Das Forum rund um die Bahnen auf schmaler Spur

RegistrierungPN-BoxZum PortalZur StartseiteZum KalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
Zum Ende der Seite springen nach unten
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und -Dokumentationen » Pfingsten im Preßnitztal - 7 Dampfloks unter Dampf (m 16 B) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
99 555
Zugführer

Pfingsten im Preßnitztal - 7 Dampfloks unter Dampf (m 16 B) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pfingsten stand an, ich hatte Urlaub - also ab ins Preßnitztal! Die Wettervorhersage für das Wochenende ließ wenig Platz für Optimismus. Entgegen jeder Vorhersage bot jedoch vor allem der Samstag Postkartenwetter!

Insgesamt 7 Lokomotiven standen diesmal bei der Preßnitztalbahn unter Dampf und erstmals konnten gleichzeitig I K, IV K, VI K und Altbau-VII K im Einsatz erlebt werden. Ganz besonders gefreut habe ich mich, daß das Meppel noch einmal dampfte. Beim Meppel waren ja bekanntlich die Fristen ein paar Tage vor Pfingsten abgelaufen. Die Lok hatte für das Wochenende eine Fristverlängerung bekommen und sogar eine Bremsrevision wurde dafür noch durchgeführt!

Um es vorwegzunehmen - Meppel und die I K waren neben Gastlok 99 735 von der SOEG in Zittau die Stars der Veranstaltung! Am Samstag wußte ich noch nicht, daß Meppel umgehend eine neue HU bekommen wird und so ist mir gerade diese Maschine nicht ganz zufällig sehr häufig vor die Linse gefahren. smile

Auf Grund des Halbstundentaktes zwischen Schmalzgrube und Jöhstadt habe ich mich weitgehend auf diesen Streckenabschnitt konzentriert. Nun also ein paar Bilder von der Veranstaltung!
Ein paar Bilder mehr und in besserer Auflösung findet Ihr wieder in meinem Pbase-Account http://www.pbase.com/olher/steam_railways

#01 Blitzblank gewienert präsentiert sich Gastlok 99 735 vor dem Lokschuppen in Jöhstadt

#02 Der nächste Star - I K Nr.54

#03 99 715 im schönen Gegenlicht mit Zug vor Schlössel

#04 Mit Volldampf ist Meppel in Schlössel nach Jöhstadt ausgefahren

#05 Fast die gleiche Stelle aber eine Stunde später nun mit der I K

#06 Meppel ist hier mit Volldampf in Schmalzgrube ausgefahren ...

#07 ... und 30 Minuten später folgt 99 735 mit ihrem Zug

#08 I K Nr.54 in Höhe der Fahrzeughalle in Schlössel

#09 Hier hatte ich etwas Pech! Schon bei meinem letzten Besuch dort ist mir mit 99 568 die gleiche Maschine vor die Linse gedampft.

#10 I K Nr.54 an der Stützmauer

#11Gastlok 99 735 unterhalb der Stützmauer im Schwarzwassertal

#12 Und wieder Meppel - An der Fahrzeughalle in Schlössel

#13 Gastlok 99 735 im Preßnitztal zwischen Wildbach und Stolln

#14 I K Nr.54 kurz vor dem Loreleifelsen

#15 99 542 vor einem Zug im Schwarzwassertal unterhalb des Hp. Loreleifelsen

#16 Gleiche Stelle aber nun die Gastlok 99 735 mit Zug

Ich hoffe, mein Bilderausflug ins Preßnitztal hat Euch gefallen.

Gruß, Olaf.

25 May, 2010 08:20 52 99 555 ist offline Email an 99 555 senden Homepage von 99 555 Beiträge von 99 555 suchen Nehmen Sie 99 555 in Ihre Freundesliste auf
jay787
Lokheizer

RE: Pfingsten im Preßnitztal - 7 Dampfloks unter Dampf (m 16 B) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

Zitat:
Original von 99 555
Ich hoffe, mein Bilderausflug ins Preßnitztal hat Euch gefallen.

Machst Du Witze? Deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut. positiv
Ich könnte jetzt keinen Favoriten bestimmen, denn es sind alle wunderbar.
Aber 99 735 mit EDV-Nr. gefällt mir sehr gut. Diese steht ihr ausgezeichnet.

Meine Filme bei YouTube

25 May, 2010 13:55 15 jay787 ist offline Email an jay787 senden Beiträge von jay787 suchen Nehmen Sie jay787 in Ihre Freundesliste auf Füge jay787 in deine Contact-Liste ein
Polloschaffner
Lokheizer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das waren dann ja wohl vorläufig die letzten Fahrten mit dem Prignitzer Meppel. Schade. Aber ich denke mal, daß die IG'ler schon eine Vorstellung haben, wie es weitergeht mit der fälligen HU.
Micha

25 May, 2010 14:02 38 Polloschaffner ist offline Email an Polloschaffner senden Beiträge von Polloschaffner suchen Nehmen Sie Polloschaffner in Ihre Freundesliste auf
Thomas Pf.
Zugführer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einfach wunderbar deine Bilder, herrliches Wetter hast du da erwischt!

Gruß
Thomas

25 May, 2010 18:12 04 Thomas Pf. ist offline Email an Thomas Pf. senden Beiträge von Thomas Pf. suchen Nehmen Sie Thomas Pf. in Ihre Freundesliste auf
99 555
Zugführer

Zitat:
Original von Polloschaffner
Aber ich denke mal, daß die IG'ler schon eine Vorstellung haben, wie es weitergeht mit der fälligen HU.

Haben sie, Meppel wird sofort eine HU bekommen!

Gruß, Olaf.

25 May, 2010 19:02 37 99 555 ist offline Email an 99 555 senden Homepage von 99 555 Beiträge von 99 555 suchen Nehmen Sie 99 555 in Ihre Freundesliste auf
Thomas Schwarze
Reservelokführer

Hallo Olaf,

und ob sie gefallen! Danke für Deine Bilder.
Du warst schneller, ich hab meine gerade erst auf den Rechner geladen, und werde mich in den nächsten Tagen mal damit auseinandersetzen.
Daß das Meppel der HU zugeführt werden soll ist auch mir zu Ohren gekommen, was ich nur befürworten kann, da sie eine einzigartige Lok mit einem unverwechselbaren Sound ist.

Liebe Grüße,
Thomas

25 May, 2010 22:19 57 Thomas Schwarze ist offline Beiträge von Thomas Schwarze suchen Nehmen Sie Thomas Schwarze in Ihre Freundesliste auf
381 DD
Reservelokführer

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine herrlichen Bilder. positiv
Ich war am Sonnabend im Preßnitztal unterwegs und habe besonders "Meppel" genossen.
Und auch einige Bilder von ihr aufgenommen. Brauch aber noch etwas Zeit zum Bearbeiten und Einstellen. Das Wetter hatte ja gut mitgespielt.

Viele Grüße aus Dresden
von Bernd

Eine Nummer kleiner, aber trotzdem ganz Groß -
Dresdner Parkeisenbahn e.V.

25 May, 2010 22:29 14 381 DD ist offline Email an 381 DD senden Beiträge von 381 DD suchen Nehmen Sie 381 DD in Ihre Freundesliste auf
Polloschaffner
Lokheizer

Hallo Olaf
Das hört sich ja sehr schön an, dann wird es ja gar nicht lange dauern, bis Meppel wieder dampft.
Micha

26 May, 2010 07:41 03 Polloschaffner ist offline Email an Polloschaffner senden Beiträge von Polloschaffner suchen Nehmen Sie Polloschaffner in Ihre Freundesliste auf
TheBlackMurderer
Güteragent

Super Bilder !
Was dort auf die Beine gestellt wurde verdient wieder mal großen Respekt.
positiv

26 May, 2010 21:50 38 TheBlackMurderer ist offline Email an TheBlackMurderer senden Homepage von TheBlackMurderer Beiträge von TheBlackMurderer suchen Nehmen Sie TheBlackMurderer in Ihre Freundesliste auf Füge TheBlackMurderer in deine Contact-Liste ein

Gehe zu:
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und -Dokumentationen » Pfingsten im Preßnitztal - 7 Dampfloks unter Dampf (m 16 B) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zum Anfang der Seite springen nach oben

zurück zu www.bimmelbahn.de | zum alten Forum bei Mysnip (Archiv)

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 194 | prof. Blocks: 311 | Spy-/Malware: 21696
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Counter

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You anmelden!