Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 23. Apr. 2021 um 03:54 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hephaestion Hephaestion ist männlich
Fidite Nemini

Herkunft/Volk:

Makedonien

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Publius Quinctilius Varus

Fähigkeiten:

Sicherer Reiter, Schwert- und Nahkampf, Stratege

besondere Merkmale:

Diverse alte Narben, sowohl auf dem Körper als auch im Gesicht

Bewaffnung:

keine

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uuuund du bist ein Schatz! Danke dafür!
Wurde gleich von mir in Anspruch genommen. ^^
knuff:

KNUT-LIEBHABER

12. Feb. 2016 23:19 Hephaestion ist offline Email an Hephaestion senden Beiträge von Hephaestion suchen Nehmen Sie Hephaestion in Ihre Freundesliste auf
Leonidas
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uhm.. wo finde ich denn den Account-Switcher?
Im Profil habe ich ihn gefunden.. aber irgendwie.. kann ich nicht zwischen meinen Accounts switchen. ö.ö
18. Feb. 2016 11:28
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Hast du schon Iduna in deinem Profil mit Leonidas verknüpft??? Du musst ja zuerst ins Profil und dort ganz unten Leonidas als Superaccount anwählen.

Danach müsstest du Iduna eigentlich im Header als zweiten Account unter deinem Header finden. Wir haben hier einen etwas anderen Accountswitcher eingebaut. zwinker:

18. Feb. 2016 11:54 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Leonidas
Gast

*Drops*
Da war ich wohl zu vorschnell und obendrein blind. ^^
Klappt alles. ^^
18. Feb. 2016 11:56
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

*knuffz* Kein Problemchen! Aber gut, wenn alles funktioniert. zwinker:

18. Feb. 2016 12:03 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Sabia
Gast

Ich hoffe einfach mal, dass diese Frage hier richtig ist. Wenn nicht, einfach schreien... :D

Und zwar sitze ich gerade am Steckbrief und überlege, ob ich den Punkt Stärken&Schwächen mit Natura verbinden könnte? Unter Natura darf man ja auch Stichpunkte verwenden und ich neige grundsätzlich eher immer eher dazu, würde mich aber dann bei den Stärken/Schwächen wiederholen. *am kopf kratz* Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma. wein:
02. Apr. 2016 21:53
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Da bist du hier genau goldrichtig. zwinker: Füge die beiden Stichpunkte Stärken/Schwächen einfach in die Überschrift mit hinein, und dann ists auch gut so. zwinker:

02. Apr. 2016 22:02 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Sabia
Gast

Das krieg ich hin. ;) Danke sehr!
02. Apr. 2016 22:03
Dagobert Dagobert ist männlich
Ubi libertas, ibi patria

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Darf ich mir Dagobertsborg noch ein wenig mit Bildern illustrieren, damit meine PPs einen besseren Überblick haben wie es dort aussieht? axt:
03. Apr. 2016 21:51 Dagobert ist offline Email an Dagobert senden Beiträge von Dagobert suchen Nehmen Sie Dagobert in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Claro, darfst du gerne machen. zwinker:

04. Apr. 2016 05:53 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Gast(Ashur)
Gast

Hallo

ich hatte mich angemeldet hab aber immer noch keinen Mail bekommen, könnte man mich dennoch bitte freischalten?

LG Ashur
06. Apr. 2016 19:37
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Claro! Du bist freigeschaltet. welcome:

06. Apr. 2016 20:14 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Gast

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist Marbod, den germanischen König, zu spielen?

Ich finde, er hat Potential auch und insbesondere, wenn wir die Storyline auch nach der Schlacht weiterführen wollen. Dann können wir auch das Geplänkel zwischen Arminius und ihm ausspielen und es gäbe noch eine Möglichkeit mehr für ein paar Germanen?

LG Phe
07. Apr. 2016 17:41
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
Luceo non uro

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Huhu,

Wir besprechen das gerade mal intern und geben Dir dann Bescheid :)

Lieber Gruß,
Nelda

07. Apr. 2016 18:06 Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Gast

Japp, macht das mal ^^
07. Apr. 2016 18:53
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Von unserer Seite her bestehen da auch keinerlei Bedenken. Marbod war eine interessante Person der Zeit, in der unser RPG spielt. Seine Figur spielte ja auch eine entscheidende Rolle. schwert Do it! yes:

07. Apr. 2016 21:02 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Gast

Kann noch ein bisschen dauern. Aber ich reserviere schon mal Richard Armitage ^^
07. Apr. 2016 21:43
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Macht nix! Aber ich reserviere ihn dir schon mal gerne. schwert

07. Apr. 2016 21:47 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Franzi
Gast

Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage, sucht wer noch eine Dame für eine Liebschaft, Affäre oder Hass Liebe?

Ich würde bei der Dame gern eine Amazone erstellen wenn ich mich anmelden sollte und dies gefragt sein sollte?

Ansonsten bin ich auch offen für andere Pairs, Mann Mann wie auch immer das Verhältnis sein soll etc.

Freu mich auf Beratung oder Interesse.^^

LG Franzi
25. Apr. 2016 19:01
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hey, wir kennen uns?? Gelle?? zwinker:

Wir sind also immer auf der Suche nach neuen Charakteren mit frischen Ideen.

Es werden ja im Moment einige Charaktere gesucht:
- Marbod sucht seine Ehefrau
- Claudia Aemilia sucht ihre Sklavin (wäre eine Charübername), was in die Richtung w/w ginge
oder Claudia Aemilia sucht ihren Ehemann in spe. Allerdings hast du mir ja schon geschrieben, dass du lieber Frauenrollen spielst.

Falls du eine Art Amazone spielen möchtest, wärst du unter den Germanen richtig aufgehoben. Frauen waren dort ja als Kriegerinnen ja im Bereich des Möglichen.

Ansonsten lässt sich bestimmt etwas finden, wenn du schon eine fixe Charidee anzubieten hättest! Dafür haben wir eine eigene Area im Bereich "Schnellnavigation" > "eigene Charaktervorstellung/idee".

25. Apr. 2016 19:11 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: