RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Eden Weint Im Grab - Die Trauergemeinde » E.W.I.G.es Fanmaterial » Geysterliches Weihnachtspaket zum Auspacken... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgoth-Dragon81 Morgoth-Dragon81 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 04 Oct, 2009
Beiträge: 212

Geysterliches Weihnachtspaket zum Auspacken... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Trauergemeinde,


um hier mal ansatzweise die Eiszeit zu unterbrechen, mal wieder etwas Neues von meiner Seite...

hatte es ja hier und da bereits anklingen lassen, dass ich rund um EwiG mal etwas größeres in Angriff genommen habe. Das Ziel war eigentlich, zu jedem Song der GeysterStunde I einen Wallpaper zu kreieren und das Ganze dann als Jahreskalender 2012 zurecht zu basteln. Die Idee an sich finde ich auch immer noch cool, allerdings ist das Ganze kläglich an mir gescheitert. Wieso?
Erst mal habe ich meinen zeitlichen Ressourcen völlig falsch eingeschätzt, ich habe seit Monaten gar keine mehr und komme zu rein gar nichts. Wenn ich schon etwas designe, soll es ja auch vernünftig werden. Ein viel triftigerer Grund ist auch einfach der logische Sachverhalt, dass ich einfach mit manchen Liedern des Albums weniger anfangen kann, d.h. sie zaubern mir keine Bilder in den Kopf, die ich digital zum Leben erwecken könnte.

Kreativität auf Knopfdruck bringt nix, vor allem habe ich hier gesessen und hatte überhaupt keine Ideen. Daher habe ich entschieden, Euch einfach das anzubieten, was ich bisher so erstellt habe. Es sind insgesamt 4 Wallpaper und erstmalig etwas anderes ;-)

Sicherlich wird noch der ein oder andere kommen, aber ich muss dafür in Stimmung sein und die passenden Ideen.

So, genug gequatscht! Los geht's..
#wallpaper1: Ein Requiem in Sepia
Das Foto habe ich auf einem Friedhof in der Nähe gemacht, beim Kinderfriedhof/Totgeburtenfeld dort habe ich aus Respekt darauf verzichtet. Überall die kleinen Engel auf den Gräbern...schwer auszuhalten. Dieser hier stand ein paar Meter weiter. Dieses Bild drückt die Stimmung in diesem Moment, die sich auch im Song wiederfindet, ganz gut aus wie ich finde.



#wallpaper2: Gang durch ein modriges Beinhaus
Hier habe ich mich mal etwas ausgetobt, ziemlich in die kranke Richtung...muss ja auch mal sein ;-)



#wallpaper3: Nautilus
Gibt's nicht viel zu zu sagen. Lied gehört, das ist dabei rausgekommen.



#wallpaper4: Tango Mortis
Hier steckt die meiste Arbeit drin, ich habe versucht, eine gewisse Eleganz (des Tanzes) in das Bild zu bekommen, aber gleichzeitig auch den Begriff "Mortis" durch Leichenblässe/Narben/Wunden etc. zu verstärken. Der Untersatz "Lass uns tanzen im Tod, vereint im Verfall" soll auch visuell rüberkommen. Müsst ihr entscheiden, ob dem so ist.



Und, last but not least, mal etwas anderes, ursprünglich zum Privatvergnügen erstellt, das erste EwiG Handy Theme!

Ist letztendlich auch nichts anders als ein Wallpaper, passt vom Vormat aber gut auf's Handy/Smartphone7IPhone ...
und sieht recht schick aus, hab#s seit 6 Monaten und bin's noch net leid. Einfach auf's Handy ziehen und als Hintergrund anwählen.



Preview:



So.

Ihr könnt Euch alles als Komplettes
"Geysterliches Weihnachtspaket" beim Megaupload herunterladen. Kann ja jeder das weglöschen, was er/sie nicht braucht/mag.

Link:

http://www.megaupload.com/?d=H498WB7K



Falls man sich in nächster Zeit nicht mehr liest, wünsche ich allen, eingeschlossen dem werten Herrn B., schöne Rest-Adventstage, schöne Weihnachten (denn Quark mit besinnlich lasse ich mal, klappt nie...) und bis bald!

LG,

Morgoth-Dragon

_______________
~ I hold in my hands what my life has forsaken, I keep in my heart what's already been taken... ~

18 Dec, 2011 22:40 06 Morgoth-Dragon81 ist offline Email an Morgoth-Dragon81 senden Homepage von Morgoth-Dragon81 Beiträge von Morgoth-Dragon81 suchen Nehmen Sie Morgoth-Dragon81 in Ihre Freundesliste auf
Der Trauerweider Der Trauerweider ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 07 Nov, 2009
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah, das tut richtig gut, mal wieder hier vorbeizuschauen und diesmal war es endlich mal nicht umsonst smile

Ein großes Danke zunächst für die schöne Arbeit und die Mühe, die der werte Hr. Morgoth zu unserer Belustigung auf sich genommen hat!
Ich würde die gern einzeln kurz kommentieren, wenns recht ist.

Ein Requiem In Sepia finde ich zugegeben direkt am besten, gut, es ist mein Lieblingsstück, aber auch die Umsetzung des Grabes in Sepia mit dem unschuldigen kleinen Engel ist perfekt passend! Könnte als Cover für eine Single des Stücks herhalten Zunge raus

Der Beinhausgang ist recht bizarr, ich vermute, dass ist Absicht, dass alles etwas verschwommen und unwirklich wiederkommt. Ist durch die Kinderspielsachen auch eine schöne traurige Ergänzung zum ersten.

Die Nautilus schaut sehr gespenstisch aus, ich muss zugeben, dass ich bei dem Song keine Skelette vor Augen hatte (eher so Fliegender Holländer / Fluch der Karibik im U-Boot), deshalb wirkt das auf mich erstmal komisch, aber ist schön, auch andere Interpretationen zu sehen!

Der Tango Mortis gefällt mir wieder sehr gut smile Auch hier hatte ich ein anderes Bild, nämlich einen männlichen Tänzer (nein, das liegt nur an der Stimme smile ), aber gerade zusammen mit dem Sensenmann und diesem 'bewegten' Eindruck ist das Bild sehr passend smile

Das Handylogo ist auch gelungen, nur leider bringts mir nicht viel, da man vor lauter Apps bei mir sowieso kaum Hintergrund sehen kann..

Alles in allem, vielen Dank dafür und ich hoffe, dass vielleicht wieder etwas mehr hier im Forum gesprochen wird, sollte ein guter Vorsatz fürs neue Jahr werden Augen rollen

Schöne Weihnachten auch von mir an alle!

_______________
Grüße an die Trauergemeinde!

22 Dec, 2011 23:20 54 Der Trauerweider ist offline Email an Der Trauerweider senden Beiträge von Der Trauerweider suchen Nehmen Sie Der Trauerweider in Ihre Freundesliste auf
Alexander Paul Blake Alexander Paul Blake ist männlich
Administrator




Dabei seit: 13 Oct, 2009
Beiträge: 108

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der mal wieder mit reichlich wenig Zeit gesegnete Herr Blake meldet sich auch kurz zu Wort und drückt sein Wohlgefallen aus :-) Sind wieder sehr schön geworden, die Wallpaper. Besonders gut gefällt mir der Gang durch das Beinhaus. Ein Kalender wäre in der Tat mal eine interessante Idee - vielleicht 2013, wenn die Welt dann noch steht ;-) Derweil stehen nun erstmal die Herbstlaubreigen-Shirts ins Haus, die wir nun tatsächlich endlich mal drucken lassen und die in Kürze hier eintreffen sollten.

Allen Mitlesenden schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

27 Dec, 2011 13:10 41 Alexander Paul Blake ist offline Email an Alexander Paul Blake senden Homepage von Alexander Paul Blake Beiträge von Alexander Paul Blake suchen Nehmen Sie Alexander Paul Blake in Ihre Freundesliste auf
mina-gravestone mina-gravestone ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20 Apr, 2011
Beiträge: 28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das bild zu "tango mortis" erinnert mich an dieses eine Gemälde*der Tod und das Mädchen hieß es glaube*

_______________
Die Dummheit gedeit auch im Vakuum, wenn niemand fragt bleibt die Zukunft stumm.
(Goethes Erben; Himmelgrau)

28 Dec, 2011 21:32 18 mina-gravestone ist offline Email an mina-gravestone senden Beiträge von mina-gravestone suchen Nehmen Sie mina-gravestone in Ihre Freundesliste auf Füge mina-gravestone in deine Contact-Liste ein
NotYou NotYou ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07 Nov, 2012
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die ganzen Wallpaper Augenzwinkern

Finde die Idee mit dem Kalender wirklich gut. Lässt sich das Thema vielleicht zu 2013 umsetzen? Ich bin mir sicher, es gäbe mehr als nur einen abnehmer dafür Augenzwinkern

_______________
Es klappert die Mühle am blutigen Bach....

07 Nov, 2012 22:27 08 NotYou ist offline Email an NotYou senden Beiträge von NotYou suchen Nehmen Sie NotYou in Ihre Freundesliste auf
Morgoth-Dragon81 Morgoth-Dragon81 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 04 Oct, 2009
Beiträge: 212

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...die Idee finde ich nach wie vor gut, ich muss mal sehen, was meine Zeit so hergibt...

_______________
~ I hold in my hands what my life has forsaken, I keep in my heart what's already been taken... ~

16 Dec, 2012 10:47 34 Morgoth-Dragon81 ist offline Email an Morgoth-Dragon81 senden Homepage von Morgoth-Dragon81 Beiträge von Morgoth-Dragon81 suchen Nehmen Sie Morgoth-Dragon81 in Ihre Freundesliste auf
NotYou NotYou ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07 Nov, 2012
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lass uns wissen, wenn was produktives draus wird Augenzwinkern

_______________
Es klappert die Mühle am blutigen Bach....

21 Dec, 2012 17:40 37 NotYou ist offline Email an NotYou senden Beiträge von NotYou suchen Nehmen Sie NotYou in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Eden Weint Im Grab - Die Trauergemeinde » E.W.I.G.es Fanmaterial » Geysterliches Weihnachtspaket zum Auspacken... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 28 | prof. Blocks: 3 | Spy-/Malware: 3
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2009 WoltLab GmbH