Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 04. Mar. 2021 um 12:57 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Sonstige] Calo und baldiger Vertrauter?! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arminius Arminius ist männlich
Ego sum, qui sum


Herkunft/Volk:

Cherusker

Beruf/Rang:

Eques, Reiterpräfekt

Partner/in von:

Thusnelda

Interessen:

hitzige Pferde, •ein guter Schwertkampf, Luxus, germanische Wälder, feurige Frauen

Fähigkeiten:

Taktiker, guter Schwertkämpfer, redegewandt, charismatisch

besondere Merkmale:

gestählter, durchtrainierter Körper mit kleinen Narben

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=218&sid=

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=220&sid=

Beziehungskisten:

Icon:


Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Calo und baldiger Vertrauter?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

DER SUCHENDE

NAME

Armin der Cherusker, auch Iulius Umbonius Arminius genannt.

ALTER

26 Jahre

BERUF

Momentaner Reiterpräfekt der Auxiliareinheiten unter Publius Quinctilius Varus. Verschwörer und zukünftiger Verräter an Rom.

CHARAKTER

Arminius hat das Potential zu einem charismatischen Anführer. Römisch erzogen und in Taktik geschult ist er ein analytischer Denker, der seine Truppen gut zu lenken weiß. Fremden gegenüber ist er ein wenig verschlossen, denn er traut nicht gerne jedem. Oftmals muss man sich ihm erst beweisen. Er ist ein guter und verbissener Kämpfer, der seine Untergebenen strikt, aber gerecht behandelt. Alles sollte seine Ordnung haben. Darüber hinaus ist er ein guter Beobachter. Selten entgeht ihm etwas. Bisweilen neigt er zu Hitzköpfigkeit und Sturheit. Zwar mag sein germanisches Blut in ihm wieder zu fließen begonnen haben, doch ein Kostverächter ist er nicht. Der römischen Kultur ist er immer noch zugewandt und er mag auch gerne einmal Feste und Feiern, bei denen er sehr ausgelassen sein kann. Allerdings sollten diese niemals überhand nehmen. Dazu ist er zu bodenständig. Brutale Spektakel, wie man sie in den Arenen Roms sehen kann, verabscheut er.




DER GESUCHTE

NAME

Ist noch nicht festgelegt und somit verhandelbar. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein typischer römischer Sklavenname ist, der dem Charakter bei der Versklavung gegeben wurde. Vielleicht weil der richtige Name den Römern nicht gepasst hatte.

ALTER

Ab 21 Jahre (aber unter 30)

BERUF

Sklave. Als Sklave bei der Legion wärst du für die Ausrüstung deines Herrn verantwortlich. Natürlich sorgst du auch für sein leibliches Wohl und achtest auf seine Termine und sein geliebtes Pferd Callidus. Als Sklave bist somit auch Teil des Trosses der Legionen unter Varus.

EIGENSCHAFTEN

Ich stelle mir einen Charakter vor, der schon recht früh versklavt wurde und sich mit seinem Los abgefunden hat. Vielleicht träumt er noch von Freiheit nur kann er sie sich so recht nicht vorstellen. Ich stelle ihn mir ein wenig zurückhaltend vor und er könnte gut und gerne mit seinen Aufgaben ein wenig überfordert sein. Er darf gerne auch absolut keine Ahnung vom Militär haben. Immerhin war er noch nie mit einer Legion unterwegs. So gäbe es ein wenig zum Anbeißen für ein gemeinsames Spiel, eben weil nicht alles so glatt und reibungslos verläuft. Das würde mir gefallen. Vielleicht hat er auch einen niedlichen Akzent und ist ein wenig zu weich (Kamerad Hasenfuß) für das harte Leben in der Armee. Dennoch gäbe es sicherlich Eigenschaften, die Arminius gut zu schätzen weiß, sodass er ihm seine Unerfahrenheit und Fehler verzeiht.


HERKUNFT

Da Arminius dich nicht in Germanien gekauft hat, ist der Hintergrund des Charakters offen. Es könnte sich um einen Hispanier handeln, vielleicht aber auch einen Ägypter, Daker, Syrer oder, oder, oder... Hier wärst du mit der Geschichte seines Lebens vollkommen frei. Wichtig ist nur, dass der Char mit Arminius nach Germanien gezogen ist.

BEZIEHUNG ZUEINANDER

Arminius hat dich bereits vor einiger Zeit gekauft. Vielleicht in Rom, nachdem er vor zwei Jahren aus dem Pannonienkrieg zurück gekehrt war. Seinen 'alten' Sklaven hat er nach dem Illyrischen Aufstand aus Dankbarkeit und Überschwang in die Freiheit entlassen. Arminius und der 'neue' Sklave sollten eine Art vertraute Beziehung haben, welche auch durchschimmern kann, wenn niemand sie beobachtet. Dennoch sollte klar sein, dass Arminius der Herr über ihn ist und er auch ungemütlich werden kann, wenn man ihm nicht gehorcht. Doch das kam bisher eher selten vor. Arminius würde auch seinen Sklaven beschützen, wenn es darauf ankäme und er nicht gerade dabei sein Gesicht verlieren würde. Vielleicht haben die beiden auch eine intimere Beziehung auf dem nächtlichen Lager miteinander.

GEPLANTE ZUKUNFT

Der 'neue' Sklave würde mitbekommen, wie Arminius sich von einem Römer hin zu einem Menschen wandelt, der seine germanische Abstammung wieder erkennt. Zudem unterhält Arminius auch aktuell eine Beziehung zu seiner Herzdame Thusnelda. Sie ist Germanin. Hier könnte es ebenfalls einige interessante Spannungen und Verwicklungen geben.

(Thusnelda ist derzeit auch gesucht).

SONSTIGES

Ich könnte mir vorstellen, dass wir damit beginnen, wie Arminius dich kauft. Auch das Ausspielen der gemeinsamen Geschichte ist mehr als nur denkbar. Darüber hinaus gäbe es auch im aktuellen Geschehen einige Herausforderungen, denn wie gesagt, Arminius wird von dem römischen ins germanische Lager überlaufen.

AVATARPERSON

Sollte zum Alter passen. Ich hätte gerne ein Vetorecht dabei.

ZUM SCHREIBERLING HINTER ARMINIUS

Ich bin schon recht lange an Board und werde es auch bleiben. Ansonsten muss ich anmerken, dass mir mein Privatleben recht teuer ist und ich von niemandem erwarte, dass er/sie sich ein Beinchen ausreißt*g* Mit einem oder vielleicht zwei Posts die Woche gebe ich mich zufrieden. Sollte es mal nicht so glücklich laufen, dann ist das auch kein Problem. Man kann alles absprechen. Meistens schreibe ich ab 2500 Zeichen aufwärts, doch auch das kommt immer auf den Input an, der mir gegeben wird. Ich passe mich auch an, sollte es weniger werden.




FÜR DAS TEAM


AVATARPERSON RESERVIEREN?

Nein

INS CSB EINSTELLEN?

Unbedingt



22. Oct. 2020 12:34 Arminius ist offline Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Sonstige] Calo und baldiger Vertrauter?!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: