Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren


Suche Zur Startseite Chat

Showbase » Boardregeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Boardregeln von Showbase
1. Verhalten auf dem Board

Vor allem Anderen gilt: Habt euch lieb! Wenn ihr euch so gar nicht leiden könnt, dann versucht, irgendwelche Unstimmigkeiten bitte unter euch auszutragen (per PN oder Email) und nicht öffentlich am Board, sonst kommen die Mods mit der Kelle! Wenn es gar nicht anders geht, ignoriert euch und geht euch aus dem Weg.

Wir respektieren eure Meinung, aber wenn was falsch ist, müsst ihr euch auch gefallen lassen, dass jemand es berichtigt, ebenso , wenn ihr eure Meinung rausposaunt ist die Chance durchaus da, dass jemand kommt und das als Aufforderung nimmt, seinen Senf dazuzugeben, und der kann unter Umständen nicht ganz nach eurem Geschmack sein. Aber das ist nun mal "freie Meinungsäußerung"!. Ok? (Falls wir merken, dass jemand wie wild rumradiert, werden wir halt die "Editier"-Funktion rausnehmen, dann ist es wie früher in der Schule "Schreiben ohne Tintenkiller" *lol*)

Das Wort der Moderatoren und Administratoren gilt. Wenn ein Mitglied des Board-Teams ein Machtwort spricht, dann ist das zu akzeptieren. Die Leutchen hier geben ihr Bestes, um euch bestmöglich mit brauchbaren Infos zu versorgen, euch in allen Lebenslagen zu helfen und eine Atmosphäre zu zaubern, in der ihr euch wohl fühlt. Das können sie aber nur, wenn ihr mithelft, indem ihr sie unterstütz und NICHT gegen sie arbeitet.

Ganz lieb wäre es, wenn ihr etwaige Regelverstöße oder andere Probleme (tote Links usw.) mit einer kurzen PM an einen Moderator oder Administrator meldet. Das ist natürlich kein Zwang, aber so tragt ihr aktiv dazu bei, dass das Board übersichtlich und gut zu durchforsten ist.

Pöbeln, Beleidigen, Angreifen, Spammen usw. wird NICHT geduldet. Wir sind hier eine gemütliche kleine Fan-Community, die gegründet wurde, um sich auszutauschen und gemeinsam eine tolle Zeit zu haben, um Gleichgesinnte zu finden und vielleicht sogar Freunde, die für das- bzw denselbe(n) schwärmen wie man selber. Wer meint, diese Ruhe stören zu müssen, muss mit der Rache der Mods und Admins rechnen - schlimmstenfalls mit Verbannung.

Illegales - wie Pornographisches Material, grob Beleidigendes oder sonst in irgendeiner Form Gesetzwidriges ist GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN, wird sofort gelöscht und dem User droht die Verbannung.




2. User, Profil und Selbstdarstellung

2.1 Signatur/Banner
Ihr dürft euch ein eigenes Banner in der Signatur verlinken, solange die Masse (Höhe x Breite, File-Größe ) im Rahmen bleiben. Euer Banner sollte folgende Masse nicht überschreiten: Höhe: 200px, Breite: 500px, 250kb. Ist eine Signatur zu groß, wird sie von den Mods/Admins entfernt.

2.2. Avatare
Ihr dürft euren eigenen Avatar hochladen, solange er folgende Masse nicht überschreitet: Breite: 150px, Höhe: 150px, 25kb (Andernfalls verweigert das Forum den Upload). GIF's sind nicht erlaubt.

2.3. Eigenwerbung
im größeren Rahmen ist nicht gestattet. Man kann seine eigene(s) Seite/Forum in sein Profil eintragen und man darf für die eigene Webseite(!!) dezente (!!!) Werbung auf dem Banner seiner Signatur machen. Klickbare bzw. sichtbare Verlinkung ist NICHT gestattet. Eigene Foren dürfen NICHT in der Signatur beworben werden.




3. Allgemein Regeln zum Posten

3.1 Probleme
Bei Problemen jeglicher Art, ob mit der Handhabung des Boards, irgendwelchen anderen Problemen (z.B. Download, Abspielen von Medien, Einfügen von Signaturbannern usw. ) oder Probleme mit anderen Usern, dürft ihr gerne eine PN an einen der Moderatoren oder Administratoren schicken! Wenn wir euch irgendwie helfen können, werden wir es gern tun. Schaut aber bitte auch, ob ihr innerhalb des Forums Informationen findet.

3.2 Posten von gefundenen Texten und Medien (Bilder, Clips usw.)
Quellen UNBEDINGT angeben, eventuell den Link ausschreiben, ABER NICHT verlinken.

3.3 Erst denken, dann posten
soll heißen, wir werden nichts löschen, was einmal gepostet ist (und nicht gegen eine Regel oder ein Gesetz verstößt ) und eine Aussage enthält (Bitte keine "Ich auch"s oder "Genau"s *lol*).

3.4. Nonsense Postings
Bitte nicht nur einen Smiley, ein "Ja", "Nein" oder etwas derartiges Posten. Euer Beitrag sollte durchaus eine Aussage enthalten . wenn ihr euch dennoch ab und an hinreißen lasst, wird euch keiner den Kopf abbeißen, aber lasst es bitte nicht zur Regel werden >> Sonst kommen die Mods mit dem Besen!! *lol* Das bringt mich gleich zum nächsten Thema...

3.5 Postings sammeln (a.k.a. Spamming)
Dieses Board existiert, um sich auszutauschen, zu diskutieren und Infos zu kriegen und zu teilen, NICHT um eine Olympiade im Posting-Ssammeln und Topränge-Errreichen zu starten. Sollte uns etwas Derartiges auffallen, gibt's Post vom Team.

3.6 Größe von geposteten Bildern
Bilder, die ihr im Web findet und die ihr euren Mitusern nicht vorenthalten wollt, sollten nur bis zu einer Größe von maximal Breite von 300px sichtbar gepostet werden, darüber bitte einen Thumbnail (verkleinerte Bildausgabe) oder NUR den Link posten. Bitte achtet auch auf die kb-Zahl aus Rücksicht auf die Ladezeit und eure Mituser (Richtwert: 150kb), die mit 56k-Modem unterwegs sind (JA, so was gibt's noch)

3.7 Aussagekräftige Titel
GANZ WICHTIG : (Und das ist eine der wenigen Boardregeln, die ich von Herzen unterstütze): Aussagekräftige Themenüberschriften bitte! Wenn erst mal mehr als fünf Threads im Forum stehen, werdet ihr dankbar dafür sein. Plus, ich persönlich geh erstmal bei den Postings gucken, die interessante Namen haben und nicht bei solchen wie "Hallo" , "Hilfe", "Ups" , "Also" usw.

3.8 Verantwortung für Gepostetes
Für das, was ihr postet, seid ihr selber verantwortlich. Illegales, Widerrechtliches oder einfach Falsches ist strikt verboten, darf nicht (!!) gepostet werden, wird gelöscht bzw. richtig gestellt UND falls notwendig weitere Schritte eingeleitet. Trotzdem müsst ihr keine Angst davor haben, eure Meinung zu sagen. Das wird niemand ankreiden oder verhindern wollen - im Gegenteil.

3.9 Übernehmen von Infos/Medien bzw. Posten auf andere Boards/Webseiten
Generell haben WIR keine Rechte an den von Außen heran getragenen News (wir übernehmen keine Verantwortung oder Garantie für Richtigkeit und Sicherheit Disclaimer, falls ihr Informationen für andere Boards oder Webseiten benutzen wollte, klärt dies UNBEDINGT mit den Eigentümern (s. Quelle). Für alle boardeigenen Medien gilt: PN-Anfrage an einen Administrator um Erlaubnis und AUF JEDEN FALL Quellenangabe dort, wo ihr die Inhalte postet.



4. Ansonsten gilt Folgendes...
das Wort der Admins ist Gesetz *lol*
das Wort der Mods ist auch Gesetz, außer ein Admin sagt was dagegen *lol*
wir sind eure besten Freunde hier, genau wie Ihr unsere
wir wollen alles dafür tun, dass ihr euch wohlfühlt
Kritik ist erlaubt, aber Basta ist Pasta *lol*
und wenn ihr meint, uns oder unseren Freunden (s.o.) das Leben schwer machen zu müssen, gibts Popohaue und ...."Wir werden euer schlimmster Alptraum sein" *ggg*


Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 � 2001-2004 WoltLab GmbH Design by Jode

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2009 WoltLab GmbH