Das Forum rund um die Bahnen auf schmaler Spur

RegistrierungPN-BoxZum PortalZur StartseiteZum KalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
Zum Ende der Seite springen nach unten
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und -Dokumentationen » Güterzüge im Preßnitztal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
99 555
Zugführer

Güterzüge im Preßnitztal (m.13 B) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich zuletzt nicht an den Güterzugveranstaltungen teilgenommen hatte, entschloß ich mich in diesem Jahr wieder einmal teilzunehmen. Und ich habe es nicht bereut! Hauptanziehungspunkt war batürlich die I K, aber auch die von den IV K's 99 542 und 99 590 gezogenen Güterzüge waren sehr attraktiv.

Auf Grund des frühen Veranstaltungsbeginns mußte ich schon am Donnerstag anreisen, so daß auch noch die Fichtelbergbahn besucht werden konnte. Die Bilder zeige ich aber erst in ein paar Tagen.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei den Organisatoren und den aktiven Eisenbahnern, die am Veranstaltungstag Dienst taten recht herzlich bedanken, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Und auch Petrus hat bestens mitgespielt, das Wetter war viel besser als die Wetterfrösche vorhergesagt hatten. Nur am späten Nachmittag gab es mal einen kurzen Schauer.

Nun aber zu meinen Bildern.

#01 Die I K steht hier am frühen Morgen in Steinbach und wartet auf die Abfahrt nach Schmalzgrube

#02 Am Forellenhof spiegelt sich der Zug im Forellenteich. Den Forellen haben wir damit gedroht, daß sie mittags in der Pfanne landen wenn sie uns das Motiv versauen. Offensichtlich wollten sie noch etwas weiterleben! smile

#03 99 590 mit einem Rollwagenzug vor Schmalzgrube

#04 99 590 rangiert in Steinbach

#05 Anschlußbedienung am Güterschuppen in Steinbach

#06 99 590 hat mit dem morgendlichen Güterzug aus Wolkenstein kommend Steinbach fast erreicht. Ich habe das erstemal eine Einfahrt aus Richtung Wolkenstein erlebt!

#07 Der gleiche Zug hat Steinbach wieder verlassen und ist von mir nun kurz vor dem Hp. Wildbach aufgenommen worden.

#08 Im besten Fotolicht am Forellenhof

#09 Etwas später fuhr mir dann auch die I K mit einem Güterzug am Forellenhof vor die Linse

#10 Auch 99 542 ist mir einmal über den Weg gefahren, hier am Hp. Wildbach

#11 Kurzgüterzug am Hp. Wildbach

#12 Der gleiche Zug nun vor Schmalzgrube

#13 Der letzte Güterzug des Tages hat Schmalzgrube verlassen und dampft nun nach Schlössel, wo einige Wagen ausgesetzt werden.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch,

Gruß, Olaf.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 99 555 am 27 Jun, 2010 18:52 18.

27 Jun, 2010 18:51 25 99 555 ist offline Email an 99 555 senden Homepage von 99 555 Beiträge von 99 555 suchen Nehmen Sie 99 555 in Ihre Freundesliste auf
Thomas Schwarze
Reservelokführer

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

danke für die schönen Bilder!
Wie ich sehe, hast Du Dich auch ein wenig an meinen Tagesplan gehalten Augenzwinkern.
Nur mit dem kurzen Schauer hast Du etwas untertrieben, da Petrus zur Zeit der Ankunft des abendlichen doppelt bespannten Güterzuges in Schlössel alle Schleusentore öffnete und auch etwas grummelte zwinkern2 .

Die Einfahrt Steinbach ist sehr schön anzusehen cheers!

Liebe Grüße,
Thomas

27 Jun, 2010 19:49 29 Thomas Schwarze ist offline Beiträge von Thomas Schwarze suchen Nehmen Sie Thomas Schwarze in Ihre Freundesliste auf
Olher
Bahnverwalter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie ich sehe, hast Du Dich auch ein wenig an meinen Tagesplan gehalten Augenzwinkern.

Eigentlich nicht!
Ich hatte zwar vorher mal draufgesehen, aber sonst immer erst nach einer Vorbeifahrt entschieden was als nächstes passiert! Aber manche Fotostellen waren halt für bestimmte Züge ein "muß"!

Wandern war ich auch mal, so für die erste Doppelbespannung, davon gibt es jedoch nur Videobilder Das Video wird mit der Bearbeitung aber noch ein paar Tage warten müssen.

Gruß, Olaf.

27 Jun, 2010 19:57 06 Olher ist offline Email an Olher senden Beiträge von Olher suchen Nehmen Sie Olher in Ihre Freundesliste auf
Thomas Schwarze
Reservelokführer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

drum hatte ich es ja auch mit einem Augenzwinkern versehen, da sich die Fahrplangestalter sicherlich bei ihren Kompositionen an den örtlichen Gegebenheiten und dem Machbaren orientieren, kommt man zwangsläufig zu den selben Schlüssen.

Liebe Grüße,
Thomas

27 Jun, 2010 21:04 12 Thomas Schwarze ist offline Beiträge von Thomas Schwarze suchen Nehmen Sie Thomas Schwarze in Ihre Freundesliste auf
Südharzbahner
Lokheizer

RE: Güterzüge im Preßnitztal (m.13 B) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

Klasse Aufnahmen aus dem Preßnitztal. positiv

Meine Favoriten sind der Forellenteich und die Aufnahme #04, das mit den Pfützen im Vordergrund sieht sehr gut aus.

Zitat:
Original von 99 555
#02 Am Forellenhof spiegelt sich der Zug im Forellenteich. Den Forellen haben wir damit gedroht, daß sie mittags in der Pfanne landen wenn sie uns das Motiv versauen. Offensichtlich wollten sie noch etwas weiterleben! smile

Das müßte ich mal am Heiligen Teich im Harz probieren. großes lachen

Gruß aus Nordhausen von Marcus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Südharzbahner am 27 Jun, 2010 21:44 54.

27 Jun, 2010 21:43 54 Südharzbahner ist offline Email an Südharzbahner senden Homepage von Südharzbahner Beiträge von Südharzbahner suchen Nehmen Sie Südharzbahner in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und -Dokumentationen » Güterzüge im Preßnitztal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zum Anfang der Seite springen nach oben

zurück zu www.bimmelbahn.de | zum alten Forum bei Mysnip (Archiv)

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 194 | prof. Blocks: 311 | Spy-/Malware: 21696
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Counter

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You anmelden!