Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 19. Apr. 2021 um 22:56 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anni
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe.^^ Charakteridee. Genau das meinte ich. yes:

LG
17. Jan. 2016 22:11
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt isset klarer als klar! yes:

Du kannst deine Charakteridee gerne hier im Thread vorstellen. Dafür haben wir noch keinen eigenen Bereich. schwert

17. Jan. 2016 22:15 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
Luceo non uro

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Klasse, danke! Dann freuen wir uns auf Deine/ Eure Idee :)

17. Jan. 2016 22:35 Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Anni
Gast

Ui, super. Dann mache ich das direkt mal schnell.^^

Es ist nicht viel Text, weil es gerade nur um die „Rahmenbedingungen“ geht, sollte sich jemand melden, würden wir dann mit demjenigen alles Weitere klären und besprechen.
Vorweg, wir sind für alles offen und noch recht flexibel bei der Charaktergestaltung, da die Ideen bisher nur grob da sind.

Wir würden auf jeden Fall mit einem Männchen und einem Weibchen ins Forum kommen wollen, möglicherweise bringen wir auch noch einen zweiten Kerl mit.
Beide Charaktere wären so um die 28 Jahre alt, also auch nicht mehr das jüngste Gemüse.

Version 1
Schlicht und ergreifend, zwei Sklaven/Leibeigene, wobei die Volkszugehörigkeit noch nicht festgelegt ist. Da wäre die Frage, ob überhaupt Bedarf besteht oder schon ein „Überhang“ herrscht, außerdem würden wir uns gerne einem bereits bestehenden Haushalt aufs Auge drücken, das gibt einfach schöneres Spiel. Wäre durchaus ja auch in einem "feindlichen" Stamm möglich, muss ja nicht nur bei den Römmern. Wichtig wäre halt, dass wir da zusammen unterkommen können. Logisch.

Version 2
Bewohner eines germanischen Dorfes, wo durchaus auch Familienanschluss wünschenswert wäre. Er dann als Krieger, sie… brave, folgsame Frau, möglicherweiese aus einem anderen Stamm "angeheiratet". :D Ob die beiden miteinander verheiratet wären oder mit wem anderes oder whatever, würden wir dann individuell noch entscheiden.

So. Ganz kurz und knapp, um abzuchecken, wo und ob am besten Anschluss bestünde.

Wir freuen uns! dance:
17. Jan. 2016 22:39
Anni
Gast

*frisst schnell alle Flüchtigkeitsfehler auf*

Ich habe total vergessen, wir sind beide schon deutlich über 18, schreiben schon lange in diversen RPG-Foren und in der Regel schaffen wir durchschnittlich 5000 +/--Zeichen pro Posting, sind da aber flexibel. Ausserdem posten wir sehr regelmässig, ausser, es kommt sowas dusseliges wie das Privatleben dazwischen.

*Werbetrommel rühr*
17. Jan. 2016 22:46
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Das klingt beides wirklich sehr interessant, und ich bin mir sicher, dass beide Ideen guten Anklang finden würden.

Damit dein Charakterangebot nicht untergeht, richte ich mal einen neuen Thread ein, wo du das Angebot noch mal posten könntest.

17. Jan. 2016 22:49 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Anni
Gast

Super! Vielen Dank für den schnellen, freundlichen Support! klatsch:

Noch ganz kurz: Wenn ich als Gast einen Ava reservieren lassen möchte, brauche ich dafür den Gastaccount, ja?
17. Jan. 2016 23:03
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Bitte! Gern geschehen! welcome: Welches Ava möchtest du denn gerne? Ich reserviere es dir.

17. Jan. 2016 23:12 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Anni
Gast

Einmal Dustin Clare zum Mitnehmen bitte! <3 Anmeldung erfolgt, sobald der Name feststeht, was ja auch davon abhängt, in welche Richtung sich der Charakter entwickelt. ^^

Vielen Dank! dance:
17. Jan. 2016 23:19
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Alles klar! Dustin Clare wird für dich reserviert. yes:

17. Jan. 2016 23:21 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Tyrus
Gast

Hi,

Bei meinem Steckbrief wird es als kaputtes Bild angezeigt, dass ich ihn als "erledigt" markieren könnte, also als fertig ^^

Wollte mal fragen, ob ihr so über die Steckis schaut, oder ob das an meinem PC liegt?

Weil sonst wisst ihr ja nicht, dass ein Stecki soweit fertig ist ^^
20. Jan. 2016 10:02
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
Luceo non uro

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Guten morgen :) welcome:

Danke für den Hinweis, dass Du mit deinem Steckbrief durch bist. Marcus wird sich ihn dann angucken. Der Hack mit dem "als erledigt" markieren funktioniert noch nicht einwandfrei *g* wir versuchen das zu reparieren ^^
Bis dahin bitten wir die Bewerber einen zusätzlichen Post unter die Bewerbung zu setzen oder dem zuständigen Administrator eine PM zu schreiben :)

Liebe grüße,
Nelda

20. Jan. 2016 10:06 Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Tyrus
Gast

ah, okay.. danke für die schnelle Antwort ^^
20. Jan. 2016 10:09
Tyrus
Gast

kleine Frage noch.. ^^

Im Profil... soll man die Verlinkungen in html angeben?
Und zudem noch eine Frage.. im Profil gibt es zwei Verlinkungen für den Steckbrief... einmal recht weit oben angezeigt und einmal recht weit unten... welche soll ich nehmen oder soll ich das einfach mal doppelt verlinken?

edit:
habe es einfach mal mit html versucht und es ging.. ^^
21. Jan. 2016 00:36
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Oki! welcome: Um dein WOB kümmere ich mich heute Abend, sobald ich wieder zu Hause bin.

21. Jan. 2016 07:54 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Brynja
Gast

Hallo Leute!

Ich glaube einfach mal, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber ich finde keine Zweitcharakterübersicht: Gibt es die schon und wenn ja, wo ist die? Oder gibt es die noch nicht?

Ich habs schon gefunden! Vielen Dank Bryda! <3

Lieben Gruß!
28. Jan. 2016 11:25
Hephaestion Hephaestion ist männlich
Fidite Nemini

Herkunft/Volk:

Makedonien

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Publius Quinctilius Varus

Fähigkeiten:

Sicherer Reiter, Schwert- und Nahkampf, Stratege

besondere Merkmale:

Diverse alte Narben, sowohl auf dem Körper als auch im Gesicht

Bewaffnung:

keine

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Huhu!

Hab keine Ecke für Vorschläge gefunden, deshalb pack ich es jetzt hier rein. Vielleicht bin ich auch einfach zu müde, um noch was zu sehen. :D

Und zwar fänd ich's ja irgendwie echt cool, wenn wir eine Ecke mit und für Kontaktinformationen aka Skype hätten. Ich hab Nelda und Hagen und... irgendwie find ich für Planungen und zum Rumspinnen so einen Messenger viiiel praktischer als PNs. :) Und überhaupt.
Könnte man sowas einrichten? Vielleicht in der Spam-Ecke oder so... ganz unverbindlich. Wär super! <3

Liebe (müde) Grüße,
Phae

KNUT-LIEBHABER

12. Feb. 2016 00:17 Hephaestion ist offline Email an Hephaestion senden Beiträge von Hephaestion suchen Nehmen Sie Hephaestion in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Stimmt! Jetzt wo du es sagst! Das haben wir wirklich noch nicht. sorry:

Ich mache mich heute Abend ans Werk und erstelle zwei neue Themenbereiche, sowohl für Vorschläge als für Kontaktdaten. zwinker:

12. Feb. 2016 06:52 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Hephaestion Hephaestion ist männlich
Fidite Nemini

Herkunft/Volk:

Makedonien

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Publius Quinctilius Varus

Fähigkeiten:

Sicherer Reiter, Schwert- und Nahkampf, Stratege

besondere Merkmale:

Diverse alte Narben, sowohl auf dem Körper als auch im Gesicht

Bewaffnung:

keine

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Suuuper!
Ganz vielen, vielen lieben Dank! <3

knuff:

KNUT-LIEBHABER

12. Feb. 2016 08:36 Hephaestion ist offline Email an Hephaestion senden Beiträge von Hephaestion suchen Nehmen Sie Hephaestion in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Done! Beide Threads wurden im Bereich "Wichtige Informationen" eingerichtet, sowie ein Bereich für kleinere Chatplays im Bereich "Brot und Spiele".

12. Feb. 2016 23:15 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: