Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 26. Feb. 2021 um 16:50 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Technische Probleme
Hephaestion

Antworten: 130
Hits: 27518

23. May. 2016 17:15 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

JAAAAAAAAA! Du bist perfekt! *_____*
Das sieht doch wunderschön aus!
Besten Dank!

klatsch: knuff:

Thema: Technische Probleme
Hephaestion

Antworten: 130
Hits: 27518

23. May. 2016 17:07 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Zitat:
Original von Marcus Claudius Lucenius

Zitat:
ganz unten auf der seite ist, wenn ich nicht angemeldet bin, die liste derjenigen user, die heute wann da waren - sobald ich angemeldet bin, ist das nicht mehr der fall - ist jetzt zwar nix gravierendes, aber... manchmal bin ich doch neugierig yes die derzeit anwesenden user hingegen seh ich schon


Das war tatsächlich das allseits beliebte vergessene Häkchen. Der Fehler ist aber jetzt behoben, und du müsstest jetzt die WIW-Liste ohne Probs einsehen können.


Bei mir ist das: "Diese Bewohner des Imperiums waren heute online:" immer noch unverändert. O.O Das hängt aber nicht mit Firefox zusammen, glaube ich, weil es auf dem Handy auch nicht angezeigt wird.
sorry:

Thema: Technische Probleme
Hephaestion

Antworten: 130
Hits: 27518

22. May. 2016 10:40 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Zitat:
Original von Fabia Tiberia
ganz unten auf der seite ist, wenn ich nicht angemeldet bin, die liste derjenigen user, die heute wann da waren - sobald ich angemeldet bin, ist das nicht mehr der fall - ist jetzt zwar nix gravierendes, aber... manchmal bin ich doch neugierig yes: die derzeit anwesenden user hingegen seh ich schon


Das Problem hab ich auch. :D Benutze ebenfalls Mozilla. Sobald ich mich auslogge, ist die Liste einsehbar. Da ist vermutlich irgendwas mit den Rechten falsch eingestellt.

Thema: Fragen Gäste/User
Hephaestion

Antworten: 341
Hits: 60240

12. Feb. 2016 22:19 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Uuuund du bist ein Schatz! Danke dafür!
Wurde gleich von mir in Anspruch genommen. ^^
knuff:

Thema: Fragen Gäste/User
Hephaestion

Antworten: 341
Hits: 60240

12. Feb. 2016 07:36 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Suuuper!
Ganz vielen, vielen lieben Dank! <3

knuff:

Thema: Fragen Gäste/User
Hephaestion

Antworten: 341
Hits: 60240

11. Feb. 2016 23:17 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Huhu!

Hab keine Ecke für Vorschläge gefunden, deshalb pack ich es jetzt hier rein. Vielleicht bin ich auch einfach zu müde, um noch was zu sehen. :D

Und zwar fänd ich's ja irgendwie echt cool, wenn wir eine Ecke mit und für Kontaktinformationen aka Skype hätten. Ich hab Nelda und Hagen und... irgendwie find ich für Planungen und zum Rumspinnen so einen Messenger viiiel praktischer als PNs. :) Und überhaupt.
Könnte man sowas einrichten? Vielleicht in der Spam-Ecke oder so... ganz unverbindlich. Wär super! <3

Liebe (müde) Grüße,
Phae

Thema: Charakterangebot/idee
Hephaestion

Antworten: 151
Hits: 40919

11. Feb. 2016 18:54 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Yaaaay! Ein Landsmann! *____*
Außerhalb meiner begrenzten Reichweite, aber trotzdem!
*schmeißt etwas Glitzer drüber*

Sorry, das musste raus :D

welcome:

Thema: Technische Probleme
Hephaestion

Antworten: 130
Hits: 27518

24. Jan. 2016 10:11 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Also jetzt hat es funktioniert, aber das war schon überaus dubios :D
Hatte den schönen Nebeneffekt, dass ich Phaes nun überarbeitet habe. ;)

Thema: Technische Probleme
Hephaestion

Antworten: 130
Hits: 27518

24. Jan. 2016 10:00 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Huhu!

Ich weiß noch gar nicht genau, wie ich das Problem beschreiben soll, aber ich versuche es mal.

Gerade wollte ich Baals Profil ausfüllen, habe also brav seine Playliste verlinkt, drücke auf speichern und... lande in Phaes Profil, wo ALLES rausgelöscht ist und stattdessen nun die Sachen von Baal stehen.

Bei Baal wird mir auch nur ein unvollständiges Profil angezeigt. Eventuell liegt das daran, dass ich noch nicht richtig freigeschaltet bin? Wobei ich eigentlich überall reinkann.

Ich fülle Phaes Profil jetzt noch einmal neu aus und hoffe, dass es dann nicht wieder verschwindet. Das wäre ärgerlich...

LG

knuff:

Thema: Lob & Kritik
Hephaestion

Antworten: 18
Hits: 6842

15. Jan. 2016 21:25 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Ich möchte es mir ebenfalls nicht nehmen lassen, auf die Kritik zu reagieren, auch wenn ich nicht zum Team gehöre. Allerdings finde ich die Punkte, die hier kritisiert werden, etwas schwer nachzuvollziehen, zumindest in Relation zum gesamten Forum.
Dass man sich mit einem User nicht gut versteht (warum eigentlich Plural?), kommt vor. Gerade, wenn man ein Gesuch übernimmt, ist das natürlich ärgerlich, wenn es dann nicht passt. Ich wage aber zu behaupten, dass man einigermaßen abschätzen kann, ob man sich miteinander versteht, wenn man vor der Übernahme des Gesuchs, ausreichend miteinander spricht. Nichtsdestotrotz: Dumm gelaufen, kommt aber vor.

Meiner Meinung nach haben persönliche Probleme mit einem anderen User jedoch absolut nichts mit der Qualität eins Forums zu tun und rechtfertigen keine Kritik am Team. Wie Marcus bereits geschrieben hat, kann niemand in deinen Kopf schauen. Wenn man sich mit jemandem überwirft und das selber nicht kommuniziert, sollte man nicht die kommunikativen Fähigkeiten des Teams bemängeln. Das ist schon ein wenig abstrus.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Team wirklich immer ein offenes Ohr hat und sich darum bemüht, alle Missverständnisse, Überwürfnisse und dergleichen schnell und fair aus der Welt zu schaffen. Ich für meinen Teil fühle mich hier pudelwohl, sonst würde ich meinen Senf nicht dazugeben.
Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, deine eigene ‚Kritik‘ noch einmal zu reflektieren, bevor du diese öffentlich postest. Objektive und gerechtfertigte Kritik ist für gewöhnlich immer hilfreich, aber einfach nur Dampf abzulassen, weil man sich über einen User ärgert und das dann auf das gesamte Forum zu übertragen, erscheint mir ziemlich unfair und unverhältnismäßig.

LG
Phae

Thema: Fragen Gäste/User
Hephaestion

Antworten: 341
Hits: 60240

27. Apr. 2015 11:16 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Sie haben Post. Auf dem anderen Account. :'D
Jetzt fühl ich mich schon sehr offiziell.

Danke für die flotten Antworten! <3

Zeige Themen 1 bis 11 von 11 Treffern


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH