Das Forum rund um die Bahnen auf schmaler Spur

RegistrierungPN-BoxZum PortalZur StartseiteZum KalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
Zum Ende der Seite springen nach unten
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und -Dokumentationen » IK Nr.54 - erste öffentliche Fahrten (m 6 B) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
99 555
Zugführer

IK Nr.54 - erste öffentliche Fahrten (m 6 B) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich bisher leider keine Möglichkeit hatte die IK zu begutachten habe ich das am Sonntag anläßlich ihrer ersten öffentlichen Fahrten nachgeholt. Also früh zeitig ins Auto gesprungen, 350 km ins Erzgebirge und abends dann auch wieder zurück. Es hat sich gelohnt! Und da die Sonne ja auch Schmalspurbahnfan ist, strahlte sie in richtigem schönen Sommerlicht vom Himmel.

Es war ganz schön Betrieb im Preßnitztal! Wir waren nicht die einzigen Leute, die sich die IK ansehen wollten. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag - die Verpflegung der vielen Touris war überhaupt nicht organisiert. Nirgends ein Grill an dem man hätte etwas Eßbares erstehen können. Der einzige Stand in Steinbach war schon recht zeitig leergefuttert. Geschäftstüchtigkeit sieht eigentlich anders aus! Das soll keine Kritik sein, sondern ich will es eher als gut gemeinten Hinweis verstanden wissen, es das nächstemal besser zu machen!

Nun aber zur IK! Diese Lok fahren zu sehen ist nicht nur eine Freude für die Augen, sondern auch für die Ohren! Wenn die Lok bergauf dampft, das gibt einen tollen Sound!

Nun ein paar Bilder!

#1 Am frühen Morgen am Kohleplatz im besten Fotolicht

#2 Am Wasserhaus in Steinbach

#3 In Schmalzgrube ausgefahren

#4 Mit viel Dampf um die Kurve - vor dem Hp. Wildbach

#5 Noch einmal vor dem Hp. Wildbach

#6 An der Fahrzeughalle in Schlössel

Ich hoffe die Bilder gefallen und machen Lust das alles live zu erleben!

Gruß, Olaf.

31 Aug, 2009 11:37 54 99 555 ist offline Email an 99 555 senden Homepage von 99 555 Beiträge von 99 555 suchen Nehmen Sie 99 555 in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Flath
Schaffner

Kleine Fortsetzung in 3 Bildern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf!

Da ist man sich gestern an der Fahrzeughalle bestimmt unbewusst über den Weg gelaufen!

Ich bin einfach mal so frei und hänge ein paar meiner Bilder mit an deinen Beitrag ran:

Hier die Einfahrt Schlössel:

Bei der Bergfahrt im Wald hinter Schmalzgrube:

Und auch von mir die Vorbeifahrt an der Fahrzeughalle:

Ich hoffe die Bilder gefallen etwas!

wink
LG,
Hendrik

31 Aug, 2009 12:13 18 Hendrik Flath ist offline Email an Hendrik Flath senden Homepage von Hendrik Flath Beiträge von Hendrik Flath suchen Nehmen Sie Hendrik Flath in Ihre Freundesliste auf
dampfachim
Reservelokführer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik, Hallo Olaf,

da müsst Ihr ja an der Fahrzeughalle direkt nebeneinander gestanden haben. Der Herr mit dem karierten Hemd wird ja nicht zum Inventar auf der ersten Plattform hinter der Lok gehören.

Sehr schöne Fotos. Besten Dank an Euch beide.

Viele Grüße

Dampfachim

31 Aug, 2009 14:09 53 dampfachim ist offline Email an dampfachim senden Beiträge von dampfachim suchen Nehmen Sie dampfachim in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Flath
Schaffner

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Info: Ich hatte ein weißes T-Shirt an und stand direkt neben einem weinroten Auto asiatischen Fabrikat's (Marke hab ich vergessen biggrina).

Ein Bild hätte ich fast vergessen; kaum zu glauben das dieses kleine Maschinchen alles so einnebeln kann:

Ich hab mal versucht durch die Bildbearbeitung den Grauschleier den mir die 99 7528 ins Bild gezaubert hat, irgendwie wegzubekommen; ich hoffe das auch dieses Bild ein wenig gefällt!

wink
LG,
Hendrik

31 Aug, 2009 15:26 13 Hendrik Flath ist offline Email an Hendrik Flath senden Homepage von Hendrik Flath Beiträge von Hendrik Flath suchen Nehmen Sie Hendrik Flath in Ihre Freundesliste auf
Jörg Müller
Zugführer

Hallo,

@ Olaf & Hendrik: da habt ihr tatsächlich schöne Aufnahmen vom Einsatz der I K geschossen.

Es waren aber wirklich sehr viele Fotografen am Sonntag an der Strecke, das war ja stellenweise fast wie bei den Güterzugveranstaltungen zwinkern
Wir hatten eigentlich mehr am Samstag mit dem großen Andrang entlang der Strecke geplant ... und auch für die entsprechende Imbiss-Versorgung an der Fahrzeughalle gesorgt - der Sonntag war dann tatsächlich eher als "normaler" 2-Zug-Betrieb geplant.
Aber mit den Massen hatte sicherlich auch in der Bude in Steinbach keiner gerechnet. Etwa 1.700 Fahrgäste/Besucher waren am Wochenende im Preßnitztal unterwegs. Sorry, wenn das stellenweise mit Unannehmlichkeiten verbunden war.

Ich habe ein paar mehr Fotos "mit Menschen" gemacht, eine kleine Auswahl ist hier zu finden.

Übrigens (ich bin dazu am Sonntag mehrmals befragt worden): Das nächste Wochenende ist deshalb nicht als Fahrtag der I K vorgesehen, weil gleichzeitig die Dampfloktage in Meiningen und der Tag der Sachsen mit Beteiligung der Preßnitztalbahn stattfinden. Irgendwo ist das verfügbare "Personalkontigent" auch begrenzt, da ja auch gleichzeitig normaler Fahrbetrieb stattfindet. Wie bekannt gegeben, wird es dann am 12./13. und 19./20. September die nächsten Einsätze der I K 99 7528 geben.

Jörg Müller
Preßnitztalbahn

Noch ein Foto vom "Dienstende" des ersten Einsatztages mit öffentlichen Zügen.

31 Aug, 2009 22:12 31 Jörg Müller ist offline Email an Jörg Müller senden Beiträge von Jörg Müller suchen Nehmen Sie Jörg Müller in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und -Dokumentationen » IK Nr.54 - erste öffentliche Fahrten (m 6 B) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zum Anfang der Seite springen nach oben

zurück zu www.bimmelbahn.de | zum alten Forum bei Mysnip (Archiv)

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 130 | prof. Blocks: 269 | Spy-/Malware: 3269
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Sie sind bei www.bimmelbahn.de Besucher Nr.
Impressum

Counter

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You anmelden!