Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 16. Jan. 2021 um 16:45 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Cor Aureum
Arminius

Antworten: 0
Hits: 16

Cor Aureum 15. Jan. 2021 15:00 Forum: Brüder und Schwestern






SALVE FREMDER!

Rom erwartet dich!


Wir schreiben das Jahr 130 n. Chr., Rom blüht und gedeiht, das Imperium befindet sich im Zenit seiner Macht. Von den Steppen Iberiens bis zu den Wüsten Syrias sind alle Länder dem Kaiser untertan, eine komplette antike Welt, die nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden! Melde dich als Soldat zu den Legionen und beschütze die römischen Grenzen vor den Angriffen der Parther, arbeite in Rom als einfacher Händler in deinem Laden, bete als Priesterin oder Priester zu den Göttern, oder werde Senator und gestalte aktiv die imperiale Politik mit. Oder siehst du dich eher als Strippenzieherin im Hintergrund, die mit geschickter Manipulation die Männer lenkt? Sind eher freie Abenteuer etwas für dich, so besteige ein Schiff und segle dem Horizont entgegen, oder nimm dir einen Ehepartner und gründe eine Familie. Lachen, Weinen, Kämpfen, Beten, Feilschen, Heiraten, Sterben, egal was, alles ist möglich, es liegt bei dir!

Das Cor Aureum ist ein textbasiertes historisches Forenrollenspiel mit Anteilen einer Mikronation, das heißt neben dem freien Spiel gibt es auch bestimmte Karrieren mit hierarchisch aufbauenden Ämtern, die man sich nach und nach bis zur Spitze hocharbeiten kann. Man kann als Römer, Peregrinus, oder Sklave in die Simulation einsteigen und sich in einer von uns bespielten Stadt niederlassen, entweder Rom, Ostia, Antiochia, oder Palmyra. Wir schreiben auch unsere eigene römische Geschichte innerhalb des übergeordneten historischen Rahmens, das heißt alle Ereignisse und alle Kaiser ab 115 n. Chr. sind bei uns fiktiv und die Zukunft damit offen, also zögere nicht und starte noch heute, um sie fortzuschreiben und so für immer deine Spuren in der Historie Roms zu hinterlassen!

TRITT EIN UND FORDER DEIN GLÜCK HERAUS!



Auf einen Blick

Fakten zum Board


Fakten zum Board:
# Wir sind ein historisches RPG im Rom des 2. nachchristlichen Jahrhunderts mit einer eigenen Geschichte ab 130 n. Chr.
# Es sind keine speziellen historischen Vorkenntnisse über das alte Rom nötig, alle Spielerinnen und Spieler sind uns willkommen!
# Orts- und Szenentrennung
# Freie Charakterwahl, Gesuche jedoch ebenfalls möglich
#Keine Mindestpostlänge
# Kein Rating, jedoch ein versteckter +18-Bereich ist vorhanden
# Neue Spieler von vollwertigen römischen Bürgern können einer der bestehenden Familien beitreten, um schnell Anschluss und Spielpartner zu finden
# Neue Spieler von Sklaven können entweder direkt für ihren vorher durch sie festgelegten Herrn ins Spiel einsteigen, oder sich am Sklavenmarkt versteigern lassen
# Bespielte Orte sind Italien mit den Städten Rom und Ostia, sowie die Provinz Syria mit den Städten Palmyra und Antiochia, der Rest des Imperiums wird zusammengefasst in einem Sammelunterforum bespielt
#Ein gesonderter Bereich namens „Östliche Königreiche“ stellt die Landstriche östlich des Römischen Reiches dar, von Arabien bis Indien, der ebenfalls bereist und bespielt, aber nicht bewohnt werden kann


Forum Gesuche Regeln Vergebene Avatare




Thema: [Sonstige] Calo und baldiger Vertrauter?!
Arminius

Antworten: 0
Hits: 173

Calo und baldiger Vertrauter?! 22. Oct. 2020 12:34 Forum: User-Gesuche

DER SUCHENDE

NAME

Armin der Cherusker, auch Iulius Umbonius Arminius genannt.

ALTER

26 Jahre

BERUF

Momentaner Reiterpräfekt der Auxiliareinheiten unter Publius Quinctilius Varus. Verschwörer und zukünftiger Verräter an Rom.

CHARAKTER

Arminius hat das Potential zu einem charismatischen Anführer. Römisch erzogen und in Taktik geschult ist er ein analytischer Denker, der seine Truppen gut zu lenken weiß. Fremden gegenüber ist er ein wenig verschlossen, denn er traut nicht gerne jedem. Oftmals muss man sich ihm erst beweisen. Er ist ein guter und verbissener Kämpfer, der seine Untergebenen strikt, aber gerecht behandelt. Alles sollte seine Ordnung haben. Darüber hinaus ist er ein guter Beobachter. Selten entgeht ihm etwas. Bisweilen neigt er zu Hitzköpfigkeit und Sturheit. Zwar mag sein germanisches Blut in ihm wieder zu fließen begonnen haben, doch ein Kostverächter ist er nicht. Der römischen Kultur ist er immer noch zugewandt und er mag auch gerne einmal Feste und Feiern, bei denen er sehr ausgelassen sein kann. Allerdings sollten diese niemals überhand nehmen. Dazu ist er zu bodenständig. Brutale Spektakel, wie man sie in den Arenen Roms sehen kann, verabscheut er.




DER GESUCHTE

NAME

Ist noch nicht festgelegt und somit verhandelbar. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein typischer römischer Sklavenname ist, der dem Charakter bei der Versklavung gegeben wurde. Vielleicht weil der richtige Name den Römern nicht gepasst hatte.

ALTER

Ab 21 Jahre (aber unter 30)

BERUF

Sklave. Als Sklave bei der Legion wärst du für die Ausrüstung deines Herrn verantwortlich. Natürlich sorgst du auch für sein leibliches Wohl und achtest auf seine Termine und sein geliebtes Pferd Callidus. Als Sklave bist somit auch Teil des Trosses der Legionen unter Varus.

EIGENSCHAFTEN

Ich stelle mir einen Charakter vor, der schon recht früh versklavt wurde und sich mit seinem Los abgefunden hat. Vielleicht träumt er noch von Freiheit nur kann er sie sich so recht nicht vorstellen. Ich stelle ihn mir ein wenig zurückhaltend vor und er könnte gut und gerne mit seinen Aufgaben ein wenig überfordert sein. Er darf gerne auch absolut keine Ahnung vom Militär haben. Immerhin war er noch nie mit einer Legion unterwegs. So gäbe es ein wenig zum Anbeißen für ein gemeinsames Spiel, eben weil nicht alles so glatt und reibungslos verläuft. Das würde mir gefallen. Vielleicht hat er auch einen niedlichen Akzent und ist ein wenig zu weich (Kamerad Hasenfuß) für das harte Leben in der Armee. Dennoch gäbe es sicherlich Eigenschaften, die Arminius gut zu schätzen weiß, sodass er ihm seine Unerfahrenheit und Fehler verzeiht.


HERKUNFT

Da Arminius dich nicht in Germanien gekauft hat, ist der Hintergrund des Charakters offen. Es könnte sich um einen Hispanier handeln, vielleicht aber auch einen Ägypter, Daker, Syrer oder, oder, oder... Hier wärst du mit der Geschichte seines Lebens vollkommen frei. Wichtig ist nur, dass der Char mit Arminius nach Germanien gezogen ist.

BEZIEHUNG ZUEINANDER

Arminius hat dich bereits vor einiger Zeit gekauft. Vielleicht in Rom, nachdem er vor zwei Jahren aus dem Pannonienkrieg zurück gekehrt war. Seinen 'alten' Sklaven hat er nach dem Illyrischen Aufstand aus Dankbarkeit und Überschwang in die Freiheit entlassen. Arminius und der 'neue' Sklave sollten eine Art vertraute Beziehung haben, welche auch durchschimmern kann, wenn niemand sie beobachtet. Dennoch sollte klar sein, dass Arminius der Herr über ihn ist und er auch ungemütlich werden kann, wenn man ihm nicht gehorcht. Doch das kam bisher eher selten vor. Arminius würde auch seinen Sklaven beschützen, wenn es darauf ankäme und er nicht gerade dabei sein Gesicht verlieren würde. Vielleicht haben die beiden auch eine intimere Beziehung auf dem nächtlichen Lager miteinander.

GEPLANTE ZUKUNFT

Der 'neue' Sklave würde mitbekommen, wie Arminius sich von einem Römer hin zu einem Menschen wandelt, der seine germanische Abstammung wieder erkennt. Zudem unterhält Arminius auch aktuell eine Beziehung zu seiner Herzdame Thusnelda. Sie ist Germanin. Hier könnte es ebenfalls einige interessante Spannungen und Verwicklungen geben.

(Thusnelda ist derzeit auch gesucht).

SONSTIGES

Ich könnte mir vorstellen, dass wir damit beginnen, wie Arminius dich kauft. Auch das Ausspielen der gemeinsamen Geschichte ist mehr als nur denkbar. Darüber hinaus gäbe es auch im aktuellen Geschehen einige Herausforderungen, denn wie gesagt, Arminius wird von dem römischen ins germanische Lager überlaufen.

AVATARPERSON

Sollte zum Alter passen. Ich hätte gerne ein Vetorecht dabei.

ZUM SCHREIBERLING HINTER ARMINIUS

Ich bin schon recht lange an Board und werde es auch bleiben. Ansonsten muss ich anmerken, dass mir mein Privatleben recht teuer ist und ich von niemandem erwarte, dass er/sie sich ein Beinchen ausreißt*g* Mit einem oder vielleicht zwei Posts die Woche gebe ich mich zufrieden. Sollte es mal nicht so glücklich laufen, dann ist das auch kein Problem. Man kann alles absprechen. Meistens schreibe ich ab 2500 Zeichen aufwärts, doch auch das kommt immer auf den Input an, der mir gegeben wird. Ich passe mich auch an, sollte es weniger werden.




FÜR DAS TEAM


AVATARPERSON RESERVIEREN?

Nein

INS CSB EINSTELLEN?

Unbedingt

Thema: Technische Probleme
Arminius

Antworten: 130
Hits: 25270

07. Aug. 2018 20:43 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Bei mir funzen alle Charaktere die zum aufklappen sind. Es passt soweit.

Thema: Fragen Gäste/User
Arminius

Antworten: 341
Hits: 55636

24. Dec. 2014 11:00 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Ach, den Crispus nehmen wir dann einfach als Vorkoster*lach*

Dann wünsche ich viel Kreativität!*verneig*

Euch auch frohe Festtage!^^

Thema: Fragen Gäste/User
Arminius

Antworten: 341
Hits: 55636

23. Dec. 2014 10:31 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo Interessierter!^^

Grundsätzlich finde ich die Idee schon einmal gar nicht so schlecht*g* Das könnte ein wenig Wirbel bringen. Und ich mag Wirbel*g* An Kleinigkeiten müssen wir aber bedenken, dass Armin (im Moment) noch nicht rebelliert hat und in unserem ersten Plot zunächst einmal innerlich für sich rechtfertigt, dass er Rom verraten wird. Aber ich denke, das kriegen wir auch irgendwie hin.*nick* Von daher also... Ich habe da überhaupt nichts dagegen und das klingt wirklich sehr interesssant!

Liebe Grüße,
Armin

Thema: Frohe Weihnachten!
Arminius

Antworten: 0
Hits: 1126

Frohe Weihnachten! 22. Dec. 2014 12:27 Forum: Grüße ... 2014

Liebe Freunde,

nun ist es wieder einmal so weit und das Christkind steht gemeinsam mit dem Weihnachtsmann vor der Tür. Lasst euch reich beschenken und genießt ein paar ruhige Stunden! Ferner endet auch bald das Jahr, also lasst euch nicht von Böllern erschrecken und kommt gut in das neue Jahr hinein.


Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH