Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 26. Feb. 2021 um 17:01 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Pairing] Liebe auf den zweiten Blick
Dagobert

Antworten: 0
Hits: 233

Liebe auf den zweiten Blick 04. Dec. 2020 22:50 Forum: User-Gesuche

DIE GESUCHTE




Du bist die Tochter eines befreundeten, einflußreichen Fürsten. Durch seine Besuche im Dorf deines Vaters wurde Dagobert bereits vor dem tragischen Tod seiner Frau vor einigen Monaten auf dich aufmerksam. Wahrscheinlich hast du den alten Knacker eher weniger beachtet, weil du davon träumtest eines Tages einen edlen strahlenden, jungen Fürstensohn heiraten zu dürfen. Aber das Schicksal meinte es anders mit dir. Mein Antrag wurde von deinem Vater mit Kußhand angenommen, , der sich durch unsere Verbindung unter anderem große Vorteile in Form von besseren Handelsbedingungen erhofft. Als junge Frau hast du für ihn sowieso nicht den gleichen Stellenwert wie einer seiner zahlreichen Söhne, denen er irgendwann seinen Titel vererben wird.
Zu Anfang wirst du vermutlich nicht sehr begeistert von dem Altersunterschied sein, und es wird mich einige Mühen kosten bis du dich letztendlich doch in mich verliebst. Bis dahin haben wir genügend Zeit uns zu beschnuppern und dabei herauszufinden, daß es einige Gemeinsamkeiten gibt, die uns verbindet. Eine davon ist die Jagd und lange Ausritte durch die heimischen Wälder. Es könnte also sehr turbulent werden.

DER SUCHENDE

NAME
Dagobert

ALTER
49 Jahre

BERUF
Fürst mehrere Gaue im Cheruskerland

CHARAKTER
Es ist sehr leicht den Charakter des Fürsten Dagobert darzustellen. Er ist loyal seinem Volk gegenüber und bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen Gerechtigkeit zu üben. Er ist eine starke und charismatische Persönlichkeit, der sich niemand entziehen kann. Sein Stolz hat ihn zu einem glühenden Verfechter der germanischen Freiheit gegen das allmächtige Rom werden lassen. Daher war es nur eine leichte Übung von Arminius ihn zu einem Bündnis zu bewegen. Dagobert hasst nichts mehr wie Ungerechtigkeit und Unterjochung durch die fremden Besatzer. Er sieht sich als freier Fürst eines freien Volkes, und dieses Ziel möchte er mit allen Mitteln erreichen. Dabei ist er jedoch Niemand, der sich blind ins Verderben stürzt. Er denkt erst, bevor er handelt und schert sich nicht über die Meinung anderer, die nicht ganz seine Überzeugung teilen. Dagobert liebt seine Familie und seine Kinder über alles, nur leider hält er es nicht so sehr mit ehelicher Treue und umgibt sich gerne mit den Schönheiten in seiner Umgebung, was ihm seine verstorbene geliebte Ehefrau stets mit einem weinenden Auge durchgehen gelassen hatte. Seit jenem tragischen Unglück, das ihm seine Ehefrau nahm, ist er etwas schwermütig geworden und denkt häufig über den Sinn des Lebens nach, was in ihm den Entschluß reifen ließ sich im doch inzwischen etwas fortgeschrittenen Alter noch einmal auf eine neue Ehefrau einzulassen, was ihm jedoch die meisten seiner Kinder ziemlich übelnehmen und ihm vorwerfen das Gedenken an ihre Mutter nicht zu ehren. Allerdings denkt er in diesem Falle erst an sein eigenes Interesse und ignoriert deren Unbehagen, vor allem auch, weil Dagobert keinen Hehl daraus macht seine Familie noch um einige Kinder zu vervielfachen.





Und jetzt würde ich mich sehr über dein Interesse an meinem Gesuch freuen. Alles weitere können wir gerne per PM besprechen.


AVATARPERSON
Jeanne Goursaud




FÜR DAS TEAM

AVATARPERSON RESERVIEREN?
Gerne

INS CSB EINSTELLEN?
Ich bitte darum!

Thema: Fragen Gäste/User
Dagobert

Antworten: 341
Hits: 60241

05. May. 2019 11:10 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Kann sie gerne haben. *ggg* grins

Thema: Fragen Gäste/User
Dagobert

Antworten: 341
Hits: 60241

05. May. 2019 10:28 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Kann der Ludus noch einen Arzt gebrauchen?

Thema: Charakterangebot/idee
Dagobert

Antworten: 151
Hits: 40922

19. Jan. 2017 21:53 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Wie siehts aus? *gg* zwinker:

Thema: Charakterangebot/idee
Dagobert

Antworten: 151
Hits: 40922

04. Jan. 2017 18:24 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Es geht um das Charakonzept von Ursus, das mir schon eine Weile im Hinterkopf spukt. Ich möchte jedoch vorher das Team fragen, ob ein derartiges Konzept erwünscht ist. Ansonsten gäbe es das von mir in einer abgeschwächten Form.

Ursus ist ehemaliger Centurio und seiner Truppe immer noch verbunden, weil er so etwas wie eine Vaterfigur für seine Jungs geworden ist, die sich auf ihn in jeder Lebenslage verlassen können. Ursus hat bereits im Sommer des Jahres 9 seine Dienstjahre absolviert, aber er kann einfach nicht ohne die Legion. Daher hat im Lagerdorf nahe der Legionsfestung die erste Taverne (eine bessere Bretterbude *gg*) auf germanischen Grund und Boden, wo er "seine" Jungs mit Wein, Weib und Gesang verwöhnt.
Ich würde jetzt gerne u. a. ein Gesuch nach leichten Mädchen aufsetzen. Dazu hätte ich auch schon einige Ideen. Allerdings weiß ich nicht ob es ins Konzept des Forums paßt, auch wenn die Legionäre ganz bestimmt alles andere als Jungs von Traurigkeit waren.
Die Sache soll jetzt nicht ganz auf die erotische Schiene abrutschen. In einer Taverne gibt es bestimmt reichlich Stoff für viele Storys. Die Mädchen könnten u. a. mit mir spielen, untereinander, und auch die anwesenden Legionäre könnten hier gut eingebunden werden.

Daher wäre meine Frage ans Team ob ich das Konzept in der Form an den Mann bringen darf?

(ooc: Der Bewerbungstext müßte auch noch an das neue Rating angepaßt werden. *gg* zwinker: )

Thema: Fragen Gäste/User
Dagobert

Antworten: 341
Hits: 60241

03. Apr. 2016 20:51 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Darf ich mir Dagobertsborg noch ein wenig mit Bildern illustrieren, damit meine PPs einen besseren Überblick haben wie es dort aussieht? axt:

Thema: Charakterangebot/idee
Dagobert

Antworten: 151
Hits: 40922

19. Jan. 2016 20:47 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Ja, das klingt ja alles schon mal sehr vielversprechend. Sobald ihr alle drei angemeldet seid, können wir uns einen netten Besprechungsthread anlegen lassen, wo wir unsere Planungen besprechen können. dance:

Ich freue mich auch schon auf meine Enkel. *gg* zwinker:

Thema: Charakterangebot/idee
Dagobert

Antworten: 151
Hits: 40922

18. Jan. 2016 21:04 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo ihr Beiden! schwert Das klingt sehr interessant. Mir kommen dazu zwei Ideen in den Kopf. Allerdings wäre in einer der beiden Ideen der weibliche Part deutlich älter als 28 Jahre. Ich schreibe euch beide Angebote auf, die mir durch den Kopf gegeistert sind:

1. Vorschlag:

Ihr könntet meine Ehefrau (Mitte bis Ende 40 - Dagobert selber ist 49 Jahre alt) und einen meiner Söhne darstellen. Meine Ehefrau hätte nur ihre liebe Last mit ihrem untreuen Ehemann, der bekannt ist für so manche nebeneheliche Eskapade, und der sich vor Kurzem eine Liebessklavin für sein leibliches Wohl eingekauft hat.

In dem Setting besteht Anschluß an eine Dorfgemeinschaft, meine Tochter und einen römischen Gefangenen.

2. Vorschlag:


Hierfür müßte ich selber auch noch einen neuen Charakter erstellen!

Bei Dustin Clare kommt mir gleich der Gedanke an die Serie Spartacus und Gladiatoren, die hier meines Wissens noch nicht existieren, aber daraus könnte man etwas Gutes machen.

Hierbei wäre meine Rolle die des Besitzers der Gladiatorenschule, der männliche Charakter einer meiner Goldjungs aus der Arena und der weibliche Chara dürfte sich "glücklich" schätzen meine Ehefrau darzustellen.

Das wären jetzt einmal ein paar Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe. Die Ideen existieren bisher auch nur bruchstückweise und müßten noch ausgebaut werden, falls Interesse besteht.

Ich sollte auch noch etwas zu mir erzählen. Ich bin nicht der schnellste Schreiber, und es kann auch schon mal um die 2 Wochen dauern bis ich antworte, aber ich würde mich als zuverlässig bezeichnen, und es macht mir Spaß eine Geschichte zu entwickeln. Ich schreibe seit ca. 8 Jahren in den verschiedensten Genres und kann einiges an Erfahrungen mitbringen. Meine Posts sind etwa von durchschnittlicher Länge, ab ca. 3500 Zeichen aufwärts.

Thema: Fragen Gäste/User
Dagobert

Antworten: 341
Hits: 60241

15. Nov. 2015 19:30 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Danke, Chef! axt:

Thema: Fragen Gäste/User
Dagobert

Antworten: 341
Hits: 60241

15. Nov. 2015 13:56 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Ich habe einige Ideen im Hinterkopf und würde gerne das Gesuch meiner Ehefrau für meine Zwecke umschreiben, wenn es möglich ist! schwert

Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH