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SharlimarGraphics SharlimarGraphics ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 19 Aug, 2012
Beiträge: 138

Neu Elin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Elin
erstellt mit PSPX2



Dieses Tutorial wurde von mir von geschrieben und ist aus meiner eigenen Phantasie entstanden.
Das © dafür liegt bei mir, Ähnlichkeiten mit anderen Tutorial sind zufällig und keinesfalls beabsichtigt.
Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright der Tube liegt bei Sharlimar Graphics
Fraktale © Bärbel

Danke Bärbel für die wundervollen Fraktale

Für dies Tutorial benötigst du folgendes Material:
1 Tube
2 Fraktale

Material bekommst du ** HIER **

Öffne das Material in deinem PSP

Plugin:
Len K`s Zitha
Alien Skin Xenoflex 2 - Constellation
FM Tile Tools - Blend Emboss


Stelle nun die Farben ein, die zu deinen Bild passen
Ich benutze VG Farbe #c8828a - HG Farbe #5d1015
Erstelle daraus einen Farbverlauf



1. Schritt:
Eröffne ein neues Bild 800 x 600 px
Füllen mit dem Farbverlauf
Anpassen - Bildschärfe verringern - Gaußscher Weichzeichner - Radius 20
Effekte - Len K`s Zitha



Effekte - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
Benenne die Ebene Hintergrund

2. Schritt:
Neue Rasterebene
Auswahl - Alles auswählen
Auswahl - Ändern - verkleinern - 80px
Füllen mit VG Farbe #c8828a
Auswahl - Ändern - verkleinern - 4px
Füllen mit HG Farbe #5d1015
Auswahl - Ändern - verkleinern - 4px
Füllen mit VG Farbe #c8828a
Auswahl - Ändern - verkleinern - 4px
Füllen mit dem Farbverlauf
Anpassen - Bildschärfe verringern - Gaußscher Weichzeichner - Radius 20
Auswahl bleibt bestehen

3. Schritt:
Neue Rasterebene
Öffne das Material - Material_Bärbel - Apo-73-bd-2-7-12
Rechtsklick - Kopieren -
Rechtsklick auf dein Bild - Einfügen - In eine Auswahl einfügen
Auswahl aufheben
Stelle den Mischmodus auf - Helligkeit(Vorversion)
Effekte - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0- 0- 100- 15- Farbe #000000
Ebenen - Einbinden - nach unten zusammenfassen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0- 0- 100- 15- Farbe #000000

4. Schritt:
Neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Auswahltyp Kreis - Modus hinzufügen - Randschärfe 0
Ziehe in das innere des kreises eine Auswahl



Füllen mit VG Farbe #c8828a
Auswahl - Ändern - verkleinern - 4px
Füllen mit HG Farbe #5d1015
Auswahl - Ändern - verkleinern - 4px
Füllen mit VG Farbe #c8828a
Auswahl - Ändern - verkleinern - 4px
Füllen mit dem Farbverlauf
Anpassen - Bildschärfe verringern - Gaußscher Weichzeichner - Radius 20
Auswahl bleibt bestehen

5. Schritt:
Neue Rasterebene
Öffne das Material - Material_Bärbel - Apo-97-bd-2-7-12
Rechtsklick - Kopieren -
Rechtsklick auf dein Bild - Einfügen - In eine Auswahl einfügen
Auswahl aufheben
Stelle den Mischmodus auf - Helligkeit(Vorversion)
Effekte - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0- 0- 100- 15- Farbe #000000
Benenne die Ebene - Animation 1

6. Schritt:
Dupliziere die Ebene - Benenne sie - Animation 2
Dupliziere die Ebene - Benenne sie - Animation 3

7. Schritt:
Gehe auf die Ebene - Animation 1
Bild - Frei drehen - 14° nach links -



8. Schritt:
Gehe auf die Animation 2
Schliesse die Sichtbarkeit der Ebene

9. Schritt:
Gehe auf die Ebene - Animation 3
Bild - Frei drehen - 14° nach rechts - Einstellung wie im Schritt 7
Schliesse die Sichtbarkeit der Ebene

10. Schritt:
Neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Auswahltyp abgerundetes Rechteck - Modus hinzufügen - Randschärfe 0
Ziehe ein kleines Rechteck auf



Füllen mit VG Farbe #c8828a
Auswahl - Ändern - verkleinern - 1px
Füllen mit HG Farbe #5d1015
Auswahl - Ändern - verkleinern - 1px
Füllen mit VG Farbe #c8828a
Auswahl - Ändern - verkleinern - 1px
Füllen mit dem Farbverlauf
Auswahl aufheben
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
3- 0- 80- 3- Farbe #000000

11. Schritt:
Dupliziere die Ebene
Verschiebe es unter das andere Element
Ebenen - Einbinden - nach unten zusammenfassen

12. Schritt:
Dupliziere die Ebene
Bild - Horizontal spiegeln
Bild - Einbinden - nach unten zusammenfassen

13. Schritt:
Dupliziere die Ebene
Bild - Vertikal spiegeln
Bild - Einbinden - nach unten zusammenfassen

14. Schritt:
Öffne das Material - 2Bit_SG_Elin_03
Rechtsklick - Kopieren
Rechtsklick - (Klick auf dein Bild) - Einfügen - Als neue Ebene einfügen
Bild - Größe ändern - 60% - Kein Häckchen bei "Grösse aller Ebenen anpassen"
Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
0- 0- 100- 15- Farbe #000000

15. Schritt:
Neue Rasterebene
Auswahl - Alles auswählen
Auswahl - Ändern - Verkleinern - 12px
Auswahl - Umkehren
Füllen mit VG Farbe #c8828a
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1- 1- 100- 1- Farbe #000000
Wiederhole mit Minuswerten
Auswahl aufheben

16. Schritt:
Auswahl - Alles auswählen
Auswahl - Ändern - Verkleinern - 9px
Auswahl - Umkehren
Füllen mit Farbverlauf
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1- 1- 100- 1- Farbe #000000
Wiederhole mit Minuswerten
Auswahl aufheben

17. Schritt:
Auswahl - Alles auswählen
Auswahl - Ändern - Verkleinern - 3px
Auswahl - Umkehren
Füllen mit VG Farbe #c8828a
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1- 1- 100- 1- Farbe #000000
Wiederhole mit Minuswerten
Auswahl aufheben

18. Schritt:
Bringe deinen Text , dein Wasserzeichen und den Copyrighthinweis auf das Bild

19. Schritt:
Gehe auf die Ebene - Hintergrund -
Effekte - Alien Skin Xenoflex 2 - Constellation



Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren

Öffne den Animations Shop
Rechtsklick - Einfügen als neue Animation
Gehe wieder in dein PSP
Bearbeiten - Rückgänging - mache den Schritt rückgängig

20. Schritt:
Effekte - Alien Skin Xenoflex 2 - Constellation
Klicke auf Random Seed
Schliesse die Sichtbarkeit von Ebene - Animation 1 -
Öffne die Sichtbarkeit von Ebene - Animation 2
Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren
Öffne wieder den Animations Shop
Rechtsklick - Einfügen - nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild
Gehe wieder in dein PSP
Bearbeiten - Rückgänging - mache die Schritte rückgängig

21. Schritt:
Effekte - Alien Skin Xenoflex 2 - Constellation
Klicke auf Random Seed
Schliesse die Sichtbarkeit von Ebene - Animation 2 -
Öffne die Sichtbarkeit von Ebene - Animation 3
Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren
Öffne wieder den Animations Shop
Rechtsklick - Einfügen - nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild
Gehe auf Animationswiedergabe,wenn es dir so gefällt gehe auf:
Datei - speichern unter - Als gif abspeichern

Nun hast du es geschafft und ich hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht

© Sharlimar Graphics 2012

_______________





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31 Aug, 2012 14:46 40 SharlimarGraphics ist offline Email an SharlimarGraphics senden Homepage von SharlimarGraphics Beiträge von SharlimarGraphics suchen Nehmen Sie SharlimarGraphics in Ihre Freundesliste auf
 
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