Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 23. Jun. 2021 um 06:51 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Pairing] Liebe auf den zweiten Blick » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dagobert Dagobert ist männlich
Ubi libertas, ibi patria

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Liebe auf den zweiten Blick Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

DIE GESUCHTE

Du bist die Tochter eines befreundeten, einflußreichen Fürsten. Durch seine Besuche im Dorf deines Vaters wurde Dagobert bereits vor dem tragischen Tod seiner Frau vor einigen Monaten auf dich aufmerksam. Wahrscheinlich hast du den alten Knacker eher weniger beachtet, weil du davon träumtest eines Tages einen edlen strahlenden, jungen Fürstensohn heiraten zu dürfen. Aber das Schicksal meinte es anders mit dir. Mein Antrag wurde von deinem Vater mit Kußhand angenommen, , der sich durch unsere Verbindung unter anderem große Vorteile in Form von besseren Handelsbedingungen erhofft. Als junge Frau hast du für ihn sowieso nicht den gleichen Stellenwert wie einer seiner zahlreichen Söhne, denen er irgendwann seinen Titel vererben wird.
Zu Anfang wirst du vermutlich nicht sehr begeistert von dem Altersunterschied sein, und es wird mich einige Mühen kosten bis du dich letztendlich doch in mich verliebst. Bis dahin haben wir genügend Zeit uns zu beschnuppern und dabei herauszufinden, daß es einige Gemeinsamkeiten gibt, die uns verbindet. Eine davon ist die Jagd und lange Ausritte durch die heimischen Wälder. Es könnte also sehr turbulent werden.

DER SUCHENDE

NAME
Dagobert

BERUF
Fürst mehrere Gaue im Cheruskerland

CHARAKTER
Es ist sehr leicht den Charakter des Fürsten Dagobert darzustellen. Er ist loyal seinem Volk gegenüber und bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen Gerechtigkeit zu üben. Er ist eine starke und charismatische Persönlichkeit, der sich niemand entziehen kann. Sein Stolz hat ihn zu einem glühenden Verfechter der germanischen Freiheit gegen das allmächtige Rom werden lassen. Daher war es nur eine leichte Übung von Arminius ihn zu einem Bündnis zu bewegen. Dagobert hasst nichts mehr wie Ungerechtigkeit und Unterjochung durch die fremden Besatzer. Er sieht sich als freier Fürst eines freien Volkes, und dieses Ziel möchte er mit allen Mitteln erreichen. Dabei ist er jedoch Niemand, der sich blind ins Verderben stürzt. Er denkt erst, bevor er handelt und schert sich nicht über die Meinung anderer, die nicht ganz seine Überzeugung teilen. Dagobert liebt seine Familie und seine Kinder über alles, nur leider hält er es nicht so sehr mit ehelicher Treue und umgibt sich gerne mit den Schönheiten in seiner Umgebung, was ihm seine verstorbene geliebte Ehefrau stets mit einem weinenden Auge durchgehen gelassen hatte. Seit jenem tragischen Unglück, das ihm seine Ehefrau nahm, ist er etwas schwermütig geworden und denkt häufig über den Sinn des Lebens nach, was in ihm den Entschluß reifen ließ sich im doch inzwischen etwas fortgeschrittenen Alter noch einmal auf eine neue Ehefrau einzulassen, was ihm jedoch die meisten seiner Kinder ziemlich übelnehmen und ihm vorwerfen das Gedenken an ihre Mutter nicht zu ehren. Allerdings denkt er in diesem Falle erst an sein eigenes Interesse und ignoriert deren Unbehagen, vor allem auch, weil Dagobert keinen Hehl daraus macht seine Familie noch um einige Kinder zu vervielfachen.

Und jetzt würde ich mich sehr über dein Interesse an meinem Gesuch freuen. Alles weitere können wir gerne per PM besprechen.

Jeanne Goursaud

FÜR DAS TEAM

Gerne

INS CSB EINSTELLEN?
Ich bitte darum!
04. Dec. 2020 23:50 Dagobert ist offline Email an Dagobert senden Beiträge von Dagobert suchen Nehmen Sie Dagobert in Ihre Freundesliste auf
Frena Frena ist weiblich
brkdiz

Personalis:

https://clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=2366&sid=

Playliste:

https://clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=2367&sid=

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.

Ich interessiere mich für dieses Gesuch. Ist es denn noch aktuell und verfügbar?
08. May. 2021 21:47 Frena ist offline Email an Frena senden Beiträge von Frena suchen Nehmen Sie Frena in Ihre Freundesliste auf
Dagobert Dagobert ist männlich
Ubi libertas, ibi patria

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, blümchen

die Gute ist immer noch zu haben, und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du sie übernehmen möchtest.
09. May. 2021 20:58 Dagobert ist offline Email an Dagobert senden Beiträge von Dagobert suchen Nehmen Sie Dagobert in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Pairing] Liebe auf den zweiten Blick
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: