Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Ich suche........... » Sammlthread: einfache Schuhe in historische umwandeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Sammlthread: einfache Schuhe in historische umwandeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor allem Maries WIP hat mich zu diesem Thema inspiriert.
Ich dachte mir man könnte hier ein paar günstige Schuhe sammeln, die sich eventuell für historische Umwandlungen eignen.

Ich habe ein paar für das 18. Jahrhundert gefunden, aber wirklich perfekt sind sie nicht (dafür günstig):
Nummer 1
Nummer 2 (ich glaube, der ist momentan mein Favorit)
Nummer 3

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von mistress n." - Galerie

31 Jan, 2018 23:57 29 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was auch immer geht: ein paar alte, gut eingelaufene nehmen und neue Absätze dranmachen lassen.

01 Feb, 2018 07:06 00 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gebraucht bei ebay geht auch immer.
Die wären was fürs empire
Die könnten was fürs Rokoko sein.
Man hat nicht immer Glück, aber manchmal findet man was in der passenden Größe und Form Augenzwinkern

01 Feb, 2018 07:39 31 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Marie
Was auch immer geht: ein paar alte, gut eingelaufene nehmen und neue Absätze dranmachen lassen.

Für mich ist das eher schlecht... ich habe eher Sportschuhe oder Sneaker (ich muss an der Arbeit immer so viel laufen) und ansonsten nur zwei drei andere Paare, die ich aber nicht entbehren kann (für besondere Anlässe). Generell bin ich in der Hinsicht nicht besonders fraulich. Ich habe max. 10 Schuhe. Drei trage ich häufiger. großes Grinsen

Die fürs Rokoko finde ich ja gut. Aber 38 könnte fast zu groß sein.

Amantes amentes.

01 Feb, 2018 10:08 37 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ich würde niemals Kunstleder oder PU nehmen, hatte mir mal für diesen Zweck ganz günstige gebraucht bestellt, uh, die waren fies zu tragen, nach 5 min war´s vorbei! Wir wollen ja doch eher Stunden darin verbringen können.

01 Feb, 2018 10:10 45 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Ich hatte ja überlegt, ob ich mal in einen dieser kleinen billigen „Türken-Läden“ (so nennen wir das bei uns) gehe und schaue was es da so gibt. Mit 10-15 Euro ist man dabei und ich bin eigentlich nicht so empfindlich. Ich hatte mir für die Kirmes und das Oktoberfest günstige geholt. Sie waren den ganzen Abend bequem und haben ihn auch noch überraschenderweise überlebt. großes Grinsen

Am liebsten würde ich ja aber eigentlich bei American Duchess einkaufen. Engel

Amantes amentes.

01 Feb, 2018 10:30 10 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Also ich würde folgendes Empfehlen: mach mal eine Runde zu Deichmann und Co und probier dort Lederschuhe - die haben ja relativ klassische - dann kannst du passend dazu Leder bestellen, um Riemen basteln zu können. Das ist viel einfacher, als für Kunstleder passendes Leder zu finden, mal abgesehen davon, machst du dir einmal die Mühe, dann hast du gleich bequemere Schuhe, die aus authentischem Material sind und die für keine Stinkefüße sorgen.
Lederschuhe kosten in billigem Zustand ja auch nur 30€ das finde ich vollkommen in Ordnung...

Wenn dir das zu viel ist, dann empfehle ich dir meinen Weg, den ich für meine ersten Schuhe gegangen bin: Kleiderkreisel. Da stehen oft gebrauchte Lederschuhe drin, die teilweise nur einmal getragen wurden...meinen ersten hab ich dort für 3€ bekommen, weil sie einen Kratzer hatten, da aber eh Deko drauf kam, war mir das egal großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

01 Feb, 2018 10:32 13 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Patty Coat
Ich war eben ahnungslos auf Kunstledersuche und dann kamen die und die und die Gefahr
Ich glaub ich muss zuschlagen und mir noch Schuhe basteln auf die ich nicht so aufpassen muss, v.a. in unwegsamem Gelände wie beim Maronisammeln.

Ich zitiere mich mal selbst...

01 Feb, 2018 18:45 37 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Apropos Deichmann, hab da heute so typische T-Straps 20er Jahre Schuhe gesehen, und das für wenig Geld. Ich kenn mich da zwar gar nicht aus, aber die sahen schon ähnlich aus wie das, was ich von den American Duchess Modellen so mitbekomme.

02 Feb, 2018 18:44 10 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Ich bin heute mal durchs Deichmann geschlendert.. ich habe dabei diese entdeckt.
Würden die sich für Männer anbieten oder sind sie zu spitz?

Amantes amentes.

10 Feb, 2018 12:16 13 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Also irgendwie haben wir jetzt die Schuhthreads 20fach - schau mal ich habe sie hier bei Herrenschuhe schon mal eingestellt Augenzwinkern

10 Feb, 2018 16:58 16 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Ich hatte ja eigentlich wegen Damenschuhen gefragt, da kann ich ja schlecht dort schreiben. Heute ist mir eingefallen, dass ich theoretisch auch Herrenschuhe brauche und dann habe ich um ehrlich zu sein nicht mehr geschaut, ob es so ein Thema schon gibt. Tut mir leid. unglücklich

Ich war aber auch für Damen was gefunden, dafür gibt es nur keinen Link mehr. Ich zeige gleich mal Fotos.

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mistress n. am 10 Feb, 2018 17:15 36.

10 Feb, 2018 17:12 50 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Ich habe von meiner Oma zwei alte Schuhe (aber wie neu) bekommen. Ich glaube, damit kann ich vielleicht was anfangen. Leider sind sie etwas groß. Ich rutsche etwas, aber so minimal, so dass ein paar Tricks reichen, um das zu beheben.

Und die hier habe ich heute gekauft. Einmal die Männerschuhe, die Miss Parlic schon in ihrem Thema erwähnt hat und einmal Damenschuhe (sie waren 50% reduziert und es war das allerletzte Paar).

Amantes amentes.

10 Feb, 2018 17:30 33 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Die linken Herrenslipper trage ich zur Zeit fast täglich. Haben vor und Nachteile. Schnallen dran und gut.

10 Feb, 2018 20:07 35 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Welche Vor- und Nachteile?
So in etwa dachte ich mir das. Es ist jedenfalls besser, als normale Anzugschuhe oder Sportschuhe. Ich denke ich werde noch den sichtbaren Gummizug entfernen.

Amantes amentes.

10 Feb, 2018 20:13 42 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Die rechten von Graceland hab ich auch - das waren auch meine Rokokoeinsteigerschuhe - das sind tatsächlich einer der bequemsten Schuhe die ich habe großes Grinsen

11 Feb, 2018 19:20 52 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
mistress n.
Tapferes Schneiderlein

Ach nein wie witzig. Dann habe ich ja wirklich mal alles richtig gemacht. smile
Ich habe sie zwar nur kurz getragen, aber ich hatte schon das Gefühl das sie bequem sind. Durch meine komische Fussform merke ich das vor allem bei den offenen Schuhen.
Hast du sie noch viel bearbeitet?

Amantes amentes.

11 Feb, 2018 20:11 59 mistress n. ist offline Beiträge von mistress n. suchen Nehmen Sie mistress n. in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Nee ich hab sie mir eigentlich privat gekauft und das waren die einzigen die damals irgendwie nach Rokoko in meinem Schuhschrank aussahen. Meine ersten Outfits hatten auch bodenlange Röcke, da fallen Schuhe ja nicht auf und das ging gut so, man erhascht ja immer einen Blick darauf. Du könntest da gut ein Band noch hinbinden, das sieht sicher schön aus...

11 Feb, 2018 20:37 38 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Ich suche........... » Sammlthread: einfache Schuhe in historische umwandeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 56 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 98
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You