Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 06. Mar. 2021 um 09:59 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Charakterangebot/idee » Antwort erstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Icon:   Text    
  kein Icon
Nachricht:
HTML ist erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 15 von 63
anbet autsch oha
banner bla blümchen
böse cool denk
dito lach grins
hilfe klopf liebe

einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen verdeckter Text CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben

Nachrichtenlänge überprüfen
Optionen: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
Bilder Upload:
Sicherheitscode:

Die letzten 10 Beiträge
Ansgar

Natürlich überlasse ich Dago den Vortritt! *nick* Aber ich könnte mir Halla auch ganz gut in den Reihen der Söldner vorstellen. grins Wie sie dazu gestoßen ist, könnten wir uns ja noch überlegen, je nachdem wie du dich entscheidest. blümchen

Dagobert

Hey, blümchen
ich bin mit Onkel Dagobert leider im Augenblick etwas unterbeschäftigt. Deshalb wollte ich dir gerne einen Vorschlag unterbreiten. *ggg* Allerdings müßte ich dich auch noch etwas fragen, damit meine Idee Hand und Fuß haben soll. Sie ist sicherlich in einer Gruppe unterwegs oder eher alleine? Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Kimbern nicht ganz unbeteiligt an der Völkerwanderung? Deshalb dachte ich mir, daß sie (und ihre Gruppe) sich ohne Erlaubnis von Fürst Dagobert (Fürst dreier Gaue) auf dessen Stammesgebiet ohne dessen Erlaubnis häuslich niedergelassen hat und überhaupt nicht daran denkt das ergiebige Land so schnell kampflos zu verlassen, was Dagobert mit ziemlicher Sicherheit überhaupt nicht schmeckt.
Das wäre jetzt meine Grundidee, der du vielleicht etwas abgewinnen kannst? grins

Eine Romanze wäre gänzlich ausgeschlossen? Dagobert wäre nämlich Witwer und im Augenblick zufälligerweise auch auf Brautschau. *ggg* Muß nicht jetzt sein. Es könnte sich auch dazu entwickeln, wenn du dem Gedanken nicht ganz abgeneigt wärst? Ansonsten wäre ich auch für Plays gänzlich ohne jede Romanze bereit. blümchen

liebe Grüße
Daniel aka Dagobert

Halla Gunnarsdóttir

Soho ich biete meinen 29 jährigen Rotschopf an für ein wenig Anschluss. Die Dame soll vor ihrer Abreise von der kimberischen Halbinsel schon Bekanntschaft mit Anderen gemacht haben. Vor allem, damit sie wenigstens ein paar Wörter einer anderen Sprache kann. Ansonsten wird sie viel gestikulieren müssen. blümchen

Sie stammt aus dem heutigen Dänemark, gehört zu den Kimbern, ist weder diplomatisch noch freundlich. Also ist es gut möglich das man vielleicht keine friedliche Begegnung mit ihr hatte. Ansonsten trieb ihr Leben sie auch nach Schweden und Schleswig. Weiter unten war sie bisher nicht. Römer kennt sie, allerdings nur als männliche Sklaven. Die meisten Völker lernte sie auch nur durch die Sklaverei kennen und ... das wirkt so unsensibel. Da wäre es ganz schön, wenn sie andere Sippen kennenlernen konnte ohne diese in Ketten zu legen und den Kopf zu rasieren.

Bin vielen Ideen offen, außer Romanzen ... die Dame ist nicht gerade eine Charmeuse.

Fabia Tiberia

Hallo, Gast :)

also, ich persönlich schau, wenn ich etwas aus der Botanik brauche, vorher schon nach, ob es das damals schon gab - aber sofern du jetzt nicht mit Kartoffeln, Mais, Alpakas und dergleichen daher kommst, werden wir dir keinen Strick daraus drehen ;)

Hammel

Zur Zeit geht ohnehin alles drunter und drüber. :P

Damit wäre ich mehr als einverstanden!

Da hätte ich allerdings ein paar Fragen dazu .. weil es mir persönlich wichtig ist. Achtet ihr darauf das die Flora und Fauna auch zur damaligen Zeit passt oder seid ihr diesbezüglich eher freizügiger?

Marcus Claudius Lucenius

moin moin, :Blümchen

sorry für meine späte Antwort, aber privat gehts bei mir gerade ziemlich turbulent zu. *kreisel*

Ein interessanter Char, und mein erster Gedanke war gerade, dass sie als wehrhafte Frau sehr gut zu unseren Söldnern passen würde, die in den germanischen Wäldern ihr Unwesen in Robin Hood-Manier treiben.

Wäre das etwas für dich???

Hammel

Moin! :D

So, ich habe da so einige Fragen bezüglich was ginge bei meinem Charakter und ob er Anschluss finden würde.

Rotschopf, seit kurzem verwitwet, Mutter dreier Kinder, zur Flucht gezwungen wegen eines verräterischen Bruders. Sie kennt sich mit der Flora und Fauna aus (die historische Wohlgemerkt). Besonders die in Sümpfen und Mooren. Sie ist gehört dem letzten Großclan der Juten an. (Ist wohl auch die Schuld des Bruders das es mit ihnen zuende geht ... Ihre Ansicht..)
Sie bewahren sich ihre Geschichte. Ob es nun wirklich stimmt ob sie jütische Ahnen hatten... naja. Die gesamte Familie und auch der Rest des Clans ist ziemlich großgewachsen als andere Clane.

Sie ist nur mit einen kleinen Trupp geflohen und sucht Hilfe bei den nächsten Germanenstämmen. Der Clan ist für ihre brutalen Kämpfer bekannt und auch für das Temperament. Sie könnte also ihr Schwert anbieten. Natürlich könnte sie auch gefangen genommen werden.

Römer sind ihr ein Begriff. Widerspenstige Parasiten. So wurden sie zumindest von denjenigen genannt, die gegen sie kämpfen mussten. Ihr Vater erzählte einiges über das klein geratene Völkchen. Ein Freund von Kelten ist sie nicht, das sagt sie offen. In ihren Augen sind sie zu schwach, vor allem das manche sich den Römern unterwerfen ... Sie hat wenig Respekt vor Menschen die sich kampflos ergeben.

Sklaverei wäre erst einmal nicht gewünscht. Möchte ihre kämpferische Natur noch etwas auskosten bevor sie in Ketten liegt. Kurzfristige Gefangenschaft wäre aber möglich.

Marcus Claudius Lucenius

Kannste gerne haben! grins Ich reserviere ihn dir.

Kaineus

Hallo , Dann Aulus Petronii libertus Kaineus , der sich inoffiziell Petronius Kaineus nennt. Bin schon am Stecki schreiben .....puh ganz schön viel Arbeit . Da werde ich einWeilchen brauchen.
Als Avatar hätte ich gerne den jungen Mattew Broderick
https://www.boards-4you.de/wbb10/1036/uploads/5e61527f6170e.jpg

https://www.boards-4you.de/wbb10/1036/uploads/5e61556503dee.jpg


ich habe jetzt eine verkleinerte Ansicht gewählt und der Bursche ist noch zu haben, soweit ich das überblicke.
Wenn net, reserviere ich den bitte. Danke .
[

Marcus Claudius Lucenius

Zitat:
Der junge Mann soll

ganz offiziell Aulus Petronius Kaineus Auli Petronii libertus heißen, aber eigentlich nur Petronius Kaineus oder Kaineus,

also Freigelassener eines Aulus Petronius ( ich habe die Petronier gewählt, weil diese Familie soweit ich sehe, nicht bespielt wird )


Sorry, für die späte Antwort! Aber jetzt habe ich genügend Zeit dafür! Also, die Petronier kannst du dir gerne für den Namen deines Freigelassenen auswählen. Der richtige Name deines Sklaven lautet Kaineus, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann müsste der Name deines Freigelassenen folgendermaßen lauten:
Aulus Petronii libertus Kaineus

Das Alter und sein Lebensmotto gehen auch völlig klar, was du dir beispielsweise auch als Untertitel deines Charas nehmen könntest.



Zitat:
Wie funktioniert das mit den Avataren ? Gibt es einen Fundus oder suche selbst jemanden aus ?

Eure Avatare sind alle total schön , bewundere sie schon die ganze Zeit


Danke schön für das Kompliment! blümchen grins Ich kann dir auch gerne eines basteln, sobald du dich für einen Avageber entschieden hast.

Du kannst dir selber die Avaperson ganz nach deinem Geschmack auswählen.

Die vergebenen Avas findest du unter folgendem Link:
https://www.boards-4you.de/wbb10/1036/taken_avas.php?sid=
Reservierte Avatare unter diesem Link: https://www.clades-varianarpg.de/thread.p...eadid=1036&sid=
Ansonsten kann ich dir noch eine Avatardatenbank https://www.clades-varianarpg.de/thread.p...eadid=1048&sid=
anbieten, bzw. historische Filme, wo du dich unter dem jeweiligen Cast umschauen kannst und ein passendes Gesicht finden.

Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden, klicken Sie hier um sich alle Beiträge anzusehen.


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH