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Dabei seit: 03 Jul, 2011
Beiträge: 194

Forenregeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ALLGEMEINE REGELN

1. Andere User und das Moderatoren-Team sind freundlich zueinander und gehen respektvoll miteinander um

2. Das Beschimpfen, Beleidigen und Belästigen der User, der Moderatoren und der Administratoren ist untersagt.
Dies gilt sowohl für den Inhalt von Beiträgen, als auch für Signaturtexte, Smilies, Links oder sonstigem Bild- & Textmaterial.
(Voll)Zitate und Verlinkungen aus anderen Foren oder User-Meetings, die allein dem Zweck dienen, sich über diese lustig
zu machen, deren Handlungen zu bewerten oder sie auszuspionieren, werden untersagt.
Wenn dies nicht eingehalten wird erfolgt Verwarnung, Sperrung oder bei groben Vergehen gar Ausschluss/Löschung.
Nach einer temporären Sperrung erfolgt im Wiederholungsfalle die sofortige Löschung.

3. Verunglimpfungen, Schmähungen, Beleidigungen, Herabwürdigung des Namensgebers
dieses Forums, Thomas Anders, Uwe Fahrenkrog, deren Familien und Umfeld sind zu unterlassen.
Dies gilt sowohl für den Inhalt von Beiträgen, als auch für Signaturtexte, Smilies, Links oder sonstigem Bild- & Textmaterial.
Bei Nichteinhaltung s.o.

4. Du räumst den Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu bearbeiten, zu verschieben oder zu entfernen.

5. Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums werden Beiträge mit fragwürdigem Inhalt, die bekannt werden, schnellstmöglich bearbeiten oder löschen. Es ist jedoch nicht möglich, jedes einzelne Posting zu überprüfen.
Jeder Beitrag in diesem Forum gibt die Meinung seines Urhebers wieder. Die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums sind nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich.

6. Beiträge, Threads, Photos, Bilder, Videos, Nicknames, Avatare, Signaturen und auch Smilies mit vulgären, sexistischen, pornographischen, rassistischen und beleidigenden Inhalten sind verboten und werden editiert und der Ersteller verwarnt. Bei schlimmen Vergehen folgt direkter Ausschluss.



HANDHABUNGSREGELN

1. ANMELDUNG
Pro Person gilt eine Anmeldung. Doppel-Accounts werden gelöscht.

2. PROFIL
Jeder User bekommt entsprechend seiner Posting-Anzahl einen Rangtitel zugeteilt --> Liste
Dem Profil können ein Avatar/Profilbild (kleiner als 100x100 Pixel)
und EINE Signatur/personalisierte Text-/Bildunterschrift (kleiner als 450x200 Pixel + nicht animiert) zugeordnet werden.
(Auswahl gemäß unseren --> ALLGEMEINEN REGELN )

3. THREAD-ERSTELLUNG
Es gelten vorrangig die Bestimmungen der --> ALLGEMEINEN REGELN .
Vor Thread-Eröffnung schaut u.U. mit der Suchfunktion nach, ob es bereits einen Thread mit dem gleichen Thema gibt. Sucht das zur Thematik passende Unterforum und wählt eine aussagekräftige und themabezogene Überschrift.

4. POSTINGS
Es ist nicht nötig, mehrere Postings hintereinander zu setzen, falls im Nachhinein noch Text angefügt werden soll.
Die Funktion BEARBEITEN des Erst-Postings kann genutzt werden, um ggf. Text zu ergänzen.
Mehrfachzitate sind möglichst zu vermeiden, da die Übersichtlichkeit sonst sehr leidet.
SPAM: Sinnfreie Beiträge, besonders über mehrere Posts, sind nicht erwünscht. z.B. Posts, die nur einen Smiley enthalten.
Persönliche Unterhaltungen sind per PN oder im Chat zu führen. Ausgenommen von dieser Regelung sind USERMEETING/FANS PRIVAT, LABERECKE, SPIELWIESE und SPAMTHREADS.

5. URHEBERRECHT
Lediglich Photos/Bilder/Videos/Textbeiträge, die SELBST erstellt wurden, können ohne weiteres verwendet werden.
Photos, Bilder, Videos, Textbeiträge, die von anderen Personen, gleichgültig ob hobbymäßig oder professionell, angefertigt wurden, dürfen in Beiträgen, Postings, Avataren, Signaturen, Collagen, Wallpapers oder ähnlichem nicht verwendet werden, wenn der Urheber hierzu nicht ausdrücklich seine Erlaubnis gegeben hat.
Im genehmigten Falle muß eine Quellenangabe deutlich erkennbar sein.
Urheberrechtsverletzungen sind dringendst zu vermeiden, denn sie können strafrechtlich verfolgt werden.
Forenleitung und Moderatoren übernehmen keine Haftung für Regressansprüche aufgrund von Urheberrechtsverletzungen.
Dies betrifft auch den illegalen Download von Musik-Dateien, die eine Urheberrechtsverletzung bedeuten.
Hierzu darf nicht aufgerufen werden oder Informationen hierzu gepostet werden. Entsprechende Postings werden sofort gelöscht, bzw. ins Archiv verschoben.
Songtexte düfen nicht komplett gepostet werden.
Links sind erlaubt.

6. POSTFACH
Im Postfach können bis zu 100 Nachrichten in Eingang, Ausgang und Überwachung gespeichert werden.
Bitte regelmäßig Löschungen vornehmen, da bei Überschreitung der Höchstspeichermenge keine Nachrichten mehr empfangen werden können. Nachrichten, die an ein Teammitglied gerichtet sind, werden ggf. an das ganze Team weitergeleitet, wenn es für das Team von Belang ist.

7. SHOUTBOX
Die Shoutbox auf der Startseite kann in einem seperaten, größerem Fenster geöffnet werden:
neben dem Link "aktualisieren" auf den Link "maximieren" klicken.
Es dürfen keine Kopien der Shoutbox in die Threads des Forums gepostet werden.

8. USER MAP
In der Navigationsleiste im oberen Teil der Startseite kann man eine MAP aufrufen, in die man sich eintragen kann.
Dies ist eine Landkarte, in der man die Wohnorte der eingetragenen User auffindet.
Bitte die Option HILFE aufrufen, um die Eintragung korrekt durchzuführen.
Das Passwort für die Eintragung lautet "plana!" (Ausrufezeichen nicht vergessen)
Der User EroDomoc ist der freundliche Ersteller dieser MAP und steht für Fragen zur Verfügung.

9. ENDE DER MITGLIEDSCHAFT
Die Mitgliedschaft in diesem Forum kann durch die Administratorinnen beendet werden.
Ebenso erlischt die Mitgliedschaft automatisch nach einer Dauer von 9 Monaten ohne Online-Aktivität.
Es gibt kein Recht auf die Löschung der Beiträge nach Beendigung der Mitgliedschaft.

30 Jan, 2012 20:18 02 WEBTEAM ist offline Email an WEBTEAM senden Beiträge von WEBTEAM suchen Nehmen Sie WEBTEAM in Ihre Freundesliste auf
 
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