kopierst die dann?

20 Nov, 2017 21:29 49 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von caterina
versteh ich das richtig, du suchst dir posen aus, die dir gefallen und kopierst die dann?

Ja, so in etwa. Ich hab einen Pinterest Posen Ordner, der etwa 300 Bilder enthält. Wenn ich ein Fotoshooting plane, gehe ich diesen durch und mache mir eine PowerPoint Präsentation daraus. Die drucke ich dann manchmal auch aus und nehme sie mit zum Shooting.

In dem Ordner ist alles Mögliche: Filmposter, Screenshots, Bilder anderer Cosplayer, Gemälde, ArtWorkusw.

Was auch sehr ergiebig ist, sind sogenannte stock posing Bilder. Die sind dafür gedacht, dass Zeichner eine bestimmte Pose zeichnen können. Für uns kann es aber auch ein Kontingent an Ideen liefern!

Man muss es natürlich nicht 1:1 nachmachen, aber dann hat man zumindest einen Ausgangspunkt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fjalladis am 20 Nov, 2017 21:39 15.

20 Nov, 2017 21:36 43 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

gut, aber ich find' z.b. mein gesicht einfach nur hässlich, ich schau aus wie ein gehäutetes kaninchen. da nützen dann keine posen mehr. außerdem kann ich mich nicht schminken (hab's mein ganzes leben nie gemacht) und hab' auch probleme mir passenden frisuren. da wird's dann schon eher schwierig.

20 Nov, 2017 21:41 02 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Ich hab mal ein neues Thema unter Epochenübergreifendes erstellt. Da können wir uns austauschen.

Vielleicht siehst du dich selbst auch viel zu kritisch? Oder hast noch nicht den perfekten Winkel gefunden?
Wenn ich unglücklich bin, verwende ich zum Aufpolieren auch gerne mal ein Programm^^

20 Nov, 2017 21:42 34 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
licorne

Ich glaube das Gesicht ist halt so ein Punkt den man halt auch schlecht wegmogeln kann wenn man sich auf Fotos nicht gefällt. Man kann ja schließlich nicht nur lauter Rückenansichten posten.

Jahiko hat das finde ich ganz gut erfasst das man von sich selbst oft ein ganz anderes Bild hat.

Und dann Fotos mit dem Eigenbild zusammenbringen...

Von Vorne denke ich mir immer oh du liebe Zeit, sind deine Augen wirklich so klein (auch wenn ich weiß dass das hauptsächlich durch die Brille kommt weil die von außen optisch verkleinert - meine Mutter sagt dazu "Schweinsäuglein"), und was für eine rote Birne..., von der Seite: Ist meine Nase wirklich soooo groß,, hab ich wirklich mittlerweile so ein Doppelkinn, etc. pp.

Im Spiegel sieht das irgendwie immer ganz anders aus als wenn man sich auf Fotos sieht. Das ist echt nicht einfach. Ich bin jedenfalls gespannt was für Tipps im Fotoshooting thread kommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 20 Nov, 2017 23:58 51.

20 Nov, 2017 23:56 57 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic
Tapferes Schneiderlein

Das kenn ich auch...ich hab auch immer so viele Fotos, wo ich mir nicht gefalle...und ausgerechnet die finden andere immer am Besten...darum geh ich da mittlerweile etwas lockerer um und nur die ganz Schlimmen lass ich weg. Aber es hilft in der Gruppe sich zu fotografieren...da kommt viel Feedback und man hat weniger Ausschuss smile

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

21 Nov, 2017 00:04 58 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
licorne

Dann sollte dieser Tipp im Fotoshootingthread auftauchen smile

21 Nov, 2017 00:17 17 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Bei mir habe ich oft den Eindruck, dass ich mir auch auf Fotos insbesondere dann nicht gefalle, wenn ich nicht frontal, wie im Spiegel drauf bin. Vielleicht steht mir das tatsächlich nicht, aber ich glaube es liegt auch daran, dass ich dann "fremd" aussehe, weil ich mich ja so nie sehe und mich daher so nicht mag. - Wie licorne schon sagt, wenn es anders als im Spiegel aussieht, mag man es nicht so.

22 Nov, 2017 10:58 42 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 21 22 [23]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP: Mein neues Tanzkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 30 | prof. Blocks: 7 | Spy-/Malware: 95
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You