Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 16. Jan. 2021 um 12:29 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Gastaccount » Antwort erstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Icon:   Text    
  kein Icon
Nachricht:
HTML ist erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 15 von 63
anbet autsch oha
banner bla blümchen
böse cool denk
dito lach grins
hilfe klopf liebe

einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen verdeckter Text CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben

Nachrichtenlänge überprüfen
Optionen: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
Bilder Upload:
Sicherheitscode:

Die letzten 10 Beiträge
Marcus Claudius Lucenius

Guten Morgen, grins

ich habe deinen Emailaccount mit einer Mail gefüttert. Viel Spaß beim Schmökern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dein Interesse wecken konnten.

glg
Marcus vom Team des Clades Variana

cru

Hallo,

ich würde gern mit dem Gastaccount einen Blick ins Forum werfen.
Meine Adresse ist: ENTFERNT

Danke & viele Grüße

SPQR

Zitat:
Original von Fabia Tiberia
Hey du :)

Das ist schön zu lesen - wir ködern gerne grins

und deine Idee ist am besten hier aufgehoben zum Besprechen, falls du im Vorfeld noch Hilfe brauchst grins


Danke, Hilfe brauche ich bestimmt .....

Fabia Tiberia

Hey du :)

Das ist schön zu lesen - wir ködern gerne grins

und deine Idee ist am besten hier aufgehoben zum Besprechen, falls du im Vorfeld noch Hilfe brauchst grins

SPQR

Hallo , bin schon fleißig dabei bein Lesen, hat alles superschnell geklappt. . Und hätte schon so eine Idee.
denk

Marcus Claudius Lucenius

Heyho, grins
schau mal in dein Postfach! Dort warten die Zugangsdaten für den Gastaccount auf dich.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Schmökern! blümchen

Gast

Zitat:
Original von Marcus Claudius Lucenius
heyho blümchen

freut uns, dass dich unser kleines Board gefällt. Am besten schreibst du mir an unsere Board-Emailaddy:
clades.variana-rpg@web.de

Ich schicke dir spätestens morgen Abend die Zugangsdaten. Bin heute noch unterwegs und morgen wieder @home. grins


Danke für die schnelle Antwort, mach ich .

Marcus Claudius Lucenius

heyho blümchen

freut uns, dass dich unser kleines Board gefällt. Am besten schreibst du mir an unsere Board-Emailaddy:
clades.variana-rpg@web.de

Ich schicke dir spätestens morgen Abend die Zugangsdaten. Bin heute noch unterwegs und morgen wieder @home. grins

Gast Gastaccount

Salvete,

ich hätte gerne einen Gast- Account , um mich umzuschauen, denn das Forum klingt sehr interessant.
Aber wie teile ich euch meine e- mail- Adresse mit, wenn ich keine PN schreiben kann?

Oder muss ich mich registrieren, um den Gast- Account zu bekommen?
Danke im Voraus

Vale

Marcus Claudius Lucenius

Natürlich darfst du! grins Schau mal in dein Emailpostfach! Dort habe ich etwas für dich hinterlassen.

Viel Spaß beim Stöbern! blümchen

Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden, klicken Sie hier um sich alle Beiträge anzusehen.


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH