Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Tournüren Fotos Update » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eleonora40 Eleonora40 ist weiblich
Chiffonkuschler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cine
Die Lösung mit dem Karabiner finde ich jetzt nicht so schön. Den find ich schon sehr auffällig.
Ich hatte an meinem Brautkleid dafür einen kleinen Knopf und eine Schlaufe, die kaum zu sehen war.

Die Aufhängung ist am Basisrock und darüber fällt die Stoffbahn mit den Tournürenpoufs. Der Karabiner verschwindet dann unter dieser Stoffbahn. Tournürenbahn und Rüschen am Rock schließen dann fast bündig ab. Ich mach bei Gelegenheit nochmal ein Foto davon.
An einen Knopf hatte ich auch gedacht, aber der erschien mir dann zu filigran um das ganze Gewicht der Schleppe zu tragen. Und ein bisschen Zug muss die Aufhängung auch aushalten, falls ich hängen bleibe, bzw. jemand darauftritt.

so, gleich Fotos gemacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eleonora40 am 12 Apr, 2018 15:05 05.

12 Apr, 2018 14:51 59 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Karabiner hält wenigstens Thumbsup Und so gut versteckt, ist doch prima smile
Sichtbar fände ich bei dem tollen Kleid auch etwas seltsam smile Augenzwinkern

12 Apr, 2018 15:58 26 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Zauberlehrling

Ich finde die Lösung sehr gut. Das Gewicht mit den ganzen Rüschen dran ist bestimmt nicht ohne. Und ein Knopf kann dann leicht abreißen. Und so schön versteckt sieht das ja keiner.
Augenzwinkern

Je häufiger ich das Kleid anschaue, desto häufiger überlege ich, ob ich nicht doch auch mal einen gekauften Schnitt ausprobieren sollte. Da hätte ich viel mehr Zeit für so hübsche Deko Stickereien..... Rot werden
Und der Schnitt sieht wirklich schön aus. Wie war die Passform? Müsstest Du viel Anpassen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicl am 12 Apr, 2018 19:23 36.

12 Apr, 2018 19:20 19 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
Zauberlehrling

das kleid ist ein Hammer! das ganze Rüschenzeugs..... Krass
wenn ich daran denke wie lang ich an geschätzten 2 metern rüschen gesessen bin..... und ich bin kein grün-fan, aber DIE Farbe ist ....*pfiffel*

13 Apr, 2018 12:48 55 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Nachtkatze Nachtkatze ist weiblich
Fadeneinfädler

wie wunder-wunderschön Herzaugen Herzaugen Herzaugen

13 Apr, 2018 18:29 00 Nachtkatze ist offline Homepage von Nachtkatze Beiträge von Nachtkatze suchen Nehmen Sie Nachtkatze in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Zitat:
Original von Nicl
Ich finde die Lösung sehr gut. Das Gewicht mit den ganzen Rüschen dran ist bestimmt nicht ohne. Und ein Knopf kann dann leicht abreißen. Und so schön versteckt sieht das ja keiner.
Augenzwinkern

Je häufiger ich das Kleid anschaue, desto häufiger überlege ich, ob ich nicht doch auch mal einen gekauften Schnitt ausprobieren sollte. Da hätte ich viel mehr Zeit für so hübsche Deko Stickereien..... Rot werden
Und der Schnitt sieht wirklich schön aus. Wie war die Passform? Müsstest Du viel Anpassen?

Ja ich müsste in der Tat einiges anpassen. Meine Mama hat mir beim abstecken geholfen. Die Schulternaht habe ich horizontal mit um ca. 5cm verschieben müssen. Also Vorderteil zu Rückenteil. Halsausschnitt anpassen, und auch den Arm Ausschnitt weiter ausschneiden. Die Seitennaht habe ich beim Vorderteil um 3cm weiter nach unten verschoben, also nochmal Armauschnitt anpassen. Der Bodice war eine echte Tüftelei

13 Apr, 2018 20:26 15 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Zauberlehrling

Na wenn ich eh so viel anpassen muss, bleibe ich mir treu und probiere es mit viel Fluchen lieber selbst. großes Grinsen

13 Apr, 2018 20:55 41 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Hab´s ja schon auf Insta bewundert!

Dann sollten wir schön langsam einen Spaziergang organisieren...

Würde noch jemand von den Wienern hier ins schöne Salzkammergut und Umgebung kommen? Ich weiß, nur auf Kaffee und Kuchen zahlt sich das nicht wirklich aus....

13 Apr, 2018 23:24 50 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
vollseidener Geselle

warum nicht? ist doch ein hübscher ausflug. (vorausgesetzt, die epoche passt. ich hab nur rokoko und pseudo-rokoko)

14 Apr, 2018 09:41 03 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Zitat:
Original von caterina
warum nicht? ist doch ein hübscher ausflug. (vorausgesetzt, die epoche passt. ich hab nur rokoko und pseudo-rokoko)

Zeitreisen sind sehr in! Wir nehmen auch gerne Rokoko Damen zum Zauner oder nach Gmunden in den Toskana Park mit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eleonora40 am 14 Apr, 2018 12:48 11.

14 Apr, 2018 12:46 36 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Zitat:
Original von Black Snail
Hab´s ja schon auf Insta bewundert!

Dann sollten wir schön langsam einen Spaziergang organisieren...

Würde noch jemand von den Wienern hier ins schöne Salzkammergut und Umgebung kommen? Ich weiß, nur auf Kaffee und Kuchen zahlt sich das nicht wirklich aus....

Oh ja das wäre nett!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eleonora40 am 14 Apr, 2018 12:48 47.

14 Apr, 2018 12:47 20 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Black Snail

Also ich würde kommen, sofern es sich zeitlich mit meiner Schule ausgeht smile

14 Apr, 2018 20:14 45 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
Zauberlehrling

... und ich wäre auch dabei - abgesehen davon, dass Vicky und ich auch an den Kaiserzug gedacht hatten. also: haben wir schon einen Termin?

16 Apr, 2018 14:36 19 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Nicht so schnell!!! Erst muss noch der Sommerfrische-Stress vorbeigehen.
Was würdet ihr vom Besuch der Kaiservilla in Bad Ischl in Tornüre/Rokoko halten? Anschließend Flanieren durch den Park und dann noch Essen beim Zauner? So als Tagesausflug? Denkbar wäre auch eine Schiffahrt, Spaziergang am Altauseersee, je nach Wetter.
Ich könnte in den nächsten Tagen eine Terminplanung über doodle starten, wann am meisten können.
Ich bin dafür, die Termine erst nach der Sommerfrische anzusetzen.
Was meint ihr dazu? Wer wäre denn tatsächlich dabei? Welcher Wochentag wäre für euch am besten? Geht nur Wochenende, oder auch unter der Woche? Da hätten wir etwas weniger "Gaffer".

16 Apr, 2018 19:47 19 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Zitat:
Original von Black Snail
Nicht so schnell!!! Erst muss noch der Sommerfrische-Stress vorbeigehen.
Was würdet ihr vom Besuch der Kaiservilla in Bad Ischl in Tornüre/Rokoko halten? Anschließend Flanieren durch den Park und dann noch Essen beim Zauner? So als Tagesausflug? Denkbar wäre auch eine Schiffahrt, Spaziergang am Altauseersee, je nach Wetter.
Ich könnte in den nächsten Tagen eine Terminplanung über doodle starten, wann am meisten können.
Ich bin dafür, die Termine erst nach der Sommerfrische anzusetzen.
Was meint ihr dazu? Wer wäre denn tatsächlich dabei? Welcher Wochentag wäre für euch am besten? Geht nur Wochenende, oder auch unter der Woche? Da hätten wir etwas weniger "Gaffer".

Ich bin dabei.
Ein Besuch der Kaiservilla wäre Klasse! Zauner njam! Nach eurer Sommerfrische ist sicher ein guter Zeitpunkt, viele von euch sind ja dafür fleissig am nähen.
Ja, bitte eine Terminplanung über Doodle. Bei mir geht am besten Wochenende. Wochentags kann ich auch arbeitstechnisch einteilen, wenn ich es rechtzeitig bekannt gebe.

Ich glaube wenn es spruchreif wird, sollten wir in den Veranstaltungsthread überwechseln, damit uns alle finden.

17 Apr, 2018 08:05 22 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich auch gerne vorbeikommen. Alleine schon, weil ich noch nie in der Kaiservilla war und den Zauner liebe großes Grinsen

Allerdings stehen noch ein paar Klausurtermine aus. Also plant lieber erstmal ohne mich und ich stoße dann evtl. dazu.

17 Apr, 2018 17:26 50 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
vollseidener Geselle

Rokoko kann ich. Und ich kann (ab den Sommerferien) täglich, Bis Juni (?) tanze ich meist Dienstags ab 14 Uhr, Mittwochs ab 19:30 und Donnerstags ab 17:30......

18 Apr, 2018 14:02 41 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Tournüren Fotos Update » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 56 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 98
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You