|
|
| Güterzüge im Preßnitztal (m.13 B) |
 |
Nachdem ich zuletzt nicht an den Güterzugveranstaltungen teilgenommen hatte, entschloß ich mich in diesem Jahr wieder einmal teilzunehmen. Und ich habe es nicht bereut! Hauptanziehungspunkt war batürlich die I K, aber auch die von den IV K's 99 542 und 99 590 gezogenen Güterzüge waren sehr attraktiv.
Auf Grund des frühen Veranstaltungsbeginns mußte ich schon am Donnerstag anreisen, so daß auch noch die Fichtelbergbahn besucht werden konnte. Die Bilder zeige ich aber erst in ein paar Tagen.
Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei den Organisatoren und den aktiven Eisenbahnern, die am Veranstaltungstag Dienst taten recht herzlich bedanken, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Und auch Petrus hat bestens mitgespielt, das Wetter war viel besser als die Wetterfrösche vorhergesagt hatten. Nur am späten Nachmittag gab es mal einen kurzen Schauer.
Nun aber zu meinen Bildern.
#01 Die I K steht hier am frühen Morgen in Steinbach und wartet auf die Abfahrt nach Schmalzgrube

#02 Am Forellenhof spiegelt sich der Zug im Forellenteich. Den Forellen haben wir damit gedroht, daß sie mittags in der Pfanne landen wenn sie uns das Motiv versauen. Offensichtlich wollten sie noch etwas weiterleben! 

#03 99 590 mit einem Rollwagenzug vor Schmalzgrube

#04 99 590 rangiert in Steinbach

#05 Anschlußbedienung am Güterschuppen in Steinbach

#06 99 590 hat mit dem morgendlichen Güterzug aus Wolkenstein kommend Steinbach fast erreicht. Ich habe das erstemal eine Einfahrt aus Richtung Wolkenstein erlebt!

#07 Der gleiche Zug hat Steinbach wieder verlassen und ist von mir nun kurz vor dem Hp. Wildbach aufgenommen worden.

#08 Im besten Fotolicht am Forellenhof

#09 Etwas später fuhr mir dann auch die I K mit einem Güterzug am Forellenhof vor die Linse

#10 Auch 99 542 ist mir einmal über den Weg gefahren, hier am Hp. Wildbach

#11 Kurzgüterzug am Hp. Wildbach

#12 Der gleiche Zug nun vor Schmalzgrube

#13 Der letzte Güterzug des Tages hat Schmalzgrube verlassen und dampft nun nach Schlössel, wo einige Wagen ausgesetzt werden.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch,
Gruß, Olaf.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 99 555 am 27 Jun, 2010 18:52 18.
|
|
27 Jun, 2010 18:51 25 |
|
|