RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Die Stempelecke » Saisonales » Adventskalender » Weihnachtscountdown 2016 » Heute ist es soweit ! Heiligabend » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sahneschnitte sahneschnitte ist weiblich
Site Admin

Heute ist es soweit ! Heiligabend Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Alle,

nun ist der Coutdown geschafft und es ist Heiligabend. Ich wünsche Euch allen ein tolles Fest.
Für heute habe ich für Euch den Norad Santa Tracker rausgesucht, etwas schönes für Eure Kinder. Man kann damit nämlich live den Weg des Weihnachtsmannes rund um die Welt verfolgen !

Der Norad Santa Tracker wird von NORAD, dem nordamerikanischen Luft- und Weltraumverteidigungdkommando seit den 50er Jahren immer an Heiligabend veranstaltet. Damals ist irrtümlich in einer Zeitungsanzeige des Kaufhauses Sears, in der die Kinder aufgefordert wurden dort anzurufen und zu fragen wo der Weihnachtsmann gerade ist, eine falsche Telefonnummer abgedruckt. Diese falsche Nummer führte direkt zum damaligen Befehlshaber von Norad und nachdem immer mehr Kinder dort anriefen hat er seine Leute angewiesen jeden Anruf zu beantworten und den Kinder zu sagen wo der Weihnachtsmann gerade ist, wie lange es noch dauert bis er zu Ihnen kommt etc. Ab 1958 wurde dies dann eine jährliche Tradition. Heutzutage, mit der modernen Technik wird Santa's Weg per Radar überwacht, Satelliten finden Ihn anhand der Hitzesignatur von Rudolphs leuchtender Nase lach man kann Ihn über Twitter oder Facebook verfolgen.
Den ganzen Heiligabend sitzen Freiwillige am Telephon und beantworten die Fragen der Kinder nach seinem Weg, auch die Michele Obama hat schon Telefondienst verrichtet.

Hier ein Video zur Erklärung:

Und hier die Website, oben rechts könnt Ihr auf deutsch umstellen. Aktuell ( 1 Uhr morgens) sind es noch 6 Stunden bis es losgeht.

http://www.noradsanta.org/

Ich hoffe unser Coutdown hat Euch ein bißchen Freude gemacht.

Frohe Weihnachten !

Nordpol :merry: Baum

================
Liebe Grüße, Bianca Mütze

Besucht mich doch mal auf meinem Stempelplatz

Shoppingverbot bis 2036

24 Dec, 2016 01:00 43 sahneschnitte ist offline Email an sahneschnitte senden Homepage von sahneschnitte Beiträge von sahneschnitte suchen Nehmen Sie sahneschnitte in Ihre Freundesliste auf
Frollein KaPunkt Frollein KaPunkt ist weiblich
Site Owner

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehr cool!!!!

ich habs gestern irgendwie verpennt - ich Dösel...aber ich setz es trotzdem heute noch ein, weil ich die Idee so sagenhaft fand....

================
LG, Heike :tschuessi:

signatur

24 Dec, 2016 08:24 19 Frollein KaPunkt ist offline Email an Frollein KaPunkt senden Homepage von Frollein KaPunkt Beiträge von Frollein KaPunkt suchen Nehmen Sie Frollein KaPunkt in Ihre Freundesliste auf
stempeleule stempeleule ist weiblich
Stempelmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klasse.

================
LG von stempeleule *Iris*
*unabhängige Stampin Up ! Demonstratorin*

Meine Vorlieben sind hinterlegt.

Vater yedi mutter

"Heul nicht - bist du ein Mädchen, oder was ?"
"Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der besten Position, mich am Arsch zu lecken."

24 Dec, 2016 10:21 11 stempeleule ist offline Beiträge von stempeleule suchen Nehmen Sie stempeleule in Ihre Freundesliste auf
Marosa Marosa ist weiblich
Stempelgeselle

daumenhoch

================
Lieben Gruß von Rosa

nähen stricken Herz

24 Dec, 2016 11:32 20 Marosa ist offline Email an Marosa senden Beiträge von Marosa suchen Nehmen Sie Marosa in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Die Stempelecke » Saisonales » Adventskalender » Weihnachtscountdown 2016 » Heute ist es soweit ! Heiligabend » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 102 | prof. Blocks: | Spy-/Malware:
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You