Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 16. Jan. 2021 um 12:39 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Charakterangebot/idee
SPQR

Antworten: 151
Hits: 37691

02. Mar. 2020 14:35 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Zitat:
Original von Demetrios
Guten Abend! :)

Lese ich das richtig, und du bist auf der Suche nach Anschluß? Ich hätte auch eine Idee, die ich vorbringen möchte, um dich ins Spiel zu bringen. Dein zukünftiger Chara wäre auf der Reise in Richtung des schönen Mainz unterwegs?
Wie wäre es, wenn er sich mir (mein Char ist auch ein griechischer Freigelassener, ein Arzt, um genau zu sein) und meiner Sklavin anschließt? Wir sind nämlich auch von Italien in den hohen Norden unterwegs. Dabei ergeben sich bestimmt einige interessante Geschichten.
Der Vorschlag kam mir spontan als ich deine Charakteridee gelesen habe.



guten Tag,
danke für das Angebot
ein Landsmann - das klingt spannend :) Ja, ich könnte mir eine Reise gut vorstellen und freue mich darüber , Reisegefährten zu haben.

ich muss nur noch warten, ob mein Name in ordnung ist , bevor ich mich darunter registriere .

viele Grüße

Thema: Charakterangebot/idee
SPQR

Antworten: 151
Hits: 37691

29. Feb. 2020 22:57 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Danke für die Antwort,
ich bin erfreut, dass das mit meinem Händler geht
und dann auf nach Mainz grins,
ich habe noch ein paar Fragen :

also ich möchte wissen, ob das so geht oder ob ich was ändern soll/muss /

Der junge Mann soll

ganz offiziell Aulus Petronius Kaineus Auli Petronii libertus heißen, aber eigentlich nur Petronius Kaineus oder Kaineus,

also Freigelassener eines Aulus Petronius ( ich habe die Petronier gewählt, weil diese Familie soweit ich sehe, nicht bespielt wird )

aber es käme auch jede andere Familie in Frage.

Alter : ca 28

Motto: Melius est prevenire quam preveniri.
Übersetzung: Es ist besser, dass du zuvorkommst, als dass man dir zuvorkommt.

was ich für einen Händler passend finde

Wie funktioniert das mit den Avataren ? Gibt es einen Fundus oder suche selbst jemanden aus ?

Eure Avatare sind alle total schön , bewundere sie schon die ganze Zeit .

Okay , das war es erstmal .

lG

Thema: Charakterangebot/idee
SPQR

Antworten: 151
Hits: 37691

29. Feb. 2020 18:30 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo ,

mein Beitrag war als Frage gemeint , ich kann mir aber auch einen anderen Charakter ausdenken.

lG

Thema: Gastaccount
SPQR

Antworten: 18
Hits: 6801

27. Feb. 2020 17:24 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Zitat:
Original von Fabia Tiberia
Hey du :)

Das ist schön zu lesen - wir ködern gerne grins

und deine Idee ist am besten hier aufgehoben zum Besprechen, falls du im Vorfeld noch Hilfe brauchst grins


Danke, Hilfe brauche ich bestimmt .....

Thema: Charakterangebot/idee
SPQR

Antworten: 151
Hits: 37691

So ein Chara- Dings 26. Feb. 2020 12:08 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo,
ich bin im Gästestatus und hätte so eine Idee für eine Figur :
Ich möchte einen griechischen Freigelassenen spielen, der nach Germanien kommt, um einen Laden aufzumachen und den Einwohnern die Segnungen der römischen Zivilisation wie Badeöl, Seidenbänder und das beste garum ( das beliebte Römer - Ketchup) zu verkaufen bzw zu tauschen.
Er ist völlig unkriegerisch und hält alle für Barbaren (auch die Römer grins), aber ich dachte , er solte allmählich seine Umgebung schätzen lernen .
( sich vielleicht sogar verlieben in jemanden, der ganz anders ist ?)

Gibt es Interesse für solch einen Charakter oder ist dieser Platz schon besetzt?
Und falls ja
Und wo könnte er sein Geschäft am besten eröffnen?
Und einen weiblichen oder männlichen germanischen Angestellten finden?

Namen und Hintergrundgeschichte hätte ich schon.

viele Grüße

Thema: Gastaccount
SPQR

Antworten: 18
Hits: 6801

25. Feb. 2020 20:03 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo , bin schon fleißig dabei bein Lesen, hat alles superschnell geklappt. . Und hätte schon so eine Idee.
denk

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

11. Nov. 2019 15:53 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Das ist auch eine gute Idee und wird mit einbezogen in die Überlegungen.
PB von Valerius und ich sind noch am Brainstormen, da wir unsere Charaktere etwas auf einander abstimmen wollen.
Vielleicht hilft ja dein Angebot Maec :)

LG

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

10. Nov. 2019 13:25 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Das würde mich sehr freuen :)

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

10. Nov. 2019 13:02 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hey der Namenlose Gast wieder :p

erstmal danke für die Zugangsdaten

Hatte gehofft, mehr über den Marcus und Varus kennen zu lernen. Leider kann ich ja die Steckbriefe nicht sehen um mehr über beiden zu erfahren. Vielleicht kann ja der liebe Marcus mal ein paar Worte dazu sagen :p

Manchmal hilft ja mehr wissen weiter xD

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

01. May. 2019 18:15 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Dann würde ich mir den gerne schon mal reservieren lassen, wenn das geht.

Kann man hier irgendwo offiziell anfragen, ob jemand gerne noch Zuwachs zur Familie hätte?

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

01. May. 2019 16:15 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Wie stets mit Liam McIntyre? Ist der auch schon weg?

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

01. May. 2019 15:55 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Zwischen 30 und 40 am liebsten, man kann aber auch über ein anderes Alter reden. Allerdings nicht zu jung, nicht jünger als 28.

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

01. May. 2019 14:57 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Wie lange habe ich eigentlich den Gast-Account noch?

Ich suche weiter, gibt ja schließlich viele geeignete Gesichter...

Jemand Interesse an einem weiteren Familienmitglied? Evtl. würde ich mich sogar zum Adel überreden lassen *frech grins*

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

01. May. 2019 12:08 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Schade, wäre gerne Primus Pilus geworden. Na ja, mal weitersehen...

Langsam nimmt der Charakter bereits Gestalt in meinem Kopf an, auch wenn er noch keinen Namen hat. Hat jemand schon Rufus Sewell als Charakterbild?

Apropos Namen: Mit der Namensgebung müßt ihr mir grad nochmal helfen. Diese Dreiernamen wie Gaius Julius Cäsar sind doch die Namen der adligen Häuser Roms. Aber wie ist das mit bürgerlichen? Das weiß ich grad nicht mehr...

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

01. May. 2019 11:32 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hab es schon nachgelesen. Ja, es ist so.

Habt ihr in der 17. Legion schon einen Primus Pilus? Das ist eine Stellung, die würde mich reizen.

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

01. May. 2019 11:25 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Tut mir leid, einen anderen Charakter zu übernehmen, tauge ich nicht. Da ich eine ganz eigene Type bin, sinds meine Charas auch immer. Dann würde ich mir gern einen Centurio in der 17. Legion basteln.

Es ist schon eine Weile her, daß ich mich damit beschäftigt habe, aber der Centurio ist doch der einzige "Offizier", der aus dem Unteroffiziersstand kommt. Deshalb gehört er doch weder so richtig zu den Offizieren, aber auch nicht mehr zum Unteroffiziersstand, richtig?

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

30. Apr. 2019 23:29 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hm... jetzt müßte ich nur noch entscheiden können, ob ich ins germanische oder ins römische Lager einsteige - zuerst. Werden bei den Römern denn noch Offiziere gesucht? Ein Centurio am liebsten, nichts zu Hohes.

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

30. Apr. 2019 23:16 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Naaajaaa, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Mir sagt man nach, daß ich zwar kurz und prägnant schreibe, aber immer herrliche Vorlagen zum Reagieren gebe. (Ich zitiere nur alte PPs). Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mit meinem Schreibstil zurechtkommt...

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

30. Apr. 2019 20:23 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Bei den Göttern, ich glaube, ich melde mich doch nicht hier an. Ihr schreibt ja alle nur ellenlange Beiträge. Da würde ich mit meinem schlichten Schreibstil nur negativ auffallen oha

Thema: Fragen Gäste/User
SPQR

Antworten: 341
Hits: 55618

30. Apr. 2019 20:16 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Achso, was ich auch noch fragen wollte: Wie muß man sich eigentlich so einen Szenenplaner vorstellen? Und wie wird dieser mit dem Profil verlinkt? Sowas ist mir in meiner bisherigen Laufbahn noch nie untergekommen...

Zeige Themen 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH